Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich fahre nen bandit xx und bin mit der passform sehr zufrieden, nur der riemen könnte noch ein wenig kürzer sein....

war auch mit dem shoei sehr zufrieden, besonders als es mich damit auffe fresse gelegt hat....

wichtig ist dass es kein PC helm ist sondern mindestens fieberglas

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hey!

ich kaufe mir evtl gleich einen neuen helm!

habe da den Caberg Solo im auge! das material heißt Thermoplast, ich hab keine ahnung was das ist.... wollte eigentlich fieberglas, aber der helm an sich scheint in ordnung zu sein...

gebt mal bitte schnell ein komentar ab, will gleich los...

gruß

conrad

Geschrieben

so!

ich habe mir gerade beim louis einen mattschwarzen caberg 104 solo gekauft. kostenpunkt 180 euro (wahrscheinlich weil es das mattschwarz vom vorjahr war :-D so günstig..)

conrad

Geschrieben
Gab den hier zu Weihnachtern und Geburtstag (und Ostern und Nikolaus und...):

:sabber: :love: :-D

Erzähl mal was zum S1, da es den ja jetzt in schwarz matt gibt ist er momentan mein Favorite, hatte ihn letztens mal bei Polo an. Fand den einstieg sehr eng aber dann saß er wie ne eins. Kenne leider keinen der schon praktische Erfahrungen damit gemacht hat und probefahren lassen die einen den auch nich :veryangry:

Wie sieht es mit Windgeräuschen aus, beschlagen und ist das Sonnenvisier praktikabel oder eher nicht.

MFG

Hardy

Geschrieben

Meiner ist übrigens matt schwarz.

Also ich hab ihn ob der Temperaturen auch erst ein paar Kilometer über Land und in der Stadt gefahren. Der Einstieg erfordert schon einen gewissen Ödipuskomplex, aber wenn man einmal drin ist, ist es wie im Wohnzimmer. Es gibt Platz für die Ohren und zum Nachrüsten von Radio-/Sprechanlagen (wers mag).

Geräusche sind wirklich weggedämpft. Sogar so, dass Du Dich an der Ampel kaum mit dem Nebenmann unterhalten kannst. Windgeräusche sind auch weniger, als bei meinem letzten Helm. Ich war aber noch nicht auf der Autobahn. Ich denke, da müsste man schon was merken.

Das Sonnenvisier kenne ich in ähnlicher Form schon von meinem letzten Schuberth (SprintR) und ist echt eine super Erfindung, vor allem wenn es mal durch Tunnel und über bergige kurvige Strecken geht, wo man immer wieder von der sonne in den Schatten kommt. Das ist nur jetzt noch besser dem Sehfeld angepasst.

Der hat extra eine "Stadtstellung" am Visier, die das Beschlagen bei mir auch bei unter 0 Grad verhindert hat. War dann aber auch etwas zugig im Helm. Man kann die Kopfpolsterung so mit Klettverschluss einstellen, dass man auch im Winter mit offener Lüftung fahren kann, ohne dass man Brainfreeze bekommt.

Also wie man lesen kann, bin ich bis jetzt super zufrieden. :-D

  • 11 Monate später...
Geschrieben

So, habe gestern einen top erhaltenen Helm von 1982 bekommen!

This is the real scooterboystyle !!!

Werde diesen diese Saison verwenden, schaut imho noch geiler aus als mein Streetfighter Helm!

Lediglich das Visier werde ich demontieren und stattdessen ne alte Schibrille verwenden!!!

post-1774-1168697548.jpg

post-1774-1168697556.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

@ Eistee :

Schickes Teil ! :-D

Ist der aus Fiberglas oder Polycarbonat ?

Wenns ein über 20 Jahre alter Polycarbonat Helm ist würd ich mir Gedanken machen ob dich das Teil bei nem Sturz auch wirklich schützt oder nicht schon nach der Zeit etwas zu spröde geworden ist und einfach bricht ! Die heutigen Polycarbonat Helme kannste auch länger fahren als die 3 - 5 Jahre Herstellerangabe , da die Fertigungsverfahren ausgereifter sind als früher aber bei nem Helm aus den 80ern würd ich den jetzt nicht mehr wirklich im Alltag fahren wollen ! :-D Aber ist ja schließlich deine Entscheidung ! :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben
@ Eistee :

Schickes Teil ! :-D

Ist der aus Fiberglas oder Polycarbonat ?

Wenns ein über 20 Jahre alter Polycarbonat Helm ist würd ich mir Gedanken machen ob dich das Teil bei nem Sturz auch wirklich schützt oder nicht schon nach der Zeit etwas zu spröde geworden ist und einfach bricht ! Die heutigen Polycarbonat Helme kannste auch länger fahren als die 3 - 5 Jahre Herstellerangabe , da die Fertigungsverfahren ausgereifter sind als früher aber bei nem Helm aus den 80ern würd ich den jetzt nicht mehr wirklich im Alltag fahren wollen ! :shit: Aber ist ja schließlich deine Entscheidung ! :-D

Jep, das habe ich mir auch gedacht :-D , ist ein nämlich aus Polycarbonat!

Mal schauen, sonst verwenden ich ihn als Deko in meiner Werkstatt!

:-D

Phil

Geschrieben

Mein erster Helm war n ranziger MDS Crosshelm ohne Schirm,Crossbrille dabei.

Dann hab ich noch son GotoHelmstudio Streetfighterhelm,mit ECE und noch n Bandit Xx.

Quallitativ find ich die Banidit Helme eher fürn PoPo.Wird schon seinen Grund haben das die ohne ECE sind denk ich.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab gerad was per Post bekommen ! :-D

War für sehr günstig ( :-D ) und passt entgegen aller Erwartungen PERFEKT auf meinen Eier-Schädel ( Quantum e Modell ) ! Jetzt nur noch schwarzes Visir besorgen und Abfahrt ! :shit:

Muss noch mal schaun ob mir das Italien Design vorne nicht ein wenig überladen ist aber das sehn wir später ...

Ist das Signatur-Model von Luca Cadalora aus den 90ern !

cadalora_show.jpg

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben (bearbeitet)

Hab auch was neues, da es diesen Sommer mit meiner SX gegen Süden gehen soll, muss mal ein vernünftiger Helm her (bis jetzt 17 Jahre Jethelm).

Airoh SR600. Auslaufmodell (in weiss wollt den niemand ausser mir, passend zum weissen Roller). Hab ca. 100.-- statt 300.-- EUR hingelegt. Material Carbon/Kevlar.

Auf der Verpackung etc. stand, dass da keine Sticker drauf dürfen. Aber die Verpackung ist ja für alle Modelle, Auf dem Visier stands auch. Darf man jetzt bei einem laminierten Helm oder nicht? Website des Herstellers gibt leider keine Auskunft...

Im Zweifel sicher lassen, ist mir schon klar. :-D

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben
..... und Crosshelme noch viel mehr.

Ähhhhhhhhh..... kommt glaub eher drauf an, wann Mann wo mit Blech gross geworden ist. Der MDS war die Standardausrüstung des Augschburger Kö Rollerpoppers. Diejenigen welchen sich den nicht leisten konnten, hatten nen Endurohelm von..... siechtum ich werd alt.... ähhhh Nolan N75 wars glaub.

Damals hatte ich aber weder Roller noch nen MDS, noch nen Nolan :-D

Und da ich alt werd, hab ich auch keinen Crosshelm mehr sondern ein Enduroaquarium von Arai für die kalten Tage und nen Vespajethelm für die Sommertage.....

Geschrieben
........ Der MDS war die Standardausrüstung des Augschburger Kö Rollerpoppers. Diejenigen welchen sich den nicht leisten konnten, hatten nen Endurohelm von..... siechtum ich werd alt.... ähhhh Nolan N75 wars glaub....

Stimmt, so war das damals. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich würde da, wie gesagt, auch auf gar nix mehr reagieren. Kann mir auch wirklich nicht vorstellen, das nach 2700km Nutzung irgendjemand mit Rückgabe beim Privatverkauf durchkommen würde  
    • Hatte mal was ähnliches mit ner Vespa, ca. ein Jahr später. Mein Anwalt hat mir geraten nix zu machen, nicht zu reagieren, auf nix einzugehen. Die Vespa wurde auch mit Frisch TÜV (3km alt) verkauft. Gekauft wie gesehen, alle Gebrauchsspuren wurden im Vertrag festgehalten. Hab seither auch nix gehört.   Mehrere Prüfer heißt wohl mehrmals Nachprüfung oder?
    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung