Zum Inhalt springen

Bitte um Hilfe beim Motortuning


Köcky

Empfohlene Beiträge

mein tipp für einen anfängermotor, der länger spass macht:

malle unbearbeitet,

mrb/mmw ansauger mit mikuni 30TMX und blaster membran.

benzinpumpe :-D

angepasster zylinderkopf mit min. 11:1 verdichtung,

RZ right oder SIP performance auspuff (jeweils nicht edelstahl)

ansaugschlauch zum rahmen wegen lautstärke

und zum schluss noch einen langhubwelle mit 60 hub, die evtl. zur membranwelle umgebaut wurde.

so haste gleich ein grundsetup, dass über 20 pferde bringt und musst nicht dauernd teile nachkaufen.

kannst auch gleich alles in einem rutsch eintragen und so sorgenfrei in die zukunft schauen.

mit etwas bastelei, einstellerei und erfahrung werden dann die pferde auch mehr.

<{POST_SNAPBACK}>

Also wenn Malle dann entscheide ich mich wohl für diese Abstimmung. Was haltet ihr denn davon Polini zu überarbeiten und haltbarer zu machen und sollte ich dann mit DS oder Membran fahren? Weniger Drehzahl = weniger Verschleiß. Mehr Drehmoment bietet sich vielleicht an, da ich wahrscheinlich öfter mit Sozius fahre.

Einen kurzen 4. Gang habe ich schon, weiß aber nicht was verbaut wurde. War schon drin. Bietet sich der kurze 4. Gang beim Malle eigentlich nicht an? Man hätte doch dann auch weniger Drehzahl und eine höhere Topspeed, oder etwa nicht?

Übrigens habe ich nicht die Möglichkeit die Fräsarbeiten zu machen. Macht das einer von euch in der Nähe von Mönchengladbach? Das restliche Stecktuning bekomme ich bestimmt selbst hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Wahrscheinlich deswegen, weil Du gleich mit Malossi/worb 5 Malle eingestiegen bist und der Diskurs ungestört diese Richtung verfolgte -- bislang.

Mal ernsthaft, wenn Du schon den Polossi rauskramst, dann suche und lese erst in Ruhe und mit Muße weiter ... was Dir alle weitere Fragen beantwortet. Sonst ist es wohl sinnvoller, eine Abstimmung zu machen, welchen Motor Du Dir kaufen/basteln sollst ;-) . Die Frage ist doch eher, wie Du den Roller wo und unter welchen Risiken bzw. Inkaufnahme von unvermeidlichen Unannehmlichkeiten fahren willst, deren es etliche gibt. Bevor ich weiter in meta abschweife ... mehr lesen, suchen, dann ernsthaft überlegen: Was will ich, wann will ich und was kann ich wirklich selbst umsetzen oder besser selbst bezahlen. Auch wenn hier immer behauptet wird, nur was man selbst gemacht hat auch selbst gehören kann ... einen fertig gekauften und solide gemachten Motor zu warten und am laufen zu halten, ist doch (anfangs, Kreidler hin oder her, das ist nicht vergleichbar oder warst Du mit 'ner Van Veen unterwegs? :-D ) mitunter leichter als einen derartigen aufzubauen.

Immerhin, Du bist nicht der Erste mit so 'ner Frage, ist doch so. Oder? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information