Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa Schriftzug polieren ?

Empfohlene Beiträge

Hab zwei orginal "antik" Schriftzüge für meine Sprint ergattert. Das sie überlackiert wurden hab ich sie mal sandgestrahlt. Sie zwar auch nett in matt aus, doch hoch glänzend wäre mir lieber. :wasntme:

Hab mal versucht die Schriftzüge mit Doppelkelbeband zu fixieren und dann mit einer Wabbelscheibe zu polieren. Keine Gute Idee, um ein Haar wären sie mir um die Ohren geflogen :-D

Für den Dremel habe ich scheinbar nicht die geigneten Aufsätze.

Wie poliert IHR eure Schriftzüge und ähnlich filigrane Teile ?

Tipps?

Würde das ganze gar nicht mit einer Poliermaschine machen, da das Metall sehr dünn ist und du sehr schnell das ganze Teil verbiegst!

Ich hab meinen mit Nevr Dull Polierwatte vom Louis aufpoliert

Bearbeitet von Eisi

Na ja...gesandstrahltes zum Hochglanz kriegen ist grad bei so filigranen Teilen schon etwas aufwand. :-D

Hab es auch mal mit Polierscheibe gemacht.

Damit die Dinger nicht herumwirbeln und Du auf den Schwabbel nicht verzichten willst....machs so:

Den Schriftzug gerade biegen, wenn er das nicht schon ist.

Ein Holzbrett nehmen und da wo die Schriftzugnippel sind kleine Löcher ins Holz bohren, so dass der Schriftzug gerade und flach aufliegt.

Nun um den Schriftzug herum mehrere Löcher bohren in denen Du Kabelbinder durchführst und den ganzen Schriftzug quasi wie den Cowboy am Marternpfahl festzurrst. Der Schriftzug sollte nun fest sein und Du kannst schon mal die vom Kabelbinder freigelassenen Stellen VORSICHTIG polieren. Ist das geschehen....Kabelbinder und Löcher wechseln, bis dass der ganze Schriftzug poliert ist....

Oder noch einfacher.....einfach nen neuen Schriftzug für ne kleine Mark neu kaufen :-D

Gatti

Hallo,

also zum Thema Dremel und den Schwabbelscheiben kann ich folgendes sagen:

Ich hab das Kurbelgehäuse von einer T5 grade damit bearbeitet.

Erst mit 600er Wasserschleifpapier richtig schön glatt bis es schon ein wenig glänzt, dann mit der originalen Dremelpolierpaste(hab im Baumarkt auf die Schnelle nix anderes gefunden) und meinem "billig" Dremel dann poliert!

Das wurd so krass blank, der Polieraufsatz hat sich in den Überströmern gespiegelt!

Wenn das bei AluGuß geht, sollte das bei Deinen Schriftzügen auch gehen denk ich mal!

Da die eh schon matt sind, kannste ja nix mehr verkratzen!

Gruß, André

Hab zwei orginal "antik" Schriftzüge für meine Sprint ergattert. Das sie überlackiert wurden hab ich sie mal sandgestrahlt.

<{POST_SNAPBACK}>

Das nächste mal in Nitroverdünnung einlegen. Dann sparst du dir die ganze Aufregung.

Oder wenns nicht geht (ist manchmal bei Lacken so) dann halt Abbeizer.

UNIPOL

Sie wird auf rotierende Stoffpolierscheiben (so genannte Schwabbelscheiben) oder Filzpolierscheiben direkt aufgetragen und glättet und glänzt alle Oberflächen ohne zu verschmieren. Auch stumpf gewordene Oberflächen verschiedener Metalle lassen sich damit schnellstens wieder aufpolieren.

habe meine aluteile mit unipol poliert geht wunderbar

ansehen

<{POST_SNAPBACK}>

Bearbeitet von butzi