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Geschrieben

Hallo allerseits,

habe gestern nun endlich meinen Motor ins Chassie hängen können. Nun weiss ich nicht so recht, ob der Vergaser bei Euch auch so knapp am Chassie sitzt und ob die gnaze Sache so beleiben kann.

Habe Angst, dass der Vergaser beim Einfedern Kontakt mit dem Rahmen bekommt. Was kann man denn vorbeugend machen, ausser vielleicht etwas Schaumstoff an die mögliche Kontaktstelle zu kleben?

Dann habe ich noch ein Problem mit der Bowdenzugführung. Die geht beim Mikuni nach hinten weg, und ich habe ganz schon dran geknört, aber bewegen wollte die sich nicht. Laut Topham und Explosionszeichung ist es aber eine Führung mit Gewinde unten dran?! Ist das Teil event. verklebt????

Danke schon mal fürs lesen!

mmw.jpg

Geschrieben

Hallo, eigentlich sitzt der so schon ganz gut. Mach mal den Benzinschlauch wie bei mir im Avatar in einem Looping über den Gaser, dann hast du rechts mehr Luft. Ist das der kleine Ramair oder der große mit dem Aluring? Ich selbst hab den mit dem Aluring und der schlägt beim einfedern an den Rahmen :-D , Folge = der Ramair reißt an der Schlauschelle ab....

Geschrieben (bearbeitet)

Der pinöckel für den zug oben ist gepresst. Musst im Schraubstock einspannen und denn vorsichtig bötteln bis der Rauskommt. Bei nem ganz langen Gaszug kann man den aber schön in nem bocgen von hinten kommen lassen.......find Ich eh besser. Etwas gerader kannst Du den hängen wenn du eine Beule in die Zylinderhutze drückst, warmmachen und mit nem Schraubendrehergriff drücken.

Mit dem Gaszug mein ich so...

01.jpg

Greetz,

Armin

Bearbeitet von StahlFix
Geschrieben

Hm, ne, ich denke noch grader bekomme ich den nicht, selbst mit Zylinderhutze eindrücken, denn auf der anderen Seite ist bei mir einfach das Chassie im Weg. Deswegen ja auch das Topic, denn ich finde, es ist so schon arg eng!

Hier noch mal ein Foto von oben:

mmw2.jpg

Btw: Ist alles nur erstmal zusammengepfuscht, denn ich wollte gestern nur noch wissen, ob der Bock anspringt...

Geschrieben (bearbeitet)

Der Benzinschlauch sieht sehr gequetscht aus, leg den doch noch lockerer!

Ist der Gewebeschlauch dicht? Ich hab mit genau dem Benzinschlauch nur ärger.

Bearbeitet von MaRi
Geschrieben

wiederoffon:

Kannte nur den Vorgänger... Sieht aber sehr gelungen aus!!

Bin ja momentan was selbst gebautes am anpassen, aber vielleicht für's nächste Projekt!? :wasntme:

wiederoffoff.

Geschrieben
Der Benzinschlauch sieht sehr gequetscht aus, leg den doch noch lockerer!

Ist der Gewebeschlauch dicht? Ich hab mit genau dem Benzinschlauch nur ärger.

<{POST_SNAPBACK}>

Jepp, gutes Auge, der ist auch gequetscht, denn der war etwas kurz :-D Aber ging halt nicht anders, weil wie gesagt, erstmal alles nur so zum mal kurz antreten zusammengebaut. Morgen wird alles besser! Dann passt der Schlauch auch besser!

Habe den von Hein & Gericke, ist ganz neu, darum habe ich noch keine Erfahrung. Macht aber nen soliden Eindruck!

Geschrieben

Bowdenzuganlenkung hab ich in der"Kniekehle" eingefräst, sodass man den 135° Winkel zu einem ~60° Winkel biegen kann. Nochmal alle Kanten glätten damit der Zug nicht scheuert. Links und rechts ein Plättchen hart aufgelötet dass später die Mini-umlenkrolle hält. Miniumlenkrolle angefertigt - verschraubt - Sitzt, Passt und hat Luft (sogar unter der Sprintbacke)

Marcus

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    • Hab ich in gebraucht über, schreib ne PM bei Bedarf
    • Ich muss mich hier auch nochmal ranhängen, da ich seit einer Woche eine 77er Veloce mit dem 177er DR habe. Da er zusammen mit nem Si24 eingetragen ist, bleibt er auch erst mal drauf. Hab andere Schwerpunkte wie 12V Zündung etc. Macht außerdem er gar keinen schlechten Eindruck im Vergleich zu meiner originalen PX200. Laut Reprotacho macht das Ding schon 110 und mit der Lautstärke vom SitoPlus könnte es "gefühlt" hinhauen    Hab hier soweit alles quer gelesen und einige Optimierungen gefunden, allerdings konnte der Vorbesitzer mir nichts weiter zur Übersetzung und oder Anpassung der Überströmer sagen. Mein Popometer sagt mir allerdings, dass es zu kurz ist, also gehe ich von der originalen 22:67 aus. Da mich das Stempeln beim Runterschalten eh nervt, kommt gleich die Cosa2 mit 23Z rein und um die Lautstärke in Vortrieb umzuwandeln die PoliniBox.   Veto oder do it?        
    • Wie kommst du zu der Aussage? Kannst du das beweisen? Bei einem 40 PS Motor würde er demnach 6 PS  zuviel anzeigen. Sorry das glaube ich nicht. 
    • So einen Lagerschaden kenne ich nur, wenn der Lagerinnenring beim Aufschrumpfen zu stark erhitzt wurde! Wenn dann der Rundlauf der Welle auch noch daneben ist, verreibt das schneller als man bis 3 zählen kann!   Bei zu wenig Schmierung, wäre das mal blau angelaufen, bis es so zu verreiben beginnt, das war es nicht, denke ich.   Da du das Ganze aus einenm Teilekonvolut zusammen gebastelt hast, ohne zu wissen, wie mit den Teilen zuvor umgegangen wurde,  (vor allem Lager, denn Wellen, kann man ja zumindest optisch und mit entsprechenden Messmittel, auf Rundlauf prüfen) hast du da definitiv etwas Glückspiel mit deinen Leben gespielt! Zur Kurbelwelle: Bevor du da jetzt in den Lagerring Zeit investierst, prüfe sie erst Mal auf korrekten Rundlauf! Ich bin mir fast sicher, dass die es hinter sich hat. Wellendichtring: Wenn es der Corteco ist (kann ich am Foto nicht erkennen), dann ist der 1mm höher als original, hier sollte man im Bereich der Schmierbohrungen Material weg nehmen. Lagerring aus Gehäuse entfernen: Alles gut reinigen, eine Lochscheibe möglichst zentriert einschweisen, Gehäuse in dem Bereich auf 100° erhitzen, dann kannst du den mit einer Gewindestange und Gegenlager ausziehen. Wie sieht der Drehschieber aus? Meistens hat der dann auch einen Schlag abbekommen!
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