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kurbelwelle geht nicht raus!


style63

Empfohlene Beiträge

ich habe das folgende riesen-problem:

ich bekomme die kurbelwelle nicht aus meinem px-gehäuse. es ist eine mazz. rennwelle und ich habe sie erst vor ca. 2000 km eingebaut. der motor lief einwandfrei und sie dreht sich von hand aber sie will nicht aus dem lager. ich habe es bereits mit einer lötlampe und einem gummihammer versucht. das einzige was ich erreicht habe, ist das das kuppl.-gewinde jetzt eher nicht mehr so gut aussieht.

wie bekomme ich sie heil aus dem block, damit ich den einlass auf membran fräsen kann?

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ich habe es bereits mit einer lötlampe und einem gummihammer versucht. das einzige was ich erreicht habe, ist das das kuppl.-gewinde jetzt eher nicht mehr so gut aussieht.

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Hallo,

da dreht man ja auch ne Mutter drauf, wenn man die Welle schon vergewaltigt! :-D

Gruß, André

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Ja ne, müssen ja nicht gleich 5kg sein. Auf jeden Fall nicht mit dem Gummihammer rangehen, da bekommt man ja keine Kraft auf den Stumpf, das Ding federt ja zurück. Besser nen etwas schwereren Hammer und ein, zwei trockene Schläge (natürlich nicht mit roher Gewalt, logo) als nen viel zu leichten, wo man ewig am Hämmern ist.

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Ich hab bisher jede Welle mit nem Ausdrücker demontiert bekommen. Da muß schon einiges passiern, damit man 3 Gewinde  gleichzeitig sprengt.

Manni

PS: Style, dein Avatar ist fast 1/2 MB groß!!! Nicht gerade modemfreundlich. :-D   ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

pfffff Modem :-D so etwas gibts doch gar nicht mehr. Oder kennt ihr jemanden der noch Blechroller fährt?

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    • Leute, wenn der Helmut zu dem Zyli noch den kplt. Kit, samt passenden Kopf zwei Tage liegen hat, dann werd ich doch drauf achten, das bei weggelassener Kupferkodi der Kopf auch am Kragen trägt und nicht aussen auf Block geht,   in diesem Sinne
    • Das ist die falsche Seite die man da sieht. Die Spur ist von der Lagerringkante.   Musst mal anschauen, wie abgenutzt die Scheibe an der Stelle ist wo das Zahnrad anläuft. Die Abnutzung dort bestimmt mit das Spiel, um das das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern kann, wenn man die Kupplung gezogen hat. Wenn das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandert (tut es gerne im Stand mit eingelegtem ersten Gang), dann verringert sich das Trennspiel und es rupft. Wieviel Spiel hat Dein ZR hier? Ich finde 0.2 optimal. Bei Dir sieht das nach deutlich mehr aus, kann aber auch täuschen...   Die Abnutzung an der Scheibe muss man ggflls dazu rechnen!   Kann gut sein, dass bei Christian2010 einfach die neue Scheibe die Lösung war, nicht die Dicke.   Je nach dem kann es schon mit 0.4-0.6mm Querspiel (statt 0.2-0.4) zu Problemen kommen, das sind m.E. nach sehr enge Grenzen in denen sich das abspielt. Wenn dann noch der Ausrückweg zu klein ist, rupft es schnell mal.   Ich verbaue auch öfter die 3.8mm dicke Scheibe von DRT/SIP, wenn der Kupplungshebel wegen dickerer Beläge erst sehr spät greift.   Man sollte auch immer messen, wie viel Trennspiel die Kupplung ausgebaut hat (Kupplungskompressor), denn sind die Beläge zu dick, dann bleibt je nach Korb nur wenig übrig.  
    • Ich muss an dieser Stelle mal sagen dass Velix ein geiler Typ ist. Dafür, dass von allen Seiten zwar zielführende, aber unterschiedliche (auf den Paradigmen der Verfasser besierende) Tipps auf ihn einprasseln behält er einen bemerkenswert klaren Kopf. Ehre. Weitermachen.
    • Das ist richtig, das muss geprüft werden. Is aber mittlerweile vermutlich bei Polini angekommen. Der hat ab Werk in dem Bereich noch 0,25 freigestellt.  Denke man kann es erkennen. Deswegen passt das bei meinem eigentlich echt gut.   
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