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Vorsicht vor Ebay -Angeboten


fozzibaermopped

Empfohlene Beiträge

Ich weiß, das gehöhrt hier eigendlich nicht hin, aber trotzdem möchte ich drauf hinweisen, das man es sich beim Gebrauchtteilekauf von einem Ebay-Mitglied in Hamburg besser 10 mal überlegen sollte mit zu steigern.

Habe einen 200er Motor ersteigert für sage und schreibe 351 Teuros. Laut Auktion erst vor 500km komplett überhohlt und gedichtet. Hat angeblich auch ne neue Kurbelwelle bekommen.

Fazit:

Der Motor ist schrott. Er bläßt mächtig durchs Getriebe durch, was mir sagt, das der Simmerring unter der Kupplung IA ist, der Kurbelwellenstumpf ist vermackt, als ob ein Polrad durch gedreht hat, alles schwimmt in Öl. Die Auspuffschraube wurde bestimmt mit einem Presslufthammer aus der Schwinge getrieben, da iat ein Loch drin, was aussieht, als ob jemand mit einem G3 durch geschossen hat.

Hier mal die Auktion zum selber lesen:

200er Motor

Laut dieser Auktion ersteigert man einen Motor, den man bedenkenlos direkt einbauen kann und losfahren kann. Pusteblume. All die angegebenen Reparaturen sind nicht gemacht, sondern müssen noch gemacht werden.

Und die Krönung ist, auf eine Anfrage per mail hat er mir geschrieben, es handelt sich um einen PX alt 200er. Ist aber ein Lusso Elestart.

Echt, keine Ahnung der Typ. :uargh:

Das Ebay- Mitglied nennt sich dg8hj, dahinter verbirgt sich ein gewisser J. H. Schulz.

Wie gesagt, passt gut auf vorm mitsteigern. Er ist zu keinerlei Kompromis bereit.

:puke:

Meldet sich auch nicht auf Mails, deshalb werde ich mal mit meinem Anwalt darüber reden müssen.

Aber trotzdem allen weiterhin gutes Steigern bei vernünftigen Ersatzteilquellen.

:sabber:

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lol, bei den Zahlungshinweisen hat er extra was geschrieben, der hat wohl gewusst was er für einen Schund verdrückt, sonst hätte er nicht so ausdrücklich formuliert:

"Der Verkäufer garantiert keine Mängelfreihet"

(sogar mit Schlechtschreibfehlern...)

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Ich würd sowas nie, ohne vorher Bilder gesehen zu haben, ersteigern. Wenn schon keine bei der Anzeige dabei sind, würd ich per Email nach Bildern fragen. Wenn er dann nicht mag, hat er auch was zu verbergen :-D !

Hoffe die Geschichte geht für dich noch gut aus, obwohl, wenn sonst alles in Ordnung ist, soo schlimm is so a KULU-SIRI auch wieder nicht :-D !

Grüße,

Max

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Was ist mit dem 80er Motor mit DR den Du von Ihm ersteigert hast,

ist der in Ordnung?

<{POST_SNAPBACK}>

Naja, beim 80er lief etwas Rostbrühe aus dem Einlass, habe WD40 rein und ihn ein paar mal rund gekickt, das soll nicht die Sache sein. Für`n paar 60 Euros bekommt man halt nur einen Bastelmotor. Aber laut der Beschreibung des 200er geht man doch von aus, das der Motor direkt eingebaut werden kann, und fertig. Ist aber echt nicht der Fall.

Also bei 351 Euros möchte ich auch das bekommen, was da angeboten wird.

Der Hammer war alleine schon, angeboten war ein PX 200 alt Motor. Habe extra noch per Mail nachgefragt. Und gekommen ist ein Lusso-Elestart.

Bei der Fraktion Grün/Weiß war ich gestern, die sagten mir, das diese Mängelklausel nur dann ihre Richtigkeit hat, solange die Angaben in der Auktion stimmen. Sollten die nicht stimmen, ist es eine Zivilstrafrechtsache, also fürn Anwald. Sollte sich der Verkäufer nicht bis nächste Woche bei mir melden, geht die Sache auch dahin.

Alleine, das es kein PX alt Motor ist, das ist schon ein Grund, den Kaufvertrag für ungültig erklären zu lassen. Polizei sagt das auch. Wenn man einen Passat Motor ersteigert, und bekommt einen Golfmotor, ist das die selbe Sache, egal, ob der Motor in die Karre passt, oder nicht.

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Der Hammer war alleine schon, angeboten war ein PX 200 alt Motor. Habe extra noch per Mail nachgefragt. Und gekommen ist ein Lusso-Elestart.
:plemplem:

Du meinst andersrum ?

Ansonsten kannst du dich doch glücklich schätzen, Lusso ist doch erheblich besser als PX-alt, mir fällt auf anhieb kein Grund ein warum man einen PX-alt nem Lusso vorziehen würde ?

Bearbeitet von ElmarKoch
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:plemplem:

Du meinst andersrum ?

Ansonsten kannst du dich doch glücklich schätzen, Lusso ist doch erheblich besser als PX-alt, mir fällt auf anhieb kein Grund ein warum man einen PX-alt nem Lusso vorziehen würde ?

<{POST_SNAPBACK}>

Meine Meinung, man alleine der "ELESTART"-Motor ist schon um die 150 Euros Wert, das leichtere Lüfterrad ist auch goil für Tuning und ansonsten ist es auch nicht weiter tragisch, fahre bei mir einen 1978er 200er Motor in ner 1989er Lusso, funzt auch :-D

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Alleine, das es kein PX alt Motor ist, das ist schon ein Grund, den Kaufvertrag für ungültig erklären zu lassen. Polizei sagt das auch. Wenn man einen Passat Motor ersteigert, und bekommt einen Golfmotor, ist das die selbe Sache, egal, ob der Motor in die Karre passt, oder nicht.

<{POST_SNAPBACK}>

Das mag bei Passat und Golf noch stimmen wegen anderer Motortaufnahmen, Luftfilter etc etc.

Aber das bei ner Vespa zwischen PX alt und Lusso ein Unterschied gemacht wird, sei es beim eintragen oder das ein Bulle dich in der Kontrolle deswegen anmault das glaube ich nun wirklich nicht! So was hab ich echt noch nie gehört :-D:-D

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Aber das bei ner Vespa zwischen PX alt und Lusso ein Unterschied gemacht wird, sei es beim eintragen oder das ein Bulle dich in der Kontrolle deswegen anmault das glaube ich nun wirklich nicht! So was hab ich echt noch nie gehört :-D:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Das der Lusso evt. besser ist, iss mir schon klar, es geht aber nicht primär um die Motorbauart, sondern, das er gar nicht funktioniert. Und lüfterrad ist nicht dabei.

Steht ja in der Auktion:

Ohne Zündung, Vergaser und Auspuff. Gut, den Auspuff hat er mitgeschickt, aber der war an der Motorbefestigung total verarscht. Den kann man gar nicht mehr dran bauen.

Und die Motorschhwinge ist an der Auspuffbohrung total vermackt. Da hat er die alte Schraube versucht auszubohren, und ist voll ins Alu rein. Und das ist schon ein Mängel, weil ein normaler AUspuff ohne extra Bearbeitung gar nicht mehr an diesen Motor passt. Und fahren ohne Auspuff... So teub sind die Grün/Weißen auch nicht.

Ich würde ja nicht meckern, wenn ja nicht ein erst "500km" eingefahrener, angeblich Überhohlter Motor so defekt ist, das er für 350 Euro einfach zu teuer ist. Die Kurbelwelle muss neu, das kostet ja schon. Damit verbunden ein Dichtsatz, neues Limalager , der Siri unter der Kupplung ist sowiso IA, und die Arbeit noch dazu? Und das soll laut Angaben alles erst 500km alt sein. Komisch, oder findet Ihr nicht? :wasntme:

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Das der Lusso evt. besser ist, iss mir schon klar, es geht aber nicht primär um die Motorbauart, sondern, das er gar nicht funktioniert. Und lüfterrad ist nicht dabei.

Steht ja in der Auktion:

Ohne Zündung, Vergaser und Auspuff. Gut, den Auspuff hat er mitgeschickt, aber der war an der Motorbefestigung total verarscht. Den kann man gar nicht mehr dran bauen.

Und die Motorschhwinge ist an der Auspuffbohrung total vermackt. Da hat er die alte Schraube versucht auszubohren, und ist voll ins Alu rein. Und das ist schon ein Mängel, weil ein normaler AUspuff ohne extra Bearbeitung gar nicht mehr an diesen Motor passt. Und fahren ohne Auspuff... So teub sind die Grün/Weißen auch nicht.

Ich würde ja nicht meckern, wenn ja nicht ein erst "500km" eingefahrener, angeblich Überhohlter Motor so defekt ist, das er für 350 Euro einfach zu teuer ist. Die Kurbelwelle muss neu, das kostet ja schon. Damit verbunden ein Dichtsatz, neues Limalager , der Siri unter der Kupplung ist sowiso IA, und die Arbeit noch dazu? Und das soll laut Angaben alles erst 500km alt sein. Komisch, oder findet Ihr nicht? :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

Naja so gesehen haste schon recht. Verklag das A....loch!

Ansonsten...viel Spaß beim Schrauben :grins:

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Hallo!

Also an deiner Stelle würde ich dem Verkäufer ein faires Angebot machen.

Einer neuer Dichtsatz mit Simeringen kostet um die 15?.

Mehr brauchst du nicht wenn sonst alles in Ordnung ist.

du könntest ihn bitten 70? für den Aufwand den Motor neu zu dichten zu erstatten und die Sache ist geregelt, wenn er drauf eingeht.

Ich würde erst mit rechtlichen Schritten drohen wenn er gar keine Schuld einsieht.

Gruß

Johannes

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Hallo!

Also an deiner Stelle würde ich dem Verkäufer ein faires Angebot machen.

Einer neuer Dichtsatz mit Simeringen kostet um die 15?.

Mehr brauchst du nicht wenn sonst alles in Ordnung ist.

du könntest ihn bitten 70? für den Aufwand den Motor neu zu dichten zu erstatten und die Sache ist geregelt, wenn er drauf eingeht.

Ich würde erst mit rechtlichen Schritten drohen wenn er gar keine Schuld einsieht.

Gruß

Johannes

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Ich würde noch nicht mal das machen, wenn an der Auspuffhalterung schon alles verbohrt ist und so !

Ich würde an deiner Stelle ihm einfach nur ein Vorschlag machen, entweder er nimmt den Motor zurück oder ihr seht euch vor Gericht :-D ( oder er überweist dir dein Geld zurück und du behälst den Motor einfach :-D ) !

Viel Glück, und lass dich nicht verarschen ! ;-)

Ciao Marco

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Ich würde noch nicht mal das machen, wenn an der Auspuffhalterung schon alles verbohrt ist und so !

Ich würde an deiner Stelle ihm einfach nur ein Vorschlag machen, entweder er nimmt den Motor zurück oder ihr seht euch vor Gericht  ;-) ( oder er überweist dir dein Geld zurück und du behälst den Motor einfach  :-D ) !

Viel Glück, und lass dich nicht verarschen !  :-D

Ciao Marco

<{POST_SNAPBACK}>

:-D;-)

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Ich würde noch nicht mal das machen, wenn an der Auspuffhalterung schon alles verbohrt ist und so !

Ich würde an deiner Stelle ihm einfach nur ein Vorschlag machen, entweder er nimmt den Motor zurück oder ihr seht euch vor Gericht  ;-) ( oder er überweist dir dein Geld zurück und du behälst den Motor einfach  :-D ) !

Viel Glück, und lass dich nicht verarschen !  ;-)

Ciao Marco

<{POST_SNAPBACK}>

;-):-D

erstmal prost Leute...seit heute Mitglied...

und leider gibts bei E-bay viel zu viel Ideoten!!!

:-D;-) die nehmen einem den ganzen Spass dran

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  • 2 Wochen später...

Hmm, ich habe irgendwann mal was von ihm ersteigert und ihn positiv bewertet. Ist aber schon ewig her. Zu der Zeit hatte er noch keine negativen Bewertungen.

Leider gibt es immer mehr A...löcher bei Ebay. Mittlerweile habe ich schon mehrfach Beschwerde bei Ebay eingeleitet, zwei Leuten mit Strafanzeige gedroht, einer hat eine von mir bekommen. Und alles nur wegen Beträgen unter 50?. Teilweise wurde (erst) nicht geliefert weil scheinbar der Betrag zu niedrig war, der der die Anzeige bekommen hat war am besten, er konnte garnicht nicht liefern weil er das Angebot einfach nur kopiert hatte (ohne überhaupt Ware zu haben). Normalerweise stelle ich mich auch nicht so an aber manche wollen es nicht anders.

Was meistens hilft ist die Kontaktdaten anzufordern. Da merken sie dann dass es langsam ernst wird. :-D:-D

Am geilsten finde ich dass Ebay sich immer schön raushält. Ist ja klar von den Verkäufern bekommen sie ja die Kohle, warum soll man denen auch auf die Füsse treten?

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also jungs, wer bei der anzhal von neg. bewertungen des verkäufers noch bei diesem kauft, ist wirklich selber schuld! :uargh: :veryangry: :wasntme:

"Blindkauf eben"

PS: fahr zu deinem händler vor ort, zahl 25 bis 50 euro mehr, schau dir das ding gut an, und alle sind zufrieden.

die paar euros ist es dir evtl. das nächste mal auch wert. (ausser du hast soviel zeit, dass du sie gerne mit solchen typen vergeudest)

Bearbeitet von px_power
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    • Welches Getriebe wäre denn sinnvoll? Das von Malossi mit 1:8,92 (Primär und Sekundär? Oder das CiF 1:9,5?  
    • @zimbodanke fuer deine Antwort. Ich verstehe nur nicht was ihr genau unter die kugelgelagerte Andruckplatte legt? Meint ihr die Distanzscheibe mit der Fase unter der Kulu mit 1mm extra? Hat da jemand mal bitte ein Pic? Ich wuesste echt nicht wo ich wo anders da was unterlegt bekomme, da ist doch die Oeffnung fuer die Mutter an der Kuwelle, da kommt dann die gelagerte Andruckplatte drauf. Wie soll ich da was unterlegen….bitte sorry fuer mein Spackentum. Hab halt so ne Edelkulu erst im gesetzen Alter erwerben koennen, dann aber halt auch mit leichten Demenz Erscheinungen….danke fuer jeden der mir hilft ;)
    • Ich bräuchte Mal euren Input!    Lage wie folgt:  Nach jetzt 15tkm hatte ich deutliche Kolbenklappern und merklich etwas Leistungsverlust. OK nach 10tkm sol ja laut Quattrini der Kolben neu, also wird ein neuer Kolben fällig sein.  Motor auseinander und die Überraschung war groß!  Kolben hat 59,92mm und der Zylinder 0,08mm Einbauspiel, Ringstoß 0,4mm das alles nach 15tkm. Jetzt das große ABER, der Ring hat Auslassseitig geklemmt. Über ca. 1cm links wo etwa der Stehbolzen ist. Es gab aber keinen Klemmer und extrem verlockt war auch nix.   Nachdem ich noch einen fast neuen Zylinder mit Kolben auf Reserve habe, hab ich den vermessen. Das Kit hat ca. 1tkm drauf Kolben 59,92mm Einbauspiel 0,07mm Ringstoß 0,4mm   Also bei 15tkm so gut wie kein Verschleiß!   Hat zufällig jemand eine Info wie groß der Ringstoß bei einem neuen Ring ist?! Ich hab damals sicher gemessen, aber leider nix notiert. Und wenn der nicht deutlich kleiner ist, Spar ich mir das Geld und die Bestellerei.   Warum der Ring klemmte kann ich mir auch nicht erklären.   Gruß Gonzo
    • Das passt schon…..du gibst das Geld ja für was schönes aus was Dir Spaß macht. 
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