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was haltet ihr von dem setup?


Empfohlene Beiträge

hallo jungs und mädls,

nach 8-monatiger schrauberpause muss ich endlich wieder was produktives tun. fahre derzeit einen orig. 125er et3 zyl. mit banane, 19er gaser und 22er primär. zuverlässig, brav und gar nicht so fad wie es sich vielleicht anhört, jedoch möchte ich nun etwas mehr und ausserdem habe ich vor ein paar monaten einen unverbastelten kompletten 3 gang motor hier aus dem gsf organisiert der nun für folgendes setup herhalten soll:

polini doppelsauger

24er vergaser

standardrennwelle

24er primär auf 3 gang

3 scheibenkupplung mit polinifeder

orig. et3-banane

6v standardzündung

möchte den zyl. und gehäuse NICHT bearbeiten.

1. ist das setup alltagstauglich (fahre im sommer wieder 3 wochen nach griechland - HITZE)?

2. muss ich trotz doppelsauger den einlass am gehäuse aufmachen?

3. passt das 24er primär oder gehts noch länger?

thanx

dr.pixelbite

:-D

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Die 24er Übersetzung ist eine 3,00 und ist, denke ich, ein wenig kurz.

Und wenn du einen 24 Gaser fahren willst, wäre es gut den Einlass zu bearbeiten.

Desweiteren würde ich auf eine elektronische Zündung nicht verzichten, wenn ich mit dem Roller nach Griechenland fahren wollte.

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Die 24er Übersetzung ist eine 3,00 und ist, denke ich, ein wenig kurz.

Und wenn du einen 24 Gaser fahren willst, wäre es gut den Einlass zu bearbeiten.

Desweiteren würde ich auf eine elektronische Zündung nicht verzichten, wenn ich mit dem Roller nach Griechenland fahren wollte.

<{POST_SNAPBACK}>

elektronische zündung? :-D

wie soll sie denn zünden? :grins:

achja es gibt auch andere 24er primäre als die 3,00er :-D ..oder weißt du was er verbauen will?

einlass vergrößern...nur bedingt...kommt drauf an wie groß der einlass schon ist.

...gerade beim 133er polini doppel braucht/soll der gehäuseeinlass nicht so groß sein

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tschuldigung, meinte kontaktlose Zündung. Wird z.b. beim sip als E-Zündung angeboten und das E in Et3 hat wohl auch was damit zu tun. Wofür stehen den diese E`s?

Bei der Getriebeübersetzung bin ich jetzt mal einfach davon ausgegangen, das er die Standardübersetzung meint und nicht die Polinivariante.

Zum Motor hat Dr. Pixelbite geschrieben, das dieser unverbastelt sei. Da er nichts bearbeiten will, nahm ich an, das er auch nichts bearbeitet hat.

Ich gebe zu, ein bisschen viel der Spekulation. :-D

Michael

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pop und king kerosin, vielen dank fürs spekulieren!

also ich möchte schon die polini 2.41 / Z = 24 x 58 übersetzung verbauen und es stimmt das am gayhäuse alles original ist... bleibt nur die frage ob ich noch ein bissi länger übersetzen soll weil ich fahr derzeit 2.86 und bei meinem derzeitigen motorsetup mit et3 usw. ist das doch recht kurz (ausgedreht lt. tacho onboard ~ 85). ich möchte halt gerne am gehäuse alles so lassen weil ich nur einen dremel besitze und weil ich denke oder glaube das wenn ich den polini2fachversorgt nehme es sowieso egal ist....

edit: es soll eine 6v kontaktzündung verbaut werden.

thanx

dr.pixelbite

Bearbeitet von dr.pixelbite
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der doppelansauger wird doch meines wissens garnicht mehr hergestellt..?!?

Ich würde generell gleich zum 133er greifen(also ohne doppeleinlass)

der bringt genausoviel und du hast weniger arbeit beim abdichten..

generell würde ich zur kontaktlosen zündung greifen,

da bist du auf der sicheren seite und es wäre doch ärgerlich wenn du deine vespa bis nach griechenland schleppst und wegen der zündung nicht fahren kannst(weil zu warm) ...

cu,ivano

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2,41 geht schon, fährt mein Kumpel mit nem Mono 133er. Hat jetzt mit PKs Lüra auch ne sehr geile Beschleunigung...

Aber Kontakt-Zündung is net so dufte. Da würd ich lieber irgendwo anders sparen und mir ne gescheite Zündung holen.

Würd auch zum Mono greifen, ist doch viel ausbaufähiger als der Doppel. Irgendwann möcht doch jeder mehr Leistung... :-D

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