Zum Inhalt springen

Helme...


sevenone

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich wollte mal rumhören welche Helme ihr denn so für die kommende Saison tragt.

( Ich weiß, ohne ist am besten, aber das geht ja hier nicht wirklich... ;-) )

Immernoch die klassiche Halbschale, Jethelm, Integral?? Gibt's vielleicht irgendwas Neues?

Greetz! :-D

Edit sagt da war schonmal was, hab's aber gerade nicht gefunden... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

oh ja, ich als braunschweigerin kann das natürlich nur befürworten und an meinen kopp lasse ich nur meinen profil 2!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Du als Braunschweigerin dürftest den Laden mit Verachtung strafen, da er Euch hinter sich gelassen hat, eine Menge Arbeitslose schuf und sich 100km östlich fett subventioniert neu niederließ.

Hab ich das jetzt grad geschrieben? Ich, der das alles nur vermutet?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du als Braunschweigerin dürftest den Laden mit Verachtung strafen, da er Euch hinter sich gelassen hat, eine Menge Arbeitslose schuf und sich 100km östlich fett subventioniert neu niederließ.

Hab ich das jetzt grad geschrieben? Ich, der das alles nur vermutet?!?

<{POST_SNAPBACK}>

na, ganz so is es nun auch nicht... die firma schuberth ist immer noch ansässig in bs. die produktion wurde, soweit ich weiß, in die zone (nach magdeburg?) verlagert, aber die verwaltung is noch hier... aber das is nur mein bescheidenes halbwissen... :-D

edit sagt is doch auch wurscht! hauptsache mein helm is toll! punkt. :-D

Bearbeitet von Carrie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit sagt is doch auch wurscht! hauptsache mein helm is toll! punkt.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

... sag´ ich doch! Megageil ist der neue BMW 5 Helm. Wiegt nix, ist klappbar, keine Windgeräusche und kost´ leider richtich Asche. Und ich arbeite seit August dran :-D

Von wo postest Du gerade? Aus BS oder S?

vis_helmets_systemhelm5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Wahl, mein vorletzter war ein SHOEI. Supergeile Mütze, nur leider war ich zu Zeiten des Kaufes noch kein Brillenträger, sodass der Helm deswegen ausgemustert wurde :grr: Top Marke!

Der Caberg zuvor jedoch war völliger Obermistescheiß :puke:

leider aus bs...  :-D( wieso warste denn heute nicht beim grillen?

huch... wie offtopic...  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Zu platt für Grillung. Aber eventunnel am Mittwoch im Hotzenplotz. Mann weiß es (noch) nicht.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehen die Uhren in BS ne Stunde vor???

@ Carrie: Siehe Quote... :-D

Dass die Schuberth gut sind weiß ich, ist halt ne Frage des Geschmacks bezüglich dem Design. Wobei ich nur die älteren wirklich kenne...

Die Simpson sind mal richtig geil, aber :-D teuer und glaub zugelassen sind die auch nicht alle. Das Modell vom M210 war's damals jedenfalls noch nicht! :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simpsons sind optisch reine Männersache :-D:-D;-) . Leider wiegen sie ca. 2oo Tonnen/Stk., lassen Wind und Wetter in die gute Stube und Dir fallen je nach Vergaser- und Puffdämmung die Ohren ab.

Aber recht hast Du, mittlerweile gibt es EU-zugelassene Simpsons.

Möchte dennoch keinen mehr haben. Aus o.g. Gründen.

Der Craft ist zwar auch wahnsinnich männlich, kann meines Erachtens den (alten) klassischen Simpson Bandit locker in die Ecke stellen. Wie es auf der 1/4 mile per 1400-PeEs-Dragster aussieht, vermag ich dennoch nicht zu sagen :grins: :grins: :grins:

Gehen die Uhren in BS ne Stunde vor???

@ Carrie: Siehe Quote...  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Ja locker! Im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie unter :wasntme: :wasntme: :wasntme: In Braunschweig gehen demnächst schon die Kaffeemaschinen und die Toaster in die zweite Frühstücksrunde :-D;-);-)

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, rate ich dazu, so eine Murmel auszuprobieren. Pfand hinterlegen und ein paar km damit fahren. Der lackierte von oben war seinerzeit ein Fehlkauf. Die Gründe habe ich ja genannt. Wie es heute um diese Punkte steht, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicherheit ist schon wichtig. ich setze auch je nach wetterlage und gefährt auf hjc-crosshelm oder meinen shoei. wollte mir mal nen neuen shoei kaufen und mich hat der schlag getroffen. habe damals für den helm ca 400 dm bezahlt und heut kostet das ding, ich glaub 500 euro warens tssssss

@ivano: mit den zähnen liegst du falsch, ich hatte auch mal die meinung musste mich aber eines besseren belehren lassen. kiefer und halsgegend sowie deine weichteile sind mit unter 5% aller unfälle die regionen die am seltensten getroffen werden. ich fühlte mich aber trotzdem unwohl als ich mal son ding aufhatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer "weggeräumt" wird ist ja wohl als 2 radfahrer meist zu 99% selber schuld ... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Bitte? Bist Du noch ganz dicht? Erkundige Dich bitte ´mal nach den Quoten, bevor Du so eine gequirlte Schei*e postest!! :-D;-);-) Kein Auto- oder LKW-Fahrer fährt so vorausschauend wie ein Motorradfahrer. Und zu denen zähle ich mich, obwohl ich eine selbsttragende Blechkarosse und einen zweitaktenden Motor fahre!

Meine Schätzung: in max. 10% aller Wegräumunfälle ist der Motorradfahrer (mit-)schuldig!!

Oder meintest Du das aus der Sicht eines Autofahrers, rein ironisch? :-D

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KIWI K600 Stealth Integralhelm

* Material: Thermoplast

* Visier: kratzfest klar, antifog (Visierwechsel ohne Werkzeug)

* Futter: Velour, herausnehmbar

* Verschluss: Drucktaste

* Prüfungen: ECE 22-04/05

Gibt´s leider nur noch in XXS was aber komischerweise ganz locker auf meinen Kopf (???) passt und nirgendwo drückt oder stört!!! Habe sonst größe M (was eigentlich recht straff sitzt)!

Ausserdem sieht er in real noch besser aus (ich stehe eigentlich nicht auf Tribals)

504263.JPG

Ivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht alles ganz gut aus an dem Kiwi. Lediglich das Material wäre für mich ein Punkt, ihn nicht zu kaufen. CFK oder GFK, Kevlar oder sonstwelche Aramidfaserschalen sind mir einfach lieber als Spritzgußteile. Obwohl hier der Fortschritt auch schon gute Produkte auf den Markt gezaubert hat. Staune jedesmal, wenn ein Thermoplastteil vor meinen Augen einem 150m-Kettenförderer (Helmlackierung) widersteht oder ihn zumindest zum Stillstand zwingt, wenn es versehentlich in die Förderkette gelangt ist.

Und ein Doppelringverschluß ist mir persönlich lieber als ein Klickverschluß. Aber mein CRAFT klickt ja auch "nur".

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information