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Getrenntschmierung JA oder NEIN ????


supercecker

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Habe mal (Scootering?) einen Bericht gelesen Pro/Contra Getrenntschmierung: Vorteil war, daß beispielsweise bei Bergabfahrten ohne Gas, die Ölnotversorgung durch die Pumpe wesentlich sicherer ist als die Zusammensetzung des Gemischs bei Leerlauf/Schub ohne Getrenntschmierung.Ich werde mal danach suchen, hat sich sehr überzeugend "angelesen", kriege aber nicht mehr alles beisammen.

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das klingt schon logisch! nur das ich bei tuning-zylindern dann doch eher ein mulmiges gefühl bekomme (besonders bei denen die noch 1:25 fordern wie der 166er-malossi... naja, aber den kann man auch mit weniger - anderes thema)...

ich bevorzuge auf jeden fall das "selbermischen" ist mir sicherer... besiert aber auf keine fundierten (negativ-)erfahrungen...

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ohhhh...die arme kleine Ölpumpe......ist das niedlich :)

könnte man eigentlich nicht evtl. so eine Notschmierung selber basteln ?

Also irgentwie ein zusätzlicher Öltank,aus dem der Unterdruck im Kurbelgehäuse dann bei geschlossenem Vergaser Öl raus "zuzelt" ?

Naja.....wird wohl eher nicht funktionieren.....

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  • 1 Monat später...

Hallo,

die Pumpen sind identisch bis auf das interne Pumpenrad. Ist Hubraumbezogen mit einer anderen "schiefen Ebene" versehen-->anderer Hub. Klaro hatdie 200'er die größte Ölfördermenge.

Persönlich mag ich die Lussos ja gar nich aber die Ölpumpe...

Bin ich auch geteilter Meinung. Wenn sie funktioniert, fantastisch. Leider hat Piaggio vergessen einen Kontrollmechanismus einzubauen. Weißt leider nie ob das Ding pumpt oder nicht... Ist aber perfekt auch für Malossi, weil das Ding natürlich nicht nur last sondern auch drehzahlabhängig arbeitet.

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Hi Zusammen,

also ich würde die Pumpe stilllegen!!

Dann kann kein Öl-Schlauch abknicken...u. kein Antrieb ausfallen!!

...und welchem Lussofahrer ist das noch nicht passiert??!!

Selber Mischen..da weis man das Öl in den Zyl. gelangt!!

Und bei den heutigen Hochleistungsölen funkt es sogar mit 1:100 Mischung!!!

Mix it baby !!

Gruß

Tom  :D

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    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
    • "Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen.    Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig.    Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell:   HD155 ND45 Nadel BGN, 3. Clip 4.5 Schieber Luftfilter    Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.  
    • Danke für eure Hilfe ich hab mir die AEM X Serie gegönnt. Muss jetzt nur noch verbaut und angeschlossen werden. 
    • Wäre mir neu bei einer geregelten Zündung wie der Vape.
    • Hat hier keiner was selbstgebautes am Start? Hab mir einen Rocketstove mit Grillplatte geschweißt, alle Teile bei uns aus dem Schrott, upcicling 🤙. Ist in 10 min einsatzbereit 🍻
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