Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin...ich könnte für viel Geld nen PK-Lenker umschweißen lassen um nen Druckgeber dran zu befestigen.

Habt ihr andere Ideen? Welche Lenker könnten passen die nicht grossartig und/oder nur wenig

umgebaut werden müßten...

Geschrieben

ich hab mal nen roller mit ner art automatiklenker gesehen ...hätte mal fragen sollen wie der den umbau gemacht hat

Geschrieben

War wahrscheinlich nen Motorradlenker mit Automatik-Maske. Ist auf jedenfall teurer als den PK-Lenker umzuschweißen,

Geschrieben

Hauke, Du hast noch gar nicht geschrieben, an was für ne Karre Du das dran bauen willst....

Ich habe eine natürliche Abneigung gegen Motorrad-Armaturen. Ein unpassender Bremshebel und ein großer, häßlicher Ausgleichsbehälter - das passt nicht an eine Vespa, erst recht nicht an eine smallframe.

Unauffälliger ist es z.B., einen Druckzylinder von den Piaggio Automatik-Klo´s zu verbauen. Der baut sehr klein und kann unauffällig unter dem Lenker befestigt werden. Ansteuerung ist original per Seilzug, kann man aber auch umbauen. Und zwar, indem man es so unter dem Lenker positioniert, dass da, wo der Seilzug den Hebel am Zylinder zieht, ein verschraubter Bolzen direkt in das Loch im Bremshebel führt.

Ich glaube, dass war jetzt sehr unmisverständlich geschrieben :plemplem:

Lange Rede, kurzer Sinn....

Geschrieben

aha....das klingt ja interessant...ich hoffe, ich habs begriffen!

hab mich bisher noch nicht mit dem thema scheibenbremse beschäftigt...aber ich wollte ganz gern ne hexagon gabel in ne pk bauen und jetzt tauchen langsam immer mehr fragen auf

:-D

frag nicht nach dem sinn....dann dürften wir alle nicht mehr schrauben

Geschrieben

Hauke, Du hast noch gar nicht geschrieben, an was für ne Karre Du das dran bauen willst....

ach...jetzt hab ich auch ne idee wer du bist.... hab ein schönes foto von schier gammel und gunners kiste aus celle

:-D