Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Getrenntschmierung JA oder NEIN ????

supercecker

Empfohlene Beiträge

Habe mal (Scootering?) einen Bericht gelesen Pro/Contra Getrenntschmierung: Vorteil war, daß beispielsweise bei Bergabfahrten ohne Gas, die Ölnotversorgung durch die Pumpe wesentlich sicherer ist als die Zusammensetzung des Gemischs bei Leerlauf/Schub ohne Getrenntschmierung.Ich werde mal danach suchen, hat sich sehr überzeugend "angelesen", kriege aber nicht mehr alles beisammen.

das klingt schon logisch! nur das ich bei tuning-zylindern dann doch eher ein mulmiges gefühl bekomme (besonders bei denen die noch 1:25 fordern wie der 166er-malossi... naja, aber den kann man auch mit weniger - anderes thema)...

ich bevorzuge auf jeden fall das "selbermischen" ist mir sicherer... besiert aber auf keine fundierten (negativ-)erfahrungen...

ohhhh...die arme kleine Ölpumpe......ist das niedlich :)

könnte man eigentlich nicht evtl. so eine Notschmierung selber basteln ?

Also irgentwie ein zusätzlicher Öltank,aus dem der Unterdruck im Kurbelgehäuse dann bei geschlossenem Vergaser Öl raus "zuzelt" ?

Naja.....wird wohl eher nicht funktionieren.....

• 1 Monat später...

Hallo,

die Pumpen sind identisch bis auf das interne Pumpenrad. Ist Hubraumbezogen mit einer anderen "schiefen Ebene" versehen-->anderer Hub. Klaro hatdie 200'er die größte Ölfördermenge.

Persönlich mag ich die Lussos ja gar nich aber die Ölpumpe...

Bin ich auch geteilter Meinung. Wenn sie funktioniert, fantastisch. Leider hat Piaggio vergessen einen Kontrollmechanismus einzubauen. Weißt leider nie ob das Ding pumpt oder nicht... Ist aber perfekt auch für Malossi, weil das Ding natürlich nicht nur last sondern auch drehzahlabhängig arbeitet.

Hi Zusammen,

also ich würde die Pumpe stilllegen!!

Dann kann kein Öl-Schlauch abknicken...u. kein Antrieb ausfallen!!

...und welchem Lussofahrer ist das noch nicht passiert??!!

Selber Mischen..da weis man das Öl in den Zyl. gelangt!!

Und bei den heutigen Hochleistungsölen funkt es sogar mit 1:100 Mischung!!!

Mix it baby !!

Gruß

Tom  :D