Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kleine Frage am Rande: Kann man die Getrenntschmierung der Lusso für  Tuningzylinder und geänderte Orginale 200er verwenden???

Wenn JA für welche???? Malossi usw.??

Oder kann man die Pumpe auf mehr Durchsatz einstellen ?????

Geschrieben

Du kannst die Pumpe leider nicht einstellen, wenn Du Originalvergaser fährst kannst Du sie drin lassen. Ich hab aber schon davon gehört das die Pumpe ausgefallen ist und dann ist natürlich Schicht, kommt aber sehr selten vor. Bei meinen Motor hatte ich immer den Eindruck das Gemisch hat zuviel Öl.

 :-D

Geschrieben

Ich würds lassen, außerdem willst du ja sicher auch nen großen Gaser fahrn, dann geht des eh nimmer.

Außerdem würd ich mich, wie Vanhellsing auch, nicht unbedingt auf die Zuverlässigkeit, der Pumpe verlassen.

Geschrieben

Eben - raus damit - was ist dabei, wenn du ein paar ml Öl beim Tanken mit reinkippst.

Das Thema wurde aber auch schon mal diskutiert - schau doch mal unter "search"

Geschrieben

Habe mal (Scootering?) einen Bericht gelesen Pro/Contra Getrenntschmierung: Vorteil war, daß beispielsweise bei Bergabfahrten ohne Gas, die Ölnotversorgung durch die Pumpe wesentlich sicherer ist als die Zusammensetzung des Gemischs bei Leerlauf/Schub ohne Getrenntschmierung.Ich werde mal danach suchen, hat sich sehr überzeugend "angelesen", kriege aber nicht mehr alles beisammen.

Geschrieben

das klingt schon logisch! nur das ich bei tuning-zylindern dann doch eher ein mulmiges gefühl bekomme (besonders bei denen die noch 1:25 fordern wie der 166er-malossi... naja, aber den kann man auch mit weniger - anderes thema)...

ich bevorzuge auf jeden fall das "selbermischen" ist mir sicherer... besiert aber auf keine fundierten (negativ-)erfahrungen...

Geschrieben

Klar, bei Tuningzylinder stellt sich die Frage eigentlich nicht, mir hat nur die arme Ölpumpe leidgetan weil alle sie rausreissen wollen. Hab sie ehrlichgesagt auch lahmgelegt , trotz Originalvergaser.

Geschrieben

ohhhh...die arme kleine Ölpumpe......ist das niedlich :)

könnte man eigentlich nicht evtl. so eine Notschmierung selber basteln ?

Also irgentwie ein zusätzlicher Öltank,aus dem der Unterdruck im Kurbelgehäuse dann bei geschlossenem Vergaser Öl raus "zuzelt" ?

Naja.....wird wohl eher nicht funktionieren.....

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Also ich fahr meinen DR immer noch mit Getrenntschmierung, wobei ich immer ein paar Tropfen Öl mit in den Tank tu. Bisher nicht die geringsten Probleme.

Geschrieben

Hallo,

die Pumpen sind identisch bis auf das interne Pumpenrad. Ist Hubraumbezogen mit einer anderen "schiefen Ebene" versehen-->anderer Hub. Klaro hatdie 200'er die größte Ölfördermenge.

Persönlich mag ich die Lussos ja gar nich aber die Ölpumpe...

Bin ich auch geteilter Meinung. Wenn sie funktioniert, fantastisch. Leider hat Piaggio vergessen einen Kontrollmechanismus einzubauen. Weißt leider nie ob das Ding pumpt oder nicht... Ist aber perfekt auch für Malossi, weil das Ding natürlich nicht nur last sondern auch drehzahlabhängig arbeitet.

Geschrieben

Hi Zusammen,

also ich würde die Pumpe stilllegen!!

Dann kann kein Öl-Schlauch abknicken...u. kein Antrieb ausfallen!!

...und welchem Lussofahrer ist das noch nicht passiert??!!

Selber Mischen..da weis man das Öl in den Zyl. gelangt!!

Und bei den heutigen Hochleistungsölen funkt es sogar mit 1:100 Mischung!!!

Mix it baby !!

Gruß

Tom  :D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung