Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

80jähriger Lambretta Fahrer


SaarVespe

Empfohlene Beiträge

Musst mal im September rüber nach Grevenmacher zum Weinfest rüberfahren - da fährt beim Umzug auch ein Rentner auf einer Lambretta in Schweinchenrosa mit Weinfass auf dem Gepäckträger rum  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

bei euch gibts ja leute!!!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wo bleiben die gsf-ler die ihm bei seinem gaser und blinker problem helfen??? also, husch husch leute...

das waere doch mal ne echt nette hilfsaktion - was meint ihr?

<{POST_SNAPBACK}>

nee.... ich geh da mal vorbei und werd ihn von den vorzügen einer et4 oder so überzeugen. die lambretta soll er mir dann für kleines geld verkaufen :-D :sabber:

:wasntme:

Bearbeitet von jochen0407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wo bleiben die gsf-ler die ihm bei seinem gaser und blinker problem helfen??? also, husch husch leute... am besten diesen beitrag ins lambretta forum verlinken!!  das waere doch mal ne echt nette hilfsaktion - was meint ihr?

<{POST_SNAPBACK}>

ich glaube der alte herr dürfte Euch noch gute tipps geben können!!! der hat mit sicherheit länger erfahrung mit der lammi! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja weiss nicht so ... wenn# der schon keen blinker an die karre gefummelt bekommt???

ich glaube der alte herr dürfte Euch noch gute tipps geben können!!! der hat mit sicherheit länger erfahrung mit der lammi!

aber trozem finde ich so was immer geil... und wünsche mir das ich auch noch so fit bin mit 8zig

Bearbeitet von herr-e
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, er mag die Blinker bloß optisch nicht leiden an seiner Lammi.  ;-)

Ansonsten: Gaser-Hilfe ist schon angayfragt.

<{POST_SNAPBACK}>

DANKE RAINER!!! Hoffe, dass wirklich jemand dem guten Herren helfen kann und nicht - wie bereits in einem posting geschehen :-D , wenn auch ironisch gemeint :-D -

die abluchs-geier auf ihn einreden!

in diesem sinne -

es lebe das GSF!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube der alte herr dürfte Euch noch gute tipps geben können!!! der hat mit sicherheit länger erfahrung mit der lammi! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Fast 40 Jahre stand sie in der Garage von Horst Hunsicker. Er fand niemanden, der in der Lage war den Oldtimer zu reparieren und wieder auf Vordermann zu bringen. 2003 hatte er Glück: Er traf auf dem saarländischen Weg (man kennt jemanden, der jemanden kennt) einen Mechaniker mit einer Vorliebe zu Oldtimern und dem Hang zum Basteln. Sechs Monate restaurierte dieser Hunsicker?s Lambretta, baute sie komplett auseinander und führte eine Generalüberholung durch. Seither ist sie sein ganzer Stolz. Lackiert in Originalfarbe versprüht sie mit ihrem Aussehen den Charme der Hochzeit der Motorroller aus den 50er-Jahren.

also ich glaube auch, dass der sich freuen würde. würd gern ma wissen, was der für die 6-monatige restauration gelöhnt hat?

naja, ma sehn, was die lammyfraktion dazu sacht. ich sach ma so: erbschleicherei ist doch nicht strafbar, oder? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information