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NOVEGRO 2005... die ersten bilder


crus-t

Empfohlene Beiträge

ist doch leider alles sehr sehr teuer geworden

ich weiß nicht was da sich manche Italiener dabei denken.

es standen z.Bsp. haufenweise Lambrettas rum aber für Schrotthaufen ab 1000,-? kauft die keiner, nicht mal der Engländer, von denen auch kaum mehr welche zu sehen sind - verständlich.

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war schon rel. teuer, aber das wissen ja alle.

aber es gibt imer wieder schnäppchen, vnb im olack für 500, pv o-lack für 200, lampe unten für 750 ohne durchrostung -komplett.

aber es sind mittlerweile leider sehr sehr viele italienisch restaurierte dabei ...

lohnen tut es sich für den privatmann aber trotzdem immer wieder.

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Also der Markt in Novegro ist meiner Meinung nach der Beste.

Ich hab mir eine VBB in Originallack angesehen, recht matter Lack aber nach dem Polieren heute ist er wirklich sehr schön geworden.

Frag ich was sie kosten soll, sagt er mir 300.-.

Sag ich, das ist zu teuer.

Sagt er, Da ist der Schwingsattel schon 100.- wert (so ein scheiß nachbauschwingsattel :plemplem: :-D )

Sag ich, dann schraub ihn ab und gib sie mir für 200.- :-D

Nach kurzem überlegen hab ich sie dann bekommen, Fotos folgen. :sabber: :love:

Dann hab ich noch 8Motoren (PX, Cosa, 50N, ET3, Sprint, usw, ) gekauft.

Alle so um die 20 - 70.-

Und eine abgebrannte 200er PX, alles geschmolzen.

Aber 200er Motor in ordnung und Scheibenbremse vorne auch intakt, um 50.-

Eine PV die läuft um 150.- usw.

Aber im großen und ganzen habt ihr schon recht, vor nur 2 Jahren habe ich mir eine LI Serie3 in Typisierbaren Zustand um 350.- gekauft, dieses mal ist daran nicht mal zu denken gewesen. :plemplem:

Teilweise sind die Preise schon unverschämt.

mfg Andi

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ist doch leider alles sehr sehr teuer geworden

ich weiß nicht was da sich manche Italiener dabei denken.

es standen z.Bsp. haufenweise Lambrettas rum aber für Schrotthaufen ab 1000,-? kauft die keiner, nicht mal der Engländer, von denen auch kaum mehr welche zu sehen sind - verständlich.

<{POST_SNAPBACK}>

Die Briten überschwemmen die eigene Insel doch grad mit 150er GPs aus Bangladesh und Vorderasien - das geht nimmer lange gut, dann bricht da der ganze Markt zusammen, so gesättigt is der...

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    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
    • Ich hol das nochmal hoch, so wie es dir schon @JungSiegfriederklären wollte! @YamawudriChristian, Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten.   Warum, vergleichst Du immer und immer wieder, Viertakt mit Zweitakt- Zylinder, wir haben mittlerweile Zweitakt- Zylis, da ist vor lauter Ports kaum noch Zylinderwand vorhanden. Und in diesem Fall sind deine herkömmlichen Honwerkzeuge an ihre Grenzen angelangt. Wenn ich Viertakt- Zylis honte war das für mich Erholung pur!   Ich wiederhole mich, die ganzen Messreihen an Zylis die ich archiviert habe, sollten 0,015-0,02mm grösser gehont werden, das an den engsten Stellen des Zylis wo kein Mensch mit "normalen Messmitteln beikommt" auch das "richtige" Einbauspiel vorhanden ist. Und genau an diesen Engstellen zeigt der Läppdorn nach dem ersten Durchgang diese Druckstellen.   Oder kommst Du mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät in Längsachse gemessen genau wo der Booster sitzt deinen Messbolzen abgestützt?   Christian, ich möchte dich auf keinen Fall belehren, hon Du weiter deine Zweitakt Zylis, wie ich es auch mache.   Ganz klar gesagt und wie schon erwähnt, (glaub zwei mal) den Läppdorn setz ich nur auf Kundenwunsch ein, "und" wenn sich beim vermessen betreffend Einbauspiel schon kritisch enge Stellen ergeben wo ich zum messen beikomme!
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