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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Jungens,

vielleicht weiss jemand weiter bevor ich den Motor aufmache. Meine 3 Gang Fuffi (mit 3.0er Übersetzung) lässt sich plötzlich nur noch zwischen Gang 2 und 3 schalten, kriege den ersten Gang nicht rein. Ausserdem gibt es kein schönes präzises Knackgeräusch beim Gänge einlegen, eher son flaues Matschen. Sonst aber alles wie gehabt, keine neuen Fremdgeräusche.

Naja, wär ja echt geil wenn einer von euch weiterweiss... oder das schonmal hatte.

Danke, Marian

PS: hier für die Neugierigen noch ein Foto:

http://www.marian-sell.com/marianfuffi.jpg

Geschrieben

hallo

wie hängt man eigentlich die schaltzüge ein?

also wenn ich hinterm motor bin welches seil muss ziehen links oder rechts?

dann einfach auf lerlaufstellun, oder, und dann die seile einhängen??

:-D

Geschrieben
wie hängt man eigentlich die schaltzüge ein?

also wenn ich hinterm motor bin welches seil muss ziehen links oder rechts?

dann einfach auf lerlaufstellun, oder, und dann die seile einhängen??

:-D:-D;-);-):-D;-);-):-D

Das sind doch Fragen, die sich mit "normalen" Menschenverstand lösen lassen.

Ich merke mir immer, die Öse zum Hinterrad hin ist die, die für den 1. Gang zustaändig ist :rotwerd:

Geschrieben

Je Servus Jungs,

schonmal Danke für die Nachrichten... die Züge sind gespannt wie'n Flitzebogen... :D

Ich weiss nich mehr genau wie das Getriebe der Fuffi aufgebaut ist, hab mehr PX und T5 Erfahrungen. Kann mir deswegen allein durch logisches rumdenken dieses Syndrom nicht erklähren. Naja, scheinbar komme ich da um eine Motoraktion nicht rum.

...oder wer hat noch nich' wer will nochmal was dazu schreiben?

Marian

Geschrieben

AARGH,

natürlich sind die Züge nicht gespannt wien Flitzebogen. Die züge sind so gespannt wie Züge eben gespannt sein sollten. Spannend. Das Spiel am Hebel ist optimal.

Marian

Geschrieben
:-D   :-D   ;-)   ;-)   :-D   ;-)   ;-)   :-D

Das sind doch Fragen, die sich mit "normalen" Menschenverstand lösen lassen.

Ich merke mir immer, die Öse zum Hinterrad hin ist die, die für den 1. Gang zustaändig ist :rotwerd:

<{POST_SNAPBACK}>

Dieser Beitrag ist reichlich verwirrend bzw. schlichtweg falsch!

Wenn schon, dann ist der dem Hinterrad nähere Zug (der von hinten gesehen also linke!) für die Gänge 2,3... zuständig. Für den 1. Gang ist es der rechte!

:grr: bobcat

Geschrieben

Bei mir war das mal, daß sich einer von den "Nippeln", mit denen man den Zug an der Schaltraste hinten festsetzt verdreht und verkeilt hatte, so daß ich nicht mehr schalten konnte. Wenn du Glück hast, ist das nur so etwas.

/r

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