Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Farbe für DL 200 gesucht

Empfohlene Beiträge

Die Problematik mit den Lechler Farben is halt die Verfügbarkeit und der Preis, das eine is sehr rar, das andere extrem hoch - im Vergleich zu RAL versteht sich.

Ein guter Lackierer mischt dir aber die Farbe so zurecht ( und dokumentiert das zwecks nachbestellung ) das du fast drann bist am Originalton. Hab meine DL teillackieren lassen, d.h. der Rahmen wurde mehrfach poliert und die Backen etc. neu lackiert - selbst Spezies auf der Customshow haben das nicht geschnallt, das siehts du nicht wenns gut gemacht is!

Und wenn du den ganzen Bock neu machst isses doch eh latte - du würdest evtl. nen Unterschied bei genauem Vergleich zu einer Originalen Maschine sehen, aber dann soll mal wer sagen was der echte und was der unechte Lack is???

:-D

"offtopic"

Vieleicht könnte man dieses Topic endlich dazu nutzen, das nach einem erfolgreichen Lackiervorgang, die verwendeten RAL Töne als " feste" Informationsquelle irgendwo im Lambretta Bereich einfliessen und so ein erneuter Zugriff auf bisher gewonnene Erkenntnisse erleichtert wird. Ich stelle mir da eine Art " Farbkarte" vor, auf einer Seite der Lechler Code und auf der anderen Seite die möglichen Entsprechungen. Nur ne Anregung, scheint ja ein Thema zu sein das mehr als einen Lambretta Besitzer um den Schlaf bringt!

"offtopic ende"

Und jetzt erfolgreiche Suche!

gonzo

habe letzte woche einen lackierer in belgien kennengelernt der JEDE lambretta originalfarbe machen kann und auch farbkarten erstellt hat vom modell a-dl

ein richtiger freak der sich auf roller-restauration spezialisiert hat. sehr nett und hilfsbereit mit vernünftigen preisen.

Ach ja ich bräuchte noch die passenden RAL-Angaben für Verde Oliva 8039 und Grigio Primavera 8070.

Gruss Roland

<{POST_SNAPBACK}>

Wie kommst Du drauf, dass alle Töne = RAL-Töne sind? Heutzutage werden Lacke farbmetrisch vermessen. Hochkomplexe Technik. Sehr gute Ergebnisse. Macht jeder innovative Lackierbetrieb. Alte Variante sind Lochkarten mit tausenden von Farbtonnuancen. Auch hiermit läßt sich ein Ton sehr gut finden.