Zum Inhalt springen

head-set oder kopfhörer für helme ?


gravedigger

Empfohlene Beiträge

habe heute mein neues t-mobile sda mit dem GPS empfänger gekoppelt und navi software draufgemacht. funzt ja sehr gut (besser als gedacht) im auto :love: :love: .

aber wenn ich das auf dem roller haben möchte wäre ton ganz gut.

gibt es da erfahrungen mit head- sets oder kopfhörer für helme oder welche normale passen unter helme?

evtl. sogar blauzahn sets?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hui... beim herrn gravedigger im hause hat die neueste technik einzug erhalten!!! glueckwunsch!!

ABER mal hand aufs herz: machst du mit deinem roller wirklich touren in voellig unbekanntes terrain alleine - so dass du auf die technik zurueckgreifen musst?

als 'nette spielerei' kann ich deine frage aber bestens verstehen - und ich wuerde es definitiv auch ausprobieren wollen :-D

viel erfolg :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese hochmoderne GPS-Technik braucht der Harald z.B. dann, wenn er in der großen Stadt eine Location finden will.   :-D

<{POST_SNAPBACK}>

stimmt, genau darum brauch ich sie.

nachdem ich völlig "planlos" die customshow gesucht habe ist sowas ganz nett.

teuer war es auch nicht, weil eh ein neues handy angestanden ist.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe was gefunden:

Für Motorradfahrer und Radfahrer gibt es jetzt auch in Deutschland eine neue Freisprecheinrichtung. Sie soll das problemlose und sichere mobile telefonieren mit Knopf im Ohr und Mikro vor dem Mund erlauben. Doch während Fahrradfahrer die neuen Features voll nutzen, haben Motorradfahrer wohl bald ein Problem damit: Die Handyanlage bringt die volle Leistung nur bis zu Geschwindigkeiten von 100 km/h - alles was darüber liegt, stört den Empfang.

Der Hersteller Cellular Line aus Italien hat lange daran geforscht, zwei Leidenschaften (Vespa und Handy) in Einklang zu bringen. Herausgekommen ist dabei das Produkt 'Auhelmet' mit einer Leistungsgrenze von 100km/h. Wer sich als Motorradfahrer in Disziplin üben kann und die Kunst der Langsamkeit erlernen will -Radfahrer werden diese Geschwindigkeit selten überschreiten -, der wird mit Ergonomie und futuristischen Details belohnt.

Ein Druckknopf an der Außenseite des Helms beginnt und beendet Gespräche, die Push-to-Talk-Taste ist sogar mit Motorradhandschuhen bedienbar; ein Mikrofon ragt an einem flexiblen Bügel aus dem Helminnern und sorgt durch Spezialbeschichtung für rauscharmes Telefonieren; der Helm-Kopfhörer wird modern mit Klettband befestigt und soll die Verkehrssicherheit der Helme nicht beeinträchtigen.

Seit Italien vor wenigen Jahren für seine zahlreichen Zweiradfreunde eine Helmpflicht eingeführt hat, sieht man schließlich immer öfter die Römer mit eingeklemmtem Handy zwischen Helm und Ohr herumcruisen, auch über längere Strecken - eigentlich bei jeder Fahrt. Die Telefonierleidenschaft soll jetzt dank Auhelmet weniger schmerzhaft werden. Und die Geschwindigkeitsbegrenzung wird nicht länger vom Verkehrsminister gemacht. "O Cellulare mio, mein Handy kann nicht schneller", so wird es bald heißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja nicht schlecht!

Aber mal ehrlich, muss man beim Telefonieren max. Speed aus der Vespa holen?? Bei 100 lässt's sich noch halbwegs stressfrei fahren, alles was drüber geht dreht den 4ten eh bis zum Abwinken... Wär mir viel zu stressig dabei noch zu telefonieren. :-D

Ok, andere mögen das anders sehen, lass ich mal so dahingestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Problematik Kopfhörer unter dem Helm bin ich bestens vertraut.

Auf längeren Autobahn-Etappen möchte ich (wie Dosenfahrer auch) Musik und Verkehrsfunk hören, darum trage ich Sport-Kopfhörer. Das sind gewöhnliche Walkman-Ohrstöpfel die einen zusätzlichen Bügel für das Ohr mitbringen, so dass sie beim vorsichtigen Helmaufsetzen auch im Ohr bleiben.

Allerdings ist auch hier 100 KM/H die magische Marke, darüber hinaus werden die Windgeräusche am Helm so stark dass ich die Musik nicht mehr höre.

Gruß

Alexander

Bearbeitet von Alexander_NRW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information