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nummernschildbeleuchtung


lil_evil

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hey ho,

bin gerade dabei meine PX TÜV klar zu machen...

da es mein erster roller is stellt sich mir nun die unglaubliche frage ob ich eine nummernschildbeleuchtung benötige??? :wasntme:

desweiteren hab ich ne "ami"(bzw kleine) nummernschildhalterung hat da einer ne erfahrung mit? also bekommt man da extra kleine numemrnschilder oder sowas in der art..

thx

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hey ho,

bin gerade dabei meine PX TÜV klar zu machen...

da es mein erster roller is stellt sich mir nun die unglaubliche frage ob ich eine nummernschildbeleuchtung benötige???  :wasntme:

desweiteren hab ich ne "ami"(bzw kleine) nummernschildhalterung hat da einer ne erfahrung mit? also bekommt man da extra kleine numemrnschilder oder sowas in der art..

thx

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Da eine PX kein Kleinkraftrad mehr ist, brauchst Du zwingend eine Kennzeichenbeleuchtung. Gibt es bei den verschiedenen Shops auch einzeln zu kaufen.

Wegen den Nummernschildern würde ich mal bei der Zulassungsstelle nachfragen, aber bin mir eigentlich sicher, dass es so etwas gibt (Sieht man ja auch manchmal rumfahren). Außerdem kannst Du für Motorräder bei der Zulassungsstelle auch ein kleineres Nummernschild beantragen (ist zumindest in München so).

Grüße,

Flameboy

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achso ... okay das mit der klarglasstelle muss mir entgangen sein ;)

@rennvespe die universal dinger hat ich schon zu hause gehabt ... sind leider viel grösser als auf dem bild zu sehen... solche riesen löcher wollt ich dann doch net bohren :)

ich hab jetzt dass ding von hella (was unglaublicherweise 9 euro kostet ohne kabel und birne geliefert wird) :uargh:

nur muss ich auch dafür nochmal den lackierer bemühren :haeh:

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versuch beim tüv-er über die schiene "in etwa wirkung" (heisst wirklich so)

ne eintragung zu bekommen.

immerhin sind wirklich mieserable oldie-lichtanlagen auch immernoch legal unterwegs, wenn die kennzeichenausleuchtung reicht, sollte es mit nem vernünftigen gespräch zu klären sein.

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versuch beim tüv-er über die schiene "in etwa wirkung" (heisst wirklich so)

ne eintragung zu bekommen.

immerhin sind wirklich mieserable oldie-lichtanlagen auch immernoch legal unterwegs, wenn die kennzeichenausleuchtung reicht, sollte es mit nem vernünftigen gespräch zu klären sein.

<{POST_SNAPBACK}>

Kenn die Bezeichnung von den Blinkern her und von Rücklichtern an Harleys, bzw. importfahrzeugen. Hält aber auch etwas genauer da wen zu finden der das einträgt! War jedenfalls vor paar jahren so... :-D

Greetz! :-D

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die kleinen ausm link hab ich dran -sollen nicht zugelassen sein . werds aber in 2 wochen trotzdem probieren..

<{POST_SNAPBACK}>

stimmt, habe sie zwar nicht eingetragen bekommen, aber auch keinen mängelbericht erhalten !

scheisst der hund drauf :-D bis jetzt alles logger

d1_1_b.JPG

ich versuch es beim tüv-leraber mal über die schiene "in etwa wirkung" (heisst wirklich so) GUTE IDEE

Bearbeitet von Rudebwoy
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@rennvespe die universal dinger hat ich schon zu hause gehabt ... sind leider viel grösser als auf dem bild zu sehen... solche riesen löcher wollt ich dann doch net bohren :)
@ lil_evil: was für einen Durchmesser haben denn diese Universal-Leuchten,

bzw. was für ein Loch muß ich da dann bohren? Bin grad noch am Austüfteln,

ob ich zwei nebeneinander oder eine Leuchte in der Mitte einbauen soll...

nur muss ich auch dafür nochmal den lackierer bemühren  :haeh:

Das mit dem Lackieren ist bei mir eben noch nicht so tragisch, da ich den Roller

ja noch nicht zusammengebaut habe :-D

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Ich hab doch Platz zwischen meinem Rücklicht und dem Nummernschild,

da ich das Antik-Rücklicht dran mache. An meiner anderen 200er hab ich

da vorhin mal näher betrachtet. Da sind ca 2-3 cm Luft zwischen RüLicht

und NrnSchild.

Ich mach demnächst mal ein Bild und zeichne es dann ein, wie ich mir das

gedacht habe. Nur heute hab ich keinen Bock mehr in die älte rauszugehn.

War mir kalt genug vorhin bei einer Probefahrt :wasntme:

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@rennwesespe hab die dinger ja wieder zurück geschickt daher keine ahnung :>

wenn man nicht in die karoserie bohrt sind das problem die kabel die wollen ja auch angeschlossen werden und die kabel neben der karaosserie zu führen is mir zu russisch.

wie gesagt ich hab jetzt die hella . die hat e zeichen und is teuer wien sau...

vollabnahme muss ich trotzdem machen :-D

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    • Ja, danke fürs öffnen des Topics. Habe vor einem Jahr wieder meine 1970er Smallframe aktiviert, war mein erste motorisiertes Gefährt 1995  und hat mich immer treu begleitet. Seit dem hatte ich alles wieder fertig gemacht und sauber als Motorrad eingetragen. Dank an diese Forum konnte ich so einiges Neues lernen, große Lob an die Mannschaft hier.  Nun hat es leider meinen 20 Jahre alten Polini 130GG (von worb5: oben 3,2mm, unter 1,8mm, 5mm FuDi, aber keinen GS Kolben, den normalen Polinikopf, und normale Kolbenringe -ein Fehler-) am Wochenende zerlegt. Kann den Zylinder ggf. noch retten aber mich würde auch neue der hier interessieren. Da ich auch irgendwie Fan von Graugußklumpen bin und gerade erst den Polini habe eintragen lassen, wäre es das bequemste. Soll eher ein Tourensetup werden auf eine 51/97 Welle, Malossi Membran (noch nicht auf 2 Klappen umgebaut) und nem 25er PHBL. Als Auspuff habe ich eine BGM Pro Touring Banane oder die Egig Superbanana Touring, der erst 5km gesehen hatte, bevor sich der Kolbenring im Brennraum ausgetobt hat und in den Auslass abgehauen ist.    D.h. für den Evo 135GG hier, nicht nur das Halbmondsegment von dem Polradstaubschutz am Gehäuse entfernen, sondern auch komplette Aufnahme planen? Nun, etwas mehr Aufwand, allerdings. Von den Steuerzeiten mit 124/179 klingt das ganz fein. Weis jemand was für einen VA der P&P hätte? Danke schonmal!
    • Sehen aus wie die Drähte einer Drahtbürste für die Bohrmaschine. Teile vom Lufi Drahtgeflecht möglicherweise?
    • Kurzer Nachtrag, die Späne sind nicht magnetisch. Also wird das Abrieb vom Zylinder sein. 
    • Das Foto ist leider recht unscharf, daher: Auf Originalauspuff wie geplant? Jeweils 2 Läufe ohne Umbau?
    • Meine Frau hat zuletzt letztes Jahr die Vespa unseres Nachbarn verteidigt, die beinahe vom Typ Mittdreißiger-T1-Fahrer zwecks Parklückenvergrößerung berührt worden wäre. Irgendwie scheint es ihr besser damit zu gehen gleich sehr sehr laut zu werden und Dinge wie „lern parken“, „fahr zurück aufs Dorf“ und irgendwelche kroatischen Flüche zu schreien. 
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