Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neues Logo für den Ruhrpott Rollertreff

ScooterBastard

Empfohlene Beiträge

hallo!

wir versuchen zur zeit ein neues logo für den ruhrpott rollertreff zu entwerfen. dazu benötigen wir n paar kleine bildchen von vespa und lambretta. also keine fotos, sondern so emblem-.mäßig, wie auf nem button oder so. wenn jemand irgendwo im netz ne sammlung kennt, bitte mal hier verlinken oder die bildchen reinpacken, ja?

danke für eure hilfe!

cheers!

julian

desktop_micro.jpg

so schön ist der ruhrpott

Bearbeitet von ScooterBastard

• Antworten 223
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

euer fleiß ist echt lobendswert, nur würden diese bilder wohl alle nicht so gut ins gesamtbild des logos passen. zumindest nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. die bilder sind alle entweder zu detailliert oder zu abstrakt. ich gucke nochmal nach bildchen wie auf buttons. der champ hat ja auch so einige buttons, da wären brauchbare bilder bei. klein von der seite, wenig details. sonst passt das alles irgendwie nicht.

sowas schlichtes in dem stil wäre doch gut:

BT-4502-Vespa-Scooter.gif

leider isses ne px und auch schon fast zu detailliert...aber schon mal die richtige richtung, finde ich.

optimal wären eigentlich die bilder vom alten gsf-logo. die waren ja so in dem stil wie auf den letzten runpatches von filthy & sly. ausserdem waren die doch auch so links und rechts zu dem logo in der mitte gerichtet, was dann jetzt der förderturm waäre. das würde doch super aussehen. hat noch jemand das alte gsf-logo als bilddatei?

cheers!

julian

edit edit edit

habe mal wieder was gefunden. einer der vorschläge damals fürs neue logo. wurde nicht genommen. daraus die roller schnibbeln (mit erlaubnis des schöpfers...) förderturm inne mitte, titel drüber und evtl. slogan drunter, fertig.das wäre genau nach meiner vorstellung... :love: :love: :love:

gsf_neu[1].jpg

scheisse!

hatte das logo so gut wie fertig (also die bilderzusammenstellung ohne spruch) und dann ist mir der rechner abgeschmiert. natürlich hatte ich vorher nicht gespeichert. jetzt kann ich die ganzen masken und rummalerei nochmal neu machen. scheisse. naja ist nicht ganz so viel arbeit gewesen. also melde sich schonmal, wer das bild irgendwo hochladen und hier verlinken kann. habe keinen webspace. ich würde das dann schicken. also bitte emailadresse mit angeben.

ich denke, bis heute abend sollte ich das nochmal gebacken bekommen haben. sah übrigens schon sehr geill aus!!! :love: :love: :love:

habe dem pierre das bild geschickt. solange er es noch nicht hochgeladen und verlinkt hat, könnt ihr es euch auch als mein persönliches foto hier im forum ansehen. ist ein prototyp. nix fertiges, soll nur mal veranschlaulichen, wie ich mir das so ungefähr vorstelle...

roller würde ich noch etwas größer machen. ob das ganze überhaupt in dem oval eingefasst sein soll, weiss ich noch nicht. aber vom prinzip her mit diesem förderturm und den beiden rollern daneben doch schonmal geil , oder? :love:

gerade flüsterte mir so ne stimme ins ohr, dass ich ja auch das "persönliche bild" in meine signatur verlinken kann... :-D man muss sich nur zu helfen wissen, mit ein bisschen improvisation kommen auch laien klar... :-D

Sieht doch schon gar nicht so schlecht aus euer Entwurf. Die Proportionen müssten halt noch angepasst werden. Roller viel größer und der Förderturm nicht so schwarz. Sonst seht ihr aus wie ne Bergmannskapelle. Mein Vorschlag: Stell die Karren mit den Hinterteilen zusammen und den Turm nur in Umrissen dahinter. Und unterschätze die

Urheberrechte der verwendeten Bilder nicht! Ansonsten viel Spaß, das wird schon...

:-D

Sieht doch schon gar nicht so schlecht aus euer Entwurf. Die Proportionen müssten halt noch angepasst werden. Roller viel größer und der Förderturm nicht so schwarz. Sonst seht ihr aus wie ne Bergmannskapelle. Mein Vorschlag: Stell die Karren mit den Hinterteilen zusammen und den Turm nur in Umrissen dahinter. Und unterschätze die

Urheberrechte der verwendeten Bilder nicht! Ansonsten viel Spaß, das wird schon...

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

ich glaube nicht, dass die leute von der zeche zollverein darauf aufmerksam werden oder mir gar ans bein pissen wollen. :grins:

ich persönlich finde die roller mit dem turm in der mitte schöner. wenn du nicht aus düsseldorf kämst, dann würdest du nachempfinden könne, dass wir ruhrgebietsmenschen (zumindest die lokalpatrioten unter uns) uns sehr mit solchen symbolen wie fördertürmchen indentifizieren, von daher ist der in schwarz schon okay und nicht zu dominant, denke ich :-D schließlich ist es ja der RUHRPOTT rollertreff... mit größeren rollern fällt das auch nicht mehr so auf. sollte eines tages auch mal ein aufnäher geschaffen werden, ist das auch einfacher und in grau erkennst mans nicht mehr alles so gut. allerdings hast du recht, dass die roller noch größer werden müssen. ich glaube, wenn man wie du vorschlägst die bilder übereinander legt, dann erkennt man hinterher mal gar nichts mehr. aber wie gesagt, es ist der erste prototyp, der die ungefähre richtung angeben soll. der rest kommt noch...

cheers!

julian

noch größer? irgendwann siehts dann aber albern aus?

ich finde den spruch drunter witzig. vielleicht kann man aber auch was deutsches schreiben. oder einfach garnichts bis auf die ergänzung des untertitels. die habe ich allerdings nur für übergangsweise gedacht, bis der stempel fertig ist.

cheers!

julian

Der Prototyp ist ja ganz nett, aber meiner Meinung nach ein bißchen "wuchtig".

Kannst du den Förderturm nicht ausschneiden und das Gebäude weglassen?

Dann noch den Kreis wieder in die Moppeds ziehen und die Sache wirkt vile schlanker.

Nein ich kann sowas überhaupt nicht, ich kann nur kritisieren :-D

Kommt erst garnicht auf die Ideeeeee das ich sowas selbst entwerfen soll.

Holgi :-D

Da gebe ich dem Deldamesch recht. Die Roller und vor allem die Überschrift müssen deutlich größer werden. Dann würde ich es auch noch ein bischen mehr ovalisieren und die Überschrift an die Wölbung anpassen.

Ansonsten sieht es sehr gut aus!