Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

aufgrund von unangezogenem polrad ist mir leider gottes der halbmond aus der nut gefetzt... hab jetzt nen neuen und will den da rein machen. leichter gesagt alös getan. habt ihr ne idee wie ich den am besten da reinkriege???

bitte schnell. :-D:-D

Geschrieben

Reinlegen, und ein bisschen schräg nach vorne gekippt lassen, so dass man von vorne auf die plane Seite gucken kann. Dann das Polrad genau gerade draufsetzen, und am besten mit einer Taschenlampe durch das Loch leuchten. Muss schon von alleine ein ganzes Stück drauf gehen. Dann festziehen. Oder was meintest du :-D

Geschrieben

mit 2 komponenten kleber hab ich das ja auch schon versucht. dennoch is das voll gay: ich muss sie halbwegs zum laufen kriegen ---> unmöglich ohne blitzpistole. dazu dann noch die ausgeleíherte nut. ich muss sie halbwegs zum laufen bekommen um in die nächste werkstatt zu kommen. dort soll man mir die abdüsen, abblitzen und die elektrik machen... :-D( :-D(

Geschrieben
mit 2 komponenten kleber hab ich das ja auch schon versucht. dennoch is das voll gay: ich muss sie halbwegs zum laufen kriegen ---> unmöglich ohne blitzpistole. dazu dann noch die ausgeleíherte nut. ich muss sie halbwegs zum laufen bekommen um in die nächste werkstatt zu kommen. dort soll man mir die abdüsen, abblitzen und die elektrik machen... :-D(   :-D(

<{POST_SNAPBACK}>

Alda, Du bringst mich um den Verstand! :haeh: Du schreibst dermaßen wildes Zeug zusammen, dass ich diesmal gar nicht weiß, was ich für Dich einscannen soll....

Vergangene Erste Hilfe

Geschrieben

Also,

wie oben und in anderer toptics schon erwähnt, hält das Polrad nur über den Kegel- Flächenpressung und so.

Die Scheibenfeder ( so die richtige Bezeichnung für den Halbmond ,-auch Wodruff keil genannt ) dient wirklich nur zur richtigen positionierung Welle/Rad.

Damit der Kegel das auch übertragen kann ist aber ein einwandfreies Tragbild von nöten und damit fängt die Herausforderung an und da dies nicht immer gegeben ist muß die kleine Feder das ganze Momnet aufnehmen und das Resultat hast du jetzt vor dir. shit happens.

1 Aufwerfungen am Kegel der Welle mit sehr feiner Feile und Ölstein egalisieren.

2 Das gleiche für kegelige Bohrung. ist primelkram aber geht.

3 dann am besten beide teile mit Einschleifpaste aufeinander einschleifen.

4 Montage Welle/Polrad trocken! und wirklich mit dem entsprechenden Drehmoment aufziehen.

Vergiss kleben oder änhliches- Murks sorry

Good luck

Geschrieben

kein problem- wart erstmal ab bis meine karre beim nächsten run dabei ist :-D;-);-)

nein jetzt mal spass beiseite.

danke für eure hilfe!

achja: red polo: so ein biermobil muss echt mal gebaut werden! allein um den kultfaktor des gsf´s zu erhöhen :P

du weisst schon dieser bierkasten mit dem motor drinne^^ :-D