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Ansaugstutzen


pogona

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Naja war nur so ne Frage ich Naja meiner is hinüber und ich will mir nun keinen neuen Kaufen, da ich mir bald event. n anderen Luftfilter dranmachen wollte.

Dann muss aber dieser deckel von der Vergaserwanne ab, und dann is der Ansugschlauch auch sinnlos und ich wür dann ne Zeit ohne fahren und ich wollt nun wissen obs schlecht fürn motor is....

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barbarta? viticeps? pogona monstrum est. :-D

pogona at malte_vespa_ac dico:

Wie meinst du dat?? ich meine was willst du aufbohren und was hat das mit dem ansaugbalg zutun???

beim Luffi dacht ich das ich einfachmit nem kurzem ´Rohr und nen paar anderen Geräten dat janze n bissle verlängere und dann könnte ich oben n anderen luffi drantuen. also nicht ganz so wie beschrieben da muss dann natürlich noch anderes beachtet werden und so, aber das werd ich ja sehen. also ich habs bisher auch nur mal an nem Juguhrtbecher mit nem Freund gemacht....

Aber was is it dem dadurch verändertem ansaugverhalten und besonders noch momentan mit meinem Ansaugbalg???

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also soweit ich das weiss, ist es am ehesten möglich einfach 3 kleine löcher in den orig. Luftfilterboden zu bohren. somit soll das ansaugverhalten verbessert werden, ohne jedoch gleich so einen extremen sport Luftfilter anbringen zu müssen. natürlcih klannste dir auch son teil draufbauen und direkt ansaugen ohne bald, jedoch ist die frage wie auffälig das dann hinsichtlich den grünen wird...

also ich steh dann doch lieber auf das äusserlich unscheinbare..

da gab es doch acuh mal so einen "green twister" luftfilter oderso. der wird im touringsportbereich bei autos genutzt. ich meine das hier jmd. auch schonmal so eine modifikation eines solchen teils auf vespa-benutzung gebastelt hat.

ich hoffe wir reden hier nicht aneinandervorbei :-D

achja @ pogpona hast du pics?

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barbarta? viticeps?    pogona monstrum est.  :-D

pogona at malte_vespa_ac dico:

also ich habs bisher auch nur mal an nem Juguhrtbecher mit nem Freund gemacht....

<{POST_SNAPBACK}>

Joghurtbecher und lateinische Fäkalparolen versauen den ganzen Rennsport! Mach weiter Joghurtbecher an Deinen Freund, oder mach´s ab und an mal wieder mit einem Joghurtbecher an Deinem Freund, bzw mach´s mit Deinem Freund an einem Joghurtbecher.... aber lern´ um Gottes Willen ´was Gescheites!

Amen :haeh:

Bearbeitet von M210
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@M210: Sehr sinnvoll dein Beitrag danke!!

malte bemerkte nur das ich meinen Nick aufgrund meiner Haustiere hab!! deren Gattung pogona viticeps is. eine andere beliebte is babarta. Und tut mir leid das ich leuten helfe die mit Juguhrtbechern (PlastikRollern) durch die Gegend fahren...

aber hasst du noch mehr pics von diesem gecuttetem Vepaähnlichem teil in deiner Signature sieht verdammt geil aus.

Bearbeitet von pogona
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der schlauch beruhigt die einströmende luft, nimm was powertape drum und dann wieder drauf,,

billigste und beste lösung ;-)

wenn dir das geld für nen neuen ansaugschlauch fehlt wie willst du dann die versicherung bezahlen

am besten du verkaufst deine mühle dann hast du am wenigsten arbeit also ich nehme sie!!!!WER IST NOCH INTERESSIERT????? :-D

SCHLACHTFEST :-D:-D;-)

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Ich denke ich hab verstanden, dass Dein schwarzer Ansaugbalg/-schlauch, der

vom Gayhäuse an die Vergaserwanne führt ist defekt, also suchst Du ne billige

Lösung, um nicht einen neuen kaufen zu müssen. Richtig?

Wie schon oben mehrfach erwähnt: es bringt nichts diesen Schlauch wegzulassen!

Wenn Du einen günstig haben möchtest...klick hier und eröffne

ein neues Topic mit "Suche Ansaugbalg original" oder so.

Es soll auch Leutz geben, die soviele zuhause rumliegen haben und Dir

vielleicht sogar einen schenken! (Würd ich gerne tun, nur ist mein letzter auch

eingerissen).

Greetz :-D

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Okay okay hab mir gerad beim Kübler n neuen gekauft war ja auch nit teuer.

wollt halt nur wissen obs notwendig is. 90? Jährlich Versicherung is dioch kein Problem.

Danke nochmal an alle ich habs begriffen und für malte hier:

king.jpg

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Lustig wie lang ein so sinnbefreites Topic werden kann... vor allem wenn man bedenkt wie oft die Antwort geschrieben werden musste.

Aber nu issses ja vollbracht. :-D:-D

Ach ja.. Wenn's um Versicherung geht.... ich zahl 37 und ein paar zerquetschte ;-)

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    • Also, ich habe die Wolle abgwogen, so wie es die Formel von silentsport vorgibt, hab mir natürlich das Gewicht nicht aufgeschrieben (für das nächste mal) und dann den Dämpfer geöffnet. Dann habe ich die Wolle von s&s gewogen, dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen… um den Stinger war die Wolle sehr stark verbrannt, wie festgebacken und nachdem ich das verbrannte Zeugs entfernt habe und nur die Wolle gewogen habe war diese fast doppelt so schwer, wie vorgegeben. Das kann natürlich daran liegen, dass die Wolle verrust, verölt oder so sonstwas war oder dass im Vorhinein zuviel Wolle drin war. Den Dämpfer selbst habe ich schon getestet und ja, er ist deutlich leiser und deutlich dumpfer geworden, würde ich definitiv wieder machen! Gefahren bin ich den Auspuff ca. zwei Jahre, Laufleistung weiß ich nicht (Tacho ist leider hinüber, aber das ist nur ein Detail)  grüße 
    • px alt sip 2.0 - der Ring is echt übel und das Glas teils aufgeklebt - ich hab ihn auf und wieder zu bekommen, wobei ich den Ring hinten dann mit der Feile abgezogen habe und mit sika geklebt habe und dann abgedeckt und lackiert - gesehen hat man es nachher nicht.   Aufkleber war ein Ausdruck beim dm fotoautomaten - ausgeschnitten und drübergeklebt - hat jetzt 5 Jahre gehalten 😇   Haken an der Sache ist, das auch das Logo von hinten durchleuchtet ist und man es auch durch den Aufkleber leicht schimmern gesehen hat - für mich aber trotzdem besser 😇
    • Beschreibung: Falls da jemand etwas hat bitte Melden,  Danke  Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Welches Getriebe wäre denn sinnvoll? Das von Malossi mit 1:8,92 (Primär und Sekundär? Oder das CiF 1:9,5?  
    • @zimbodanke fuer deine Antwort. Ich verstehe nur nicht was ihr genau unter die kugelgelagerte Andruckplatte legt? Meint ihr die Distanzscheibe mit der Fase unter der Kulu mit 1mm extra? Hat da jemand mal bitte ein Pic? Ich wuesste echt nicht wo ich wo anders da was unterlegt bekomme, da ist doch die Oeffnung fuer die Mutter an der Kuwelle, da kommt dann die gelagerte Andruckplatte drauf. Wie soll ich da was unterlegen….bitte sorry fuer mein Spackentum. Hab halt so ne Edelkulu erst im gesetzen Alter erwerben koennen, dann aber halt auch mit leichten Demenz Erscheinungen….danke fuer jeden der mir hilft ;)
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