Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

kurbelwelle geht nicht raus!


style63

Empfohlene Beiträge

ich habe das folgende riesen-problem:

ich bekomme die kurbelwelle nicht aus meinem px-gehäuse. es ist eine mazz. rennwelle und ich habe sie erst vor ca. 2000 km eingebaut. der motor lief einwandfrei und sie dreht sich von hand aber sie will nicht aus dem lager. ich habe es bereits mit einer lötlampe und einem gummihammer versucht. das einzige was ich erreicht habe, ist das das kuppl.-gewinde jetzt eher nicht mehr so gut aussieht.

wie bekomme ich sie heil aus dem block, damit ich den einlass auf membran fräsen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe es bereits mit einer lötlampe und einem gummihammer versucht. das einzige was ich erreicht habe, ist das das kuppl.-gewinde jetzt eher nicht mehr so gut aussieht.

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

da dreht man ja auch ne Mutter drauf, wenn man die Welle schon vergewaltigt! :-D

Gruß, André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ne, müssen ja nicht gleich 5kg sein. Auf jeden Fall nicht mit dem Gummihammer rangehen, da bekommt man ja keine Kraft auf den Stumpf, das Ding federt ja zurück. Besser nen etwas schwereren Hammer und ein, zwei trockene Schläge (natürlich nicht mit roher Gewalt, logo) als nen viel zu leichten, wo man ewig am Hämmern ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bisher jede Welle mit nem Ausdrücker demontiert bekommen. Da muß schon einiges passiern, damit man 3 Gewinde  gleichzeitig sprengt.

Manni

PS: Style, dein Avatar ist fast 1/2 MB groß!!! Nicht gerade modemfreundlich. :-D   ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

pfffff Modem :-D so etwas gibts doch gar nicht mehr. Oder kennt ihr jemanden der noch Blechroller fährt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information