Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was fürn Auspuff ist das?

jannek

Empfohlene Beiträge

Moin,

ein Bekannter hat Interesse an dem Auspuff der an meiner Lamy ist...

Hab das Ding aber mit der Karre zusammen gekauft und keine Ahnung was das ist. Nur soviel: Ein Mikeck scheints nicht zu sein, sondern irgendwas anderes aus den 80ern. Hab mal was von DJ gehört, ist das einer?

Und die eigentlichen Fragen: Was ist das Ding wert? Ist das irgendwas seltenes oder tolles? Und von wem ist der überhaupt?

Das ist er:

400_6461373065663739.jpg

400_3839323032366230.jpg

400_6333393337396265.jpg

Gruß, jan

Bearbeitet von jannek

uhhh, wenn ich mir diese Hurratüte anschaue - könnte das ein DJ Webster sein??

Is aber eine Grauguss Anlage - oder?

Ach so, es ging ja auch um den Wert - schätze da mußt du nen Liebhaber finden, den Leistung schmeißt das Ding nicht raus, denke so 75,- wirste bekommen, ebay halt, besser ebay.co.uk :grins:

Bearbeitet von Schmied

...irgendwie find ich den nichtmal so unhübsch.

achja dürfte wohl für grauguß sein, da er auf dem bild auf nem graugu zylinder verbaut ist...alu oxydiert weiß und nicht rostbraun, ne?

kann jemand mehr zu der anlage schreiben?

wenn die mit ner dezent überarbeiteten 175er conversion harmoniert hab ich starkes kaufinteresse

den Leistung schmeißt das Ding nicht raus
so was dachte ich mir schon, daher auch der Gedanke ihn zu veräußern. Allerdings nicht generell, komme bloß drauf, weil dieser Bekannte auch noch was hat was ich gern hätte... :-D

Hatte halt eher gehofft, daß irgendein 80er Jahre-Nostalgiker (der ich nicht bin) da was superseltenes drin erkennt...

könnte das ein DJ Webster sein??

Erzähl mal mehr! Oder hast ne Ahnung wo es Infos über den gibt?

Gruß, jan

Bearbeitet von jannek

Lass´uns wetten, dass er im Auktionshaus die 100,- überschreitet. Würde in Deiner Lage aber doch eher den Tauschhandel mit Deinem Kollegen suchen, wenn er ´was Rares an der Hand hat. Setz´den Preis auf 150,- und schau, was er dazu sagt. So bleiben beide seltenen Stücke "in der Familie". :-D

Dicken Dank euch allen!

Hab mir dank "Webster" dann doch noch was ergoogelt. Ist nur leider im Forum nicht möglich und bei Suchmaschinen eher sinnfrei nach "dj" zu suchen... :-D

Tendiere dann dazu ihn meinem Bekannten aufs Auge zu drücken, da er das Ding für sein Chopper-Lamy-Cutdown-Projekt (wird ziemlich britisch... :-D ) mit nem 190er haben will. Dürfte dort wohl recht gut passen.

Gruß, jan

Bearbeitet von jannek

ich habe mal einen mickeck, der genau so aussah, auf einer 190er geschichte gefahren. lief ganz ordentlich - zumindest nicht schlechter als die modernen püffe, die ich getestet habe-, passt aber nicht auf gekürzte zylinder, da nicht einstellbar...schade um den guten chrom.

Bei meinem Mikeck hab ich das rechte Trittbrett in der Höhe optimiert und am Ende die Kante geändert. Sieht unauffällig und original aus (mit der orig. hinteren Fußleiste) und der Puff kann nicht mehr anschlagen.

Ist mit relativ geringem Aufwand machbar!

Gruß Alex

:-D

nein, sicher nicht. den micron gab's nur in silber oder schwarz verchromt, außerdem hängt da hinten ein separater dämpfer dran und das ganze gelerch schnörkelt vorher noch ein wenig an der sozius-trittleiste vorbei. wie gesagt, dj webster oder mikeck, unterscheiden sich meines wissens jeweils nur durch den vertriebsweg.