Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

HILFE!

youngmod

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

habe ein kleines problem, und zwar nach dem einbau des kuwe kuluseitigen simmerring ist das kurbelwellenlager absolut schwergängig. wahrschleinlich bin ich zu tief gekommen.

wie tief muss der rein, so dass er bundig ist mit der planen fläche im kurbelwellenraum.

bitte möglichst schnell helfen will heute noch weiter schrauben

gruss albert

Na ja, wie du schon geschrieben hast, der muss so tief rein, bis er bündig mit der planen Fläche ist.Aber keine Panik, war bei mir auch schon mal so, nachdem der Simmering montiert ear, war das Lager etwas schwergängiger. Solange es nicht komplett blockiert ist das wohl schon in Ordnung.

Was haste denn für einen rein gemacht, den mit Gummilippe oder einen aus Metall?

Ist es ein Gummiwellendichtring??? Wenn ja die sind von der Qualität echt :-D ! Ich hatte schon das Problem mit so einem das auch wenn er bündig drin sitzt, dass der Wedi am Lager geschliffen hat. Schließlich hat sich der Wedi mitgedreht und hat an der Kurbelwelle geschliffen....

Die Metallwedis sind viel besser als andere :-D ....., der muss bündig mit der Fläche des Kurbelwellenraums sitzen.

gruß

So schlecht sind die Gummiringe gar nicht mal. Man sollte die nur nachdem man schon mal nen Metallring montiert hatte nicht wieder montieren. Die Gummierten haben am Rand so ne kleine Lippe die sich in die Mininut legt. bei der Montage des Metallsimmerings kann es zur Zerstörung dieser Nut kommen, da dieser beim Einbau doch meist etwas Material mitnimmt.

@lotus

was bringt denn das locktite, sicherung gegen mitdrehen?

ah ja wärmst du die gehäuse auch und schmeisst die siris in den kühler?

<{POST_SNAPBACK}>

Bloß nich die siris in den Tiefkühler. Was du meinst mache ich mit den Lagern, also Lager in die True und Gehäuse erwärmen.

Tip: Ein alter 139/66er Kolben hat genau das Maß des großen Simmerringes, der lässt sich damit prima einschlagen. Hat man natürlich nicht immer rumliegen, klar aber funzt super :-D

:-D

Tip: Ein alter 139/66er Kolben hat genau das Maß des großen Simmerringes, der lässt sich damit prima einschlagen.

ausprobiert und für zu kippelig befunden...

Dicken Flachstahl plan auf den Wedi und einmal voll draufzimmern.

Dann sitzt der Wedi direkt bündig und man läuft nicht Gefahr mit dem mehrfachen Klopfen den Wedirand zu verbeulen.

Genauso sollte man nicht mit einem Rohr, das genau in den Innendurchmesser des Wedi paßt, versuchen den Wedi einzuschlagen.

Dabei verwirft sich die genau zylindrische Form und der Wedi trägt nicht mehr auf der gesamten äußeren Fläche sondern nur noch einem kleinen Rand. Fällt dann gerne mal unterwegs raus und runiniert den Wedisitz ruckzuck...

Gruß Uwe!