Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

21er Ritzel

iooh.max

Empfohlene Beiträge

Tach,

also ich habe mir heute in meinen 221er Malle ein 21er Cosaritzel gebaut und muss sagen.. WOW mir gefällts.

Topspeed ist mit der Vespa eh eher was für Selbstmörder, und 130 sollte sie dennoch gehen.

Aber der Anzug in den unteren Gängen ist schon was feines.

Muss ich mir da irgendwie Gedanke wegen der Haltbarkeit machen ?

Habe noch das schwere 3 KG Polrad drauf und nen Ring um die Cosa.

wie würde sich da jetzt noch ein 1,8 KG PK Radle bemerkbar machen ?

Fahre auch ne 21er Cosa verstärkt und dazu das Elestart-Lüra ohne Zahnkranz. Mir persönlich ist es zu kurz, da sich der Malossi doch ziemlich tot dreht! Es ist zwar fahrbar, ich finde aber, dass es sehr schwer ist, den Roller auf dem Boden zu halten!

Ich hole mir definitiv ein 23er.

Der Unterschied vom orig. Lüfterrad und PK 1800g ist riesig. Werde jatzt aber mein 1800er runter machen und HP4 drauf stecken, Dann wierd`s wohl giftig.

21 Zähne kann ich mir beim 210er nich vorstellen, muß mit 23 den ersten Gang schon kurz zu machen wenn der Motor in Resonanz kommt .

Der Unterschied ist echt gewaltig. Musst aber Aufpassen, weil das HP4 so leicht ist, kann es sein, dass es Dir die ein oder aneder Kupplung weghaut. Ich würde es nicht fahren und leiber bei dem PK Lüfter bleiben. Aber dazu gibts hier ja schon ein ordentlich diskutiertes Topic. Sollte man sich vielleicht vorher mal durchlesen.

also die welle wurde auf nem ordentlichen Wuchtblock gewuchtet (Torto)

keine Ahnung ob man das jetzt feingewuchtet nennen kann.

Momentan fahre ich noch das originale 3 KG Lüfterrad.. hatte nur überlegt auf das 1,8er umzusteigen.

Cosa hat nur nen Ring drum und natürlich verstärkte Federn

Hi,

Jung, ich würde nen Elestartlüra reinbauen und auf 23z umbauen.

Damit haste immer noch genug Power und der Motor wird nicht allzu stark belastet.

Schau dir doch den Timo an (Worbelmotor), der ist zunächst wie oben geschrieben gefahren, nie Probs, dann Umbau auf HP4, für eine Woche Dauerständer (logisch) :-D

und im nu stand die erste Motorrevision an.

Steven :-D