Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo jungs,

vielleicht kann mir einer von euch mal sagen wie es sich so mit 1.85 m auf so ner vbb mit schwingsattel fährt ich denke so an beinfreiheit, fahrverhalten und so... bei mir war original eine sitzbank drauf, find ich zwar ziemlich cool aber der bezug ist ziemlich am arsch und ein neuer kostet mindestens so viel wie ein schwingsattel und ich weiß auch nicht wie die neuen bezüge so passen...

dank euch schon mal für eure antworten

Geschrieben

Bei einer Sitzbank kannst Du Dir in Grenzen die Sitzposition aussuchen (nach vorne, hinten rutschen). Beim Schwingsattel bist Du ziemlich angeklebt und sitzt zu weit vorne; bei 1,85 m mit möglichem Kontakt zum Beinschild (vor allem, wenn Du ein reserverad montiert hast).

Also: Schwingsattel ist zwar gemütlicher (schwingt so schön), aber nichts für "sportliches" Fahren.

Geschrieben

ich bin ca 186 cm und fahre sehr gerne mit schwingsattel.

es ist jedoch nur gemütlich, wenn das reserverad nicht montiert ist.

ein sitzbankbezug ist viel günstiger als ein neuer schwingsattel (der sowieso :puke: aussieht).

kostet ca ? 20

hau den alten bezug runter, säubere das alte gestellt, polster es neue auf (kannst die stärke vom schaumstoff selber wählen) und spann den neuen bezug drüber.

hab ich schon öfters gemacht und bin voll zufrieden.

was auch sehr gemütlich zu fahren ist, ist die corsa sitzbank!

man(n) sitzt weit hinten und kann ganz relaxed fahren - sie passt hald optisch nicht zu jeder vespa.

Geschrieben

Fahr auch den Schwningsattel bei 1,93 - nicht nur wegen der weit überlegenen Optik sondern auch wegen dem Fahrgefühl - ist wie wenn Du dirs auf einen Autobussitz bequem machst - zusätzliche Federung halt (hängt vom Sattel ab!!) - blöd is es nur in den Kurven da ich da meine Knie a al Rennfahrer raustun muß da sonst der Lenker die Knie berührt!!

Geschrieben

Der Nachteil eines Schwingsattels ist der, daß die Reuse auf Kopfsteinpflaster oder ähnlichen Untergründen unruhiger ist als mit einer Sitzbank.

Geschrieben

183 auf vnb mit lambrettaschwingsattel und reserverad schon seit über 12 jahren. würds nie ändern. macht echt spaß. ausserdem gewöhnt man sich an alles. mit den knien eck ich schon an in engen kurven, aber da hilft nur schneller fahren :-D

Geschrieben

Ich denk so ziemlich alle die auch auf PX passen. Musst vielleicht hier und dort etwas anpassen/ändern...

Geschrieben
Sprint mit Schwingsattel

400_6361663837343539.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

OT: Ist Die Nummer 15 gekauft oder selbstgeplottet?

Sowas such ich jetzt schon ewig...

/OT

LG

M

Gast turnbeutelvergesser
Geschrieben
OT: Ist Die Nummer 15 gekauft oder selbstgeplottet?

Sowas such ich jetzt schon ewig...

/OT

LG

M

<{POST_SNAPBACK}>

... ich mach das immer folgendermaßen mit der Nummer:

- Weiße Klebefolie kaufen, einen Kreis (Größe je nach Belieben) ausschneiden

- Schwarze Klebe-Zahlen kaufen (gibts in allen Größen, auf die Proportionen

zum Kreis achten!)

- Kreis aufkleben, Zahlen aufkleben fertig :-D

Geschrieben

die hat mir ein nettes GSF Mitglied geschickt. Ich habe mir eben eine mit Word gemacht. Kann dir die Datei gerne schicken. Ausgedruckt über eine Laserdrucker auf Klebefolie.

Geschrieben
die hat mir ein nettes GSF Mitglied geschickt. Ich habe mir eben eine mit Word gemacht. Kann dir die Datei gerne schicken. Ausgedruckt über eine Laserdrucker auf Klebefolie.

<{POST_SNAPBACK}>

danke, datei hätt ich schon - wo gibt´s denn wetterbeständige klebefolie?

vielleicht PM, um das topic nicht noch mehr zuzumüllen :-D ?