Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SIP Köpfe

Empfohlene Beiträge

Wie sind denn die SIP-Köpfe für den 210er auf nem drehschiebermotor mit Rennwelle und erstmal Sito und dann ggf. irgendwann mal performance und membran?! N Kumpel von mir braucht n Kopf ... will ja eigentlich nen Taffspeed haben, aber keiner kann liefern! und SIP sind grad die einzigen, die köpfe haben!

erfahrungen?

Vom SIP würde ich grundsätzlich nix kaufen, weil man da immer einfährt, aber das ist ein anderes Thema!

Hat der Rollerladen denn auch keine derzeit? Ich hab nämlich so einen drauf und bin zufrieden damit. Die sind echt schön verarbeitet (von Murr-Evo-Parts; Niederösterreich) und der Thorsten vom Rollerladen schwört drauf. Sind vielleicht eh die gleichen wie die vom SCK.

Die nicht-zentralen Köpfe sollen von unten besser gehen und die zentralen dafür oben.

Ich hätte noch einen Stoffi-Kopf über (ca. 500km verbaut gewesen). Aber da muß man sich mit der Quetschkante etwas spielen. Mit der normalen Malossi Dichtung hat´s da 1mm Quetschkante.

Die vom Rollerladen oder vom SCK sind sicher besser gemacht, angeblich sogar mit Aufschweißen.

Gruß,

Max

beim rollerladen ham wir auch schon angerufen, da hiess es nur "wir machen keinerlei Tuning mehr! Nur noch Classic Sachen!"  ??? hatten auch nichts! beim worbel müsste man nachfragen, stimmt!

wieso? wie macht der die zentrierung? dazu braucht er dann aber den zylinder, oder!?

Von Tuning "machen" ist ja nicht die Rede wenn man einen Zylinderkopf verkauft. Vor ca. 3 Monaten hab ich dort den Kopf gekauft! :0

Vielleicht haben die das so verstanden, daß du einen eigenen Kopf ausdrehen lassen wolltest! Die verkaufen sicher noch diese köpfe, außer sie sind derzeit aus. ;)

Damit man einen Kopf zentriert auf einen Zylinder bekommt braucht man einen Absatz oder Passtifte. Also wird der Worbel sicher den Zylinder brauchen, wenn er sowas machen soll!

Gruß,

Max

falls sich mind. 10 leute finden, die einen kopf brauchen, könnte mann ja was organisieren. einen gebrauchten  kopf bearbeiten inkl. gewindeeinsatz und kpl. brennraumbearbeitung würde ca. 40? kosten. wenn sich das ganze auf drei kopfformen beschränkt, wäre das machbar.

z.b. eine form für polini 207 mit 57 hub, eine form malossi mit 57 hub und eine form mit malossi auf langhub ohne kopfdichtung. und alles ohne kopfdichtung damit eine klingelquelle weniger da ist.

die form der kugel und der quetschspalte muss halt im forum per brainstorming gefunden werden. nach diesen angaben wird dann gefertigt. der "usa-kopf" würde sich dafür schon gut machen.

Hallo supercecker,

deine Idee find ich gut und wäre bei diesen 10 leuten dabei. Woher weißt du die Preise? Wenn man das zu Festpreis machen lassen kann und du etwas an der Hand hast , fänd ich das klasse. Wie wärs den mit einem GSF-Kopf, der hier im Forum konstruiert und diskutiert wird. Dann weiß man , was man hat.

Gruß manni

Nächster Schritt ist dann die GSF-Pipe. :-D

sag ich doch. damit die ganze sch..... mit den dichtungen ein ende hat. also einen echten gsf kopf mit fast optimalen brennraum. wie ich auf den fotos der shops gesehen habe, drehen die nur den durchmesser grösser. gerade bei den 200er köpfen ist unbedingt eine vorrichtung für das spannen nötig. für einen einzelnen kopf, wenn mann es nicht selber machen kann, ist dies nicht rentabel. auch denke ich, dass das aufspannen auf einer cnc-fräse schneller geht als beim drehen. aber es sollte halt eine gewisse stückzahl gemacht werden.

oh, das gleiche gepostet zur gleichen zeit.

ich habe meinen kopf selber gefräst und mir dazu eine vorrichtung gebaut.  beruflich habe ich als konstrukteur mit einigen metallverarbeiter zu tun. einige kenne ich auf privat.

die 40? sind schon gut angesetzt und eher das obere limit.

aber wenn einer noch gute beziehungen hat, kann er die einbringen. der rasputin hat da in der richtung gepostet.

cool wäre auch ein lehrlingsausbilder einer metallwerkstatt.

@hdk: Die T5-Köpfe kann dir wirklich jeder ausdrehen! Die Dinger sind absolut rund und mit mittiger Kerze, leichter einzuspannen gehts kaum.... Mein Bruder hat so nen Kopf bei nem Motorinstandsetzer sogar umsonst ausgedreht gekriegt!

Also ich wäre auch an einem Polini mit 57mm Hub und Malossi mit Langhub und Kopfdichtung (bzw. dann ohne *g*) interessiert.

Um direkt loszulegen, ich schlage beim Polini 10:1 Verdichtung vor, und 50% Quetschspalte. Supercecker, poste doch nochmal die cad Zeichnung von deinem Kopf.

Des weiteren schlage ich vor, ein neues Topic hierfür zu eröffnen.

Gruß Manni

von den nicht zentralköpfen gibt es glaube ich nur 2 arten.

die mit der kugel genau mittig und die kugel ausser mitte.

die mit der kugel ausser mit dürften rally köpfe sein. für das bearbeiten sind nur die mit der mittigen kugel sinnvoll.

da aber sowieso der kpl. brennraum geändert wird, ist es egal ob es usa oder sonstwas köpfe sind .

.

Jungs ihr macht mir Angst!

Hab gerade nen Zyl.kopf von Sip bestellt für mein Polini 207!

Sind die nicht gut verarbeitet oder was? (Mit Zentralkerze)!

Ich wär auf jeden dabei wenn jemand die Teile mit Plan speziell auf die 68mmBohrung bringt und mit na gscheit dimensionierten Qutschkante.....mit zu bestellen!

@Fredarude: Also die SIP Köpfe sind wirklich nix. Da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Schlecht verarbeitet und der "Entwickler" hat sich da nicht wirklich Gedanken gemacht....

Ich bin bei der Kopfbestellung ebenfalls dabei! Malossikopf! Könnte man denn auch Twinsparkköpfe bauen??? Fänd ich einfach super interessant so ein Ding...  :-D

Hallo, können die Kritiker der SIP Köpfe mal Angaben machen, warum der Kopf den eigentlich so schlecht ist. Kann zwar sein , daß es schon mal besprochen wurde, aber ich finde es nicht mehr. Also sagt mal was an, z.B wieviel Quetschfläche und Verdichtung. Irgendwie sind die Aussagen noch zu vage, als daß man daraus Schlüsse ziehen kann.