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Rotes Kennzeichen


Gast turnbeutelvergesser

Empfohlene Beiträge

Gast turnbeutelvergesser
Geschrieben

Habt ihr Erfahrungen mit "Roten-Kennzeichen"?

Was kostet soetwas, z. B. für eine PX200, für ein Wochenende?

Geschrieben
Habt ihr Erfahrungen mit "Roten-Kennzeichen"?

Was kostet soetwas, z. B. für eine PX200, für ein Wochenende?

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Da mußt Du nur mal bei den Versicherungen nachfragen.

Das ist recht unterschiedlich.

Geh´mal von knapp 30 ? aus.

Gebühren der Zulassungsstelle und das Schild kommen noch dazu !!

Geschrieben

tageszulassungen können bei manchen versicherungen astronomische preise erreichen...

würd komplett mal so mit nem hunni rechnen plus minus die jeweilige versicherung...

such dir doch nen händler der soll dir ein rotes für probefahrten geben. vielleicht ist er nett und machts...

Geschrieben

Meiner Erfahrung nach sind rote Kennzeichen auch meist ziemlich teuer... werden dann aber bei späterer Anmeldung, bzw. Versicherung bei dem jeweiligen Anbieter verrechnet.

Oder fragtest du nach roten Oldie-Nummern?

Geschrieben (bearbeitet)

Die roten 04er Schilder gibt's ja schon länger nicht mehr. Die sind jetzt mit'm gelben Streifen am Rand ( das was bei den normalen Nummernschildern blau ist ist da gelb ). Der Preis ist von Versicherung zu Versicherung sehr unterschiedlich! Zulassungszeit sind immer 5 Tage! Haben vor 3 Monaten für'n Ascona mit 208 PS 85 Euro Versicherung plus Preis für's Pressen der Schilder bezahlt. ( Die behältst Du jetzt weil's Datum drauf steht, früher wurden die roten ja noch zurück gegeben ). Also frag mal bei ein paar Versicherungen unter Vorlage des Fahrzeugbriefs an.

Greetz! :-D

Bearbeitet von sevenone
Geschrieben (bearbeitet)

Diese Kennzeichen heißen jetzt Kurzzeitkennzeichen und sind max. 5 Tage gültig. Versicherung ist recht happig, bei der WGV kostet das um die 100?, außer man schließt im Anschluß einen richtigen Versicherungsvertrag für das Fahrzeug ab, dann zahlt man nur die normal Jahresgebühr. Hinzu kommen noch Kosten für Zulassungsstelle und Kennzeichen (ca. 10? für das Schild).

Edith meint:

Rote Kennzeichen gibt es natürlich weiterhin noch, diese sind aber eigentlich nicht mehr für Privatkunden.

Bearbeitet von apimir
Geschrieben

Die mit rotem Rand sind Zoll- Kennzeichen für Fahrzeuge die ins Ausland ausgeführt werden!

Mit roter schrift gibt's noch, aber nur für Händler bzw. Oldies. Fangen dann mit 06 bzw. 07 an.

Die 07er sind als Wechselkennzeichen gedacht, wobei bis zu 10 Fahrzeuge auf ein Kennzeichen kommen. Sind für Oldiesammler, kann man dann vom einen ans andere Fahrzeug dran schrauben. Man muss dabei allerdings beachten, dass JEDES Fahrzeug in dem zum Kennzeichen gehörigen Buch eingetragen wird vom Straßenverkehrsamt!!! Man darf damit auch nur noch Test- bzw. Einstellfahrten, sowie Fahrten zu Oldietreffen und Veranstaltungen die der Kulturpflege von Oldtimern dienen fahren! Mal eben in die Stadt Brötchen holen ist also nicht!!!!!

Vorteil dabei: Man muss NICHT mehr zum Tüv mit den Karren und auch AU ENTFÄLLT!!

Genehmigung bekommt man allerdings nur bei Fahrzeugen die min. 20 Jahre alt sind und es wird in Flensburg nachgefragt wie der Punktestand des Antragstellers ist. :-D

Steuern werden nach den hubraumstärksten der 10 Fahrzeuge berechnet, Versicherung liegt bei ca 280 Euro im Jahr.

Geschrieben

Es gibt da keine einheitlichen Vorschriften zur Zulassung bzw. Wiederaberkennung. Kann je nach Kreis sehr einfach gehen, kann aber auch kompliziert werden!!

Achja, ein Alltagsfahrzeug muss man auch noch nebenbei angemeldet haben, damit halt sicher gestellt ist dass man auch wirklich nur zu Oldietreffen mit der 07er fährt und es nicht jeden Tag benutzt. :-D

Geschrieben

sevenone.....??????

steuer zahlste pauschal 45 euro bei moppedsammlung oder dm 375 bei gemischter sammlung..

versicherung f. moppedsammlung zahl ich 75..bei gemischter sammlung musste anfragen

Geschrieben (bearbeitet)

Für´s Wechselkennzeichen wird auch noch ein eintragsfreies poliz. Führungszeugniss verlangt.

In einigen Bundesländern gilt schon jetzt die Regelungen, welche ab 2007

als EU Gesetz verbindlich sein soll : Fahrzeuge, die mit der 07ér Nummer bewegt werden, müßen älter als 30 Jahre sein.

Da es sich bei dieser 07ér Nummer noch um eine Ausnahmeregelung und nicht

um ein Gesetz handelt, kann jedes Bundesland und jeder Prüfer selbst

entscheiden, was geht.

Der Deuvet hat eine Unterschriftenaktion gestartet, um die 20 Jahres-Grenze zu retten (www.Deuvet.de )

Bearbeitet von oehli
Geschrieben (bearbeitet)

Echt?? Fummeln die da jetzt auch schon an der 20 Jahre Grenze rum?? :-D :puke:

Bisher galt das ja nur für die H-Kennzeichen mit 30 Jahren...

Bearbeitet von sevenone

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