Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

Oben steht eigentlich schon alles.Kann günstig an einen Auspuff von einer RS125 kommen.Frage mich aber ob es sich lohnt?

Standart oder RS125er

Vor-und Nachteile!

Basismotor:225 Malossi,SI24(oval),LHW

Vielen Dank für die Tipps im vorraus

Gruss Hendrik

Geschrieben

Hey Großer!!!!

Also erstmal schweißen ist bei ihm nicht dass Problem...

Aber mal zu Deinen Ideen. Spätestens beim Dämpfer wird es dann wohl Probleme geben. Hatte ja mit Tobi auch schon über den Dämpfer geschnackt unmd was der Staudruck da macht, macht er auf jeden Fall nicht lange!! :-D

Geschrieben

Entspann dich mal Stuhli,wie hast du so schööön gesagt,schweissen ist kein Problem.

Vermesse doch mal bitte den Dämpfer,hab in nem anderen Topic nach Maßen für PM-Dämpfer(JP) gefragt und da hat man 23 mm Innenmaß angegeben und das müsste der RS doch auch haben.

Also Stuhli,Gliedermassstab geschnappt und schon inne Garage verschwunden.

Ich warte........ :-D

Geschrieben

Hatte mal auf meinem alten 220er so ne fremd Birne. Der Motor drehte zwar fast ohne Begrenzung aber richtig fahrbar konnte man das nicht wirklich nennen.

1. hatte der Pott ein zu großes Volumen und man konnte kaum Kurven fahren

2. setzte die Leistung so schlagartig und überraschend ein und 3.

wie alle anderen schon schrieben viel zu viel Aufwand.

Nimm lieber einen guten käuflichen, haste mehr davon.

Außerdem wenn du schon so "High End Tuning Auspuffanlagen" willst, wieso fährst du einen 24er SI?

Geschrieben

Offene Aprilia RS = höchste Leistung bei 11.000 u/min (200er Anlagen bei 6500 - 7500). Geht sehr warscheinlich bei 8-9.000 u/min in Resonanz. Das sind Zahlen, da ist Dein Motor warscheinlich schon lange am Ende. Habe einen 125er Crosserpuff auf dem 166er getestet. Diagramm gibts im "166er Danke" Topic. War unfahrbar, da erst bei 9000 in Reso und mein Motor da (noch) bei 10.200 u/min zu machte. Bei dem RS Auspuff wirds ähnlich sein.Aber probieren geht über studieren, also teste den dochmal auf dem Prüfstand.

Gruß

Marc

Geschrieben

@AOKAK

Hatte auch mal den RS-Dämpfer an der PM-Anlage dran und war damit auf´m Prüfstand(24PS) aber lt. POPOmeter wären mit PM_Dämpfer mehr dringewesen.

@roadrunner

Mir geht es nicht um Leistung pur sondern nur um die z.Z. günstigste Möglichkeit für nen Puff.Nicht Highend.....

@marc74

Danke ich glaube auch das es die beste Möglichkeit ist das herraus zufinden.Dauert aber wohl noch.

Hatte nur gehofft das es schon Leude gibt die es schon mal versucht haben.Vielleicht melden sich ja noch welche.

Gruss Hendrik :-D(