Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hätte auch noch nen 80er Herkules. Steht allerdings bei meiner Oma in Schwäbisch Hall. Wenn wir ein paar von den Dingern zusammensammeln reichts für ne eigene Rennserie oder Quartermileklasse... :grins:

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Ich hätte auch noch nen 80er Herkules. Steht allerdings bei meiner Oma in Schwäbisch Hall. Wenn wir ein paar von den Dingern zusammensammeln reichts für ne eigene Rennserie oder Quartermileklasse...  :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

Reicht dann wohl eher für ein großes buntes Feuer :grins:

... aber die Lead bekommt vorher noch der rasputin zum reintreten und draufhämmern. :-D

Geschrieben
Ich hätte auch noch nen 80er Herkules. Steht allerdings bei meiner Oma in Schwäbisch Hall. Wenn wir ein paar von den Dingern zusammensammeln reichts für ne eigene Rennserie oder Quartermileklasse...  :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

hey job,

super idee..ab nach hall... :-D :grins:

od. brauchst ein ersatzteillager?? :wasntme:

gruß

Tom

Geschrieben
hey job,

super idee..ab nach hall... :-D   :grins:

od. brauchst ein ersatzteillager?? :wasntme:

gruß

Tom

<{POST_SNAPBACK}>

Hmm, weiß nicht. Hab das Ding geschenkt bekommen. Hat erst 5000km drauf und läuft. Vielleicht ist die Furunkel in 10 Jahren ein cooler Roller. :love: Vielleicht.. Immerhin ist das Teil heute schon 25 Jahre alt..

Geschrieben
Hmm, weiß nicht. Hab das Ding geschenkt bekommen. Hat erst 5000km drauf und läuft. Vielleicht ist die Furunkel in 10 Jahren ein cooler Roller.  :love: Vielleicht.. Immerhin ist das Teil heute schon 25 Jahre alt..

<{POST_SNAPBACK}>

also ich bring das teil die nächsten tagen auf den schrott..für das teil bekommst so gut wie keine ersatzteile mehr..weder Yamaha noch Herkules-händler fühlt sich für das teil verantwortlich..deshalb wird das teil entsorgt!

aber kannst recht haben..irgend wann werden die scooter sammelopjekte..bei der qualität..modellreihen werden nach nur ein paar jahren wieder abgestellt..ersatzteilversorgung mangelhaft... :-D

und bis die inder scooter fahren dauert es sicherlich noch ein paar jahre.. :wasntme: :grins:

gruß

Tom

Geschrieben

TV200: Technisch fahrbar könnte sein, Motor dreht - allerdings hat Herr N2OSystems Marc schon den Vergaser aufgemacht zwecks Reinigung, da er ein Crossprojekt starten wollte.

Her Zatacke: Als Ersatzteillager taugt sie, vorraugsgesetzt Du brauchst nicht die Blinker oder das Rücklicht.

Geschrieben

Vercrossen!!!

Wie wäre es mit einer eigenen Rennklasse in München beim Crossrennen. Ich hätte schonmal zwei Regeln parat.

1. Anschaffung darf 50 Euro nicht überschreiten.

2. Die Böcke werden, sofern sie den Renneinsatz überstehen, am Ende feierlich geschrottet.

Evtl. könnte man noch Weitsprung oder ähnliches machen.

Geschrieben

also den krempel danach ankokeln oder zerdeppern macht ja spass, nur wegräumen

wird das graffel sicher niemand..

und cross soll ja nochmal dort stattfinden..

(apropos cross.. zeit wirds wieder..)

Geschrieben
würde meine px gegen die honda tausche, vorausgesetzt die geht auch 140

<{POST_SNAPBACK}>

Hey, tausche die tolle Lead nicht gegen eine ranzige PX ... biete ne LI Special, dann reden wir weiter.

Geschrieben
sorry, hab nur sx, tv und li ... unanzig. also leider nicht das, was du suchst  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

SX und TV sind unakzeptabel .... Mann - das is ne Honda Lead!!

Wenn LI dann nur mit TS1, Blinkern und Gayträger. :grins:

Geschrieben

leader-schwemme ...

ein arbeitskollege:

mei nachbar hat so an ald'n roller im keller schaut ganz gut aus ... leider keine papiere, aber es steht honda lead drauf ... die is doch bestimmt was wert ... :plemplem:

b

Geschrieben
schade, meine LI passt also auch nicht, hat keine blinker

bgl pm: hab nix  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

keine Blinker - keine Honda Lead :grins:

hasdt nix - schad :-D

Geschrieben (bearbeitet)

so mal fotos ...

neckisches einkaufskörbchen

DSCN8953.jpg

sportlich geduckte form

DSCN8954.jpg

gaypäckträger

DSCN8955.jpg

tacho bis 80 km/h :-DDSCN8956.jpg

gaser links-modell

DSCN8958.jpg

und die windige austauschgabel gibt bei einem gebot über 700e als gayschenk dazu ... :wasntme:

DSCN8960.jpg

b

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben

Oh, der Stift hat vor den Fotoaufnahmen noch Schönheitsreparaturen vorgenommen ... fein fein! :-D

Los jetzt Leute ... wer sie nicht will darf sie auch nicht abholen.

Ab nächster Woche kostet sie zwei Flaschen Augustiner Hell.

Geschrieben
naja, dachte nicht das er sooo häßlich ist. Hmm, doch eher zum verbrennen....

<{POST_SNAPBACK}>

Jetzt zick mal nicht rum .... ist doch ein Spitzenteil im klassischen Design.

Wer einen alten Roller sucht weil er die Retrowelle reiten möchte - Bitte hier ist er DER KLASSIKER :-D

Geschrieben

Genau - alleine der Lenker wird einmal in die Annalen eingehen.... :-D:-D

War in den 80ern und anfang der 90er eine reine Pest.

Jetzt wo einige Jahre vergangen.. soll ich nach Bayern ??

Ralph

Geschrieben
Genau - alleine der Lenker wird einmal in die Analen eingehen.... :-D   ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

das ist doch mal eine ansage ... lecker lenker in'n a**** und zwei bier dazu ... gute musik liefer ich und jesus sorgt für sonnenschein ...

das "wir-basteln-uns-einen-mini-run-mit-nighter"-set: aktion, bier und schokolade ... das geht also doch mit den 3 wünschen auf einmal ... ;-):-D

b

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L ind Tankinhalt in Liter.                       
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
    • Ja diese Thermoschalter hatte ich auch ein paar zum testen, bin dann aber auf den Einstellbaren aus genau den von dir genannten Gründen gegangen. Zum Einen ist das Ganze ja jetzt schon eine Saison gefahren, was vermutlich die Saison mit den meisten Kilometern gewesen sein dürfte. Ist halt kein Daily der immer zuverlässig funktionieren muss. Zum Andren habe ich ja dann auch immer noch die Möglichkeit über den Schalter am Handschuhfach auf Dauerbetrieb ohne Steuerung zu schalten. Wenn also im Tacho die Warnung WATER HIGH käme (glaube auf 96° programmiert), kann ich einfach umschalten.
    • ich besitze nur noch die Blende   leider…   Der Vorbesitzer hat sie schon zerlegt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information