Zum Inhalt springen

MMW2 und Mikuni, Schräglage des Gasers


tronny

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

habe gestern nun endlich meinen Motor ins Chassie hängen können. Nun weiss ich nicht so recht, ob der Vergaser bei Euch auch so knapp am Chassie sitzt und ob die gnaze Sache so beleiben kann.

Habe Angst, dass der Vergaser beim Einfedern Kontakt mit dem Rahmen bekommt. Was kann man denn vorbeugend machen, ausser vielleicht etwas Schaumstoff an die mögliche Kontaktstelle zu kleben?

Dann habe ich noch ein Problem mit der Bowdenzugführung. Die geht beim Mikuni nach hinten weg, und ich habe ganz schon dran geknört, aber bewegen wollte die sich nicht. Laut Topham und Explosionszeichung ist es aber eine Führung mit Gewinde unten dran?! Ist das Teil event. verklebt????

Danke schon mal fürs lesen!

mmw.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, eigentlich sitzt der so schon ganz gut. Mach mal den Benzinschlauch wie bei mir im Avatar in einem Looping über den Gaser, dann hast du rechts mehr Luft. Ist das der kleine Ramair oder der große mit dem Aluring? Ich selbst hab den mit dem Aluring und der schlägt beim einfedern an den Rahmen :-D , Folge = der Ramair reißt an der Schlauschelle ab....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der pinöckel für den zug oben ist gepresst. Musst im Schraubstock einspannen und denn vorsichtig bötteln bis der Rauskommt. Bei nem ganz langen Gaszug kann man den aber schön in nem bocgen von hinten kommen lassen.......find Ich eh besser. Etwas gerader kannst Du den hängen wenn du eine Beule in die Zylinderhutze drückst, warmmachen und mit nem Schraubendrehergriff drücken.

Mit dem Gaszug mein ich so...

01.jpg

Greetz,

Armin

Bearbeitet von StahlFix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ne, ich denke noch grader bekomme ich den nicht, selbst mit Zylinderhutze eindrücken, denn auf der anderen Seite ist bei mir einfach das Chassie im Weg. Deswegen ja auch das Topic, denn ich finde, es ist so schon arg eng!

Hier noch mal ein Foto von oben:

mmw2.jpg

Btw: Ist alles nur erstmal zusammengepfuscht, denn ich wollte gestern nur noch wissen, ob der Bock anspringt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Benzinschlauch sieht sehr gequetscht aus, leg den doch noch lockerer!

Ist der Gewebeschlauch dicht? Ich hab mit genau dem Benzinschlauch nur ärger.

<{POST_SNAPBACK}>

Jepp, gutes Auge, der ist auch gequetscht, denn der war etwas kurz :-D Aber ging halt nicht anders, weil wie gesagt, erstmal alles nur so zum mal kurz antreten zusammengebaut. Morgen wird alles besser! Dann passt der Schlauch auch besser!

Habe den von Hein & Gericke, ist ganz neu, darum habe ich noch keine Erfahrung. Macht aber nen soliden Eindruck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bowdenzuganlenkung hab ich in der"Kniekehle" eingefräst, sodass man den 135° Winkel zu einem ~60° Winkel biegen kann. Nochmal alle Kanten glätten damit der Zug nicht scheuert. Links und rechts ein Plättchen hart aufgelötet dass später die Mini-umlenkrolle hält. Miniumlenkrolle angefertigt - verschraubt - Sitzt, Passt und hat Luft (sogar unter der Sprintbacke)

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information