Zum Inhalt springen

Öl Siff aus dem Auspuff


steve-o

Empfohlene Beiträge

Hy,

habe mir gerade einen 177er Polini zusammengestrickt, fahre den gerade ein, jetzt mein Problem, ich habe gestern mal den Auspuffendtopf abgeschraubt und da stehen Mengen an Öl drin, es bläst auch richtig hinten raus, fahre den Polini auspuff und das spuckt bis auf die Seitenbacken. Oben an der Zündkerze drückt es auch Öl raus.

Woran kann da liegen?

Danke schon mal im voraus

Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

danke für die schnelle Antwort, aber an der Hauptdüse kann das nicht liegen, habe von 118 bis 135 alles ausprobiert und alles mit dem gleichen Ergebnis, fahre zur Zeit eine 125er HD.

Denke eigentlich nicht das das zu fett ist.

Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte es sein, dass du eine zu fette einstellung fährst?

gemisch mehr als 1:50?

vergasereinstellung zu fett?

--> das ganze öl kann nicht verbrennen und deshalb drückts dir das überschüssige öl zu allen löchern raus...

mfg

treppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das könnte sein, oder dein Mischungsverhältnis vom Gemisch ist zu fett. 1:50 reicht völlig aus.

Etwas öl um den Auspuffkrümmer herum ist normal, aber Bäche von Öl, wie du das beschreibst, sind eindeutig falsche Abstimmung.

Abderer Grund könnte auch noch ein defekter Kulusiri sein, sodass der Motor das Getriebeöl verbrennt, und delhalb so stark ölt. Aber das lässt sich ja leicht durch den Ölstand im Getriebe kontrollieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@steve-o: Hab genau die gleiche Kombi die letzten 7Jahre gefahren in meiner t.s. 12PS am Hirad;

Genau die Bedüsung hatte ich auch, nur war bedingt durch die Rennwelle und die Vergrößerung des Einlasses um je 4mm nach vorne und nach hinten der Leerlauf viel zu fett. Da half nur den LL etwas zu erhöhen, dann gingÄs gut, bzw eine kleinere LLdüse einzubauen, aber eine 50/160er, die passen müsste, gab's bei uns nirgens zu kaufen.

122-125 Hd hat bei mir völlig gereicht. Bin aber den Luftfilter mit 5/8mm Loch gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information