Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, da es mich nervt, dass wenn ich mal nen Platten ahbe ich keinen Schlauch bekomme, bzw neuen Reifen und die Bremse an der V50 sowieso nicht mit der PK zu vergleichen ist wollte ich vieleicht einfach die komplette Bremsanlage der PK an die V50 machen, leider habe ich mit der Suche nichts entsprechendes gefunden, zwecks was passt? Was passt nich, bzw muss geändert werden?

Hinten düfte doch alles passen denke ich mal? Doch vorne? Muss da die PK-Gabel rein?

Oder kann man auch einfach die Bremsankerplatten oder wie die heißen tauschen?

Habe ne V50 R mit 9 Zoll ;)

Über Links zur Topics wäre ich auch dankbar, denn V50 und PK mag diec Suche ja nicht ;)

Geschrieben

vorne muss auf jeden fall eine pk gabel rein, da es ein komplett anderes system ist (groeßere schwinge etc.). mit der gabel wird das ganze dann etwa 5 cm hoeher und du musst das lenkradschluss und den kotfluegel anpassen. habe ich gemacht und von der bremsleistung und auch der federung lohnt es definitiv.

musst du abwaegen, ob die neue "chopper-optik" dein fall ist (so schlimm ist es auch nicht) und ob der aufwand lohnt. was mich ein wenig stoert: durch den hoehenunterschied steht die vespa nciht astrein auf dem hauptstaender, doch auch das kann man beheben.

hinten musst du meines erachtens nach einfach nur die bremsankerplatte und die bremstrommel der pk anbauen, wobei eine gute v50 bremsanlage hinten eigentlich reicht (mehr, als blockieren kann eine pk bremse hinten auch nicht). allerdins sieht es schon komisch aus, wenn du vorne eine riesen pk trommel und hinten eine v50 trommel hast..

viel spaß bei der entscheidung.

Geschrieben

Jo ist mir klar ist ja des Ziel ;)

Danke erstma für die gute Erklärung, nun frage ich mich noch welcher Aufwand berieben werden muss um die Bremsanglage nur 10 V50 auf meine zu basten?

Bzw, mir gehts ja um die reifengröße.

Geschrieben

Wenns sich nur um Reifen und Schläuche dreht...

Beim SCK gibts Umrüstfelgen von 9" auf 10".

Wenn du besser bremsen willst kommst kommst um ne komplette PK Gabel denk ich net rum...

Geschrieben

Jo die Umrüstfelgen kenne ich, finde des sieht aber nicht so doll aus, wenn da nen riesen Abstand ist. Naja muss man sich nochmal überlegen.

Layman