Kon Kalle Geschrieben 1. März 2005 Teilen Geschrieben 1. März 2005 (bearbeitet) Moin,Habe vorhin meine kleine vom Lackierer geholt und wollte nun die Hohlräume konservieren (die Traversen u.A.) was für ein Mittelchen nehm ich am besten dafür? kann ruhig auch evtl. bestehenden Rost umwandeln MfgKalle Bearbeitet 1. März 2005 von Kon Kalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannek Geschrieben 1. März 2005 Teilen Geschrieben 1. März 2005 War gerade ein großer Test in der Oldtimer Praxis!Gruß, janP.S. schon beim Korrosionsschutz-depot geschaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 1. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2005 ohh ne... werd gleichmal auf der Oldtimer Praxis Website schauenDanke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_-FoX-_ Geschrieben 1. März 2005 Teilen Geschrieben 1. März 2005 Hallo,könntest du es hier posten, wenn du was gefunden hast?MfG FoX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannek Geschrieben 1. März 2005 Teilen Geschrieben 1. März 2005 (bearbeitet) Hab gerade nachgesehen, ist die Ausgabe 2/2005.Hefte kann man hier nachbestellen, zu 1,80? das Stück.Gruß, jan Bearbeitet 1. März 2005 von jannek Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 1. März 2005 Teilen Geschrieben 1. März 2005 Nix geht über Mike Sanders !!Das Zeug läuft in jede Ritze und unterwandert sogar verbliebenen Rost und gibt dem Wasser somit keine Möglichkeit mehr, mit dem Eisen zukontaktieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 1. März 2005 Teilen Geschrieben 1. März 2005 wem mike sander's fett zu stressig ist, der kann ja 'mal fertan ht ausprobieren... und die suche verwenden r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 wie issn das jetzt mit dem mike sanders, habe da noch einen älteren pkw am start, da müßten mal die schweller geflutet werden. habe mir sagen lassen das sich sonden-düsen eher schnell zusetzen, gibt's dazu tricks? gravedigger hat dazu mal was geschrieben, aber der mann iss ja handwerklich nicht so begabt , da brauche ich noch ein paar weitere meinungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 ich hab' die anwendungsanleitung dafür zuhause. kann ich dir heute abend durchmailen...die anwendung ist eigentlich relativ unproblematisch... außer, daß man das zeug halt im heißen zustand aufbringen muß.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 für die sprint und den käfer werde ich fluid film und das ht wachs mischen.scheint besser verarbeitbar und war ein tipp vom k-depot auf einem faltblatt.das mike sanders ist gut an sichtbaren stellen.aber im schwellerbereich oder nicht einsehbaren stellen kannste die vollständige benetzung nicht checken.da ist mir was dünnflüssiges lieber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 (bearbeitet) Schau einfach mal auf der Mike Sanders HP nach :Mike SandersIch verarbeite Sanders nur in der warmen Halle.Gerade jetzt hat das bei den Außentemp. ansonsten keinen Sinn.Auch bei einer Umgebungstemp. von 28 Grad kommst du ohneBeheizung der Sonde ( geht auch im Wasserbad ) in den Arbeitspausennicht klar.Beim Rollerrahmen komme ich allerdings mit einem Arbeitsgang (ohne Pausen)aus, da die Hohlräume ja sehr überschaubar sind Weitere Infos findest Du hier :Korrosionsschutz-Depot Bearbeitet 2. März 2005 von oehli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 @all: danke@gravedigger:bei meiner karre iss schon großflächig mike sanders appliziert, aber halt aus genau dem von dir genannten grund nicht in den schwellern. abflußloch ist maximal hinten, von da bis nach vorne zum anfang iss echt weg, da mache ich mir halt auch sorgen das nicht alles getroffen wird was drin ist. was iss das denn für ein cocktail von dem du da redest? und das lässt sich etwas einfacher einschießen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 (bearbeitet) der mix ist auf der seite von korrosionsschut-depot beschrieben.fluid film soll rost aufhalten ist aber recht dünnflüssig.gemischt mit dem ht- wachs soll die kombi dann dauerhaft schützen und fester werden.habe es leider nicht gestest, aber demnächst.beide sachen liegen schon zuhause in der garage.der test von mike sanders in der oldtimer zeitung war anfang der 90er.die haben kleine blechboxen geschweisst und die auf dem flachdach gelagert (glaube 1 jahr).logisch, dass sich hier das mike sanders schön verteilt bei hitze im sommer.leider sind die schweller länger und nicht so stark angestrahlt von der sonne. Bearbeitet 2. März 2005 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 3. März 2005 Teilen Geschrieben 3. März 2005 kenne den test, klar. ich sehe das mit dem verteilen aber ähnlich wie du, wenn das überall drauf ist kann das alles, nur ist das an schwierigen stellen wohl wirklich nicht so leicht. danke für den tip. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 3. März 2005 Teilen Geschrieben 3. März 2005 Das Mike-Sanders soll wirklich eine enorme Kriechfähigkeit besitzen,eben auch von alleine,über längere Zeit gesehen.Ich bin aber der Meinung,gerade bei langen Schwellern kommt man nicht um zusätzliche Bohrungen umhin.Ich habe mal einen Dinol-versiegelten Käfer besessen;da waren überall mit schwarzen Dinol-Käppchen versehene Bohrungen angebracht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 3. März 2005 Teilen Geschrieben 3. März 2005 (bearbeitet) ... Bearbeitet 12. März 2005 von Klingelkasper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 3. März 2005 Teilen Geschrieben 3. März 2005 ich hab's ja auch auf allen kanten und stellen an die man so dran kommt drauf, weiß halt nicht wie das mit den schwellern zu machen ist. ich denke mal drüber nach was ich mache, vielleicht sau ich einfach mike sanders rein, fahre dann in eine lackierei, bocke die karre hinten hoch und miete eine brennkammerstunde. vielleicht ändere ich auch die reihenfolge und bocke erst im letzten arbeitsgang hoch. danke auf jeden fall für die hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannek Geschrieben 3. März 2005 Teilen Geschrieben 3. März 2005 (bearbeitet) Feine Sache für Stellen die bereits oberflächlich rosten und weder strahlbar sind noch komplett entfernt/ersetzt werden sollen ist Owatrol! Kriecht in die engsten Ritzen (wie z.B. wo Tunnel und Trittbrett aufeinander liegen) und verdrängt im Rost Sauerstoff und Feuchtigkeit.Infos dazu gibts hier.Gruß, jan Bearbeitet 3. März 2005 von jannek Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 4. März 2005 Teilen Geschrieben 4. März 2005 Ich empfehle auch die Kombination von Fluidfilm, jedoch mit Eurol Seilbahnseilfett! Das Eurol enthält für die Verarbeitung ein lösungsmittel, damit es bei der Applikation überall reinkriecht. Das hat sogar meinen Mini am Leben erhalten! Qwatrol is auch nicht schlecht und dem kann man sogar Farbe beimengen (fürn Unterboden).Marcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 4. März 2005 Teilen Geschrieben 4. März 2005 (bearbeitet) Doppelpost! Bearbeitet 4. März 2005 von minikin222 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nichtschrauber Geschrieben 26. April 2005 Teilen Geschrieben 26. April 2005 Hej!Mal zum Thema, ich will im Sommer meine 84'er PX200 mit Mike Sander's fluten. Meine Frage, die die Suchfunktion nicht beantworten kann, ist nur, wie und wo bekomme ich das Fett sicher in die gesamte Karosse hinein? Gibt's irgendwo eine Anleitung, welche Öffnungen dafür geeignet sind? Und was vorher abgebaut werden muß?Ich hab die Reperaturanleitung vom bucheli verlag, da gibt's leider keinen Plan drinne, in dem man den Aufbau der Hohlräume erkennen kann.Habt ihr Tips?Tschüß, Vitus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 26. April 2005 Teilen Geschrieben 26. April 2005 ?ok ? der Zeitpunkt ist gut. Geh' am besten in die nächste Tanke und hol Dir die aktuelle Sonderausgabe der Oldtimer-Markt. Da steht einiges über Sanders und anderen Möglichkeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nichtschrauber Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Diese Sonderausgabe habe ich. Nur, da steht natürlich nicht drin, wie so'ne Vespa unter'm Blech aussieht und wie alle Hohlräume erreichbar sind. Da Piaggio so etwas auch nicht hat, werde ich mal im Buchhandel schmökern gehen müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 3. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Ich weiß jetzt nicht inwiefern das PX Chassis gegenüber dem V50 Chassis anders ist, ich würd allerdings alle Züge rausnehmen und dann den Mitteltunnel erstmal fluten, danach würd ich ggf. Löcher in die Traversen bohren und dann das Zeug auch hier rein sprühen und es dann mit einem Gummipfropfen gegen Spritzwasser schützen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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