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Geschrieben

Hab schon öffter was von gekürzten Ansaugstutzen gelesen aber irgendwie komm ich nicht so ganz dahinter. :-D

Den Anschluss für den Vergasergummie hab ich schon gekürzt aber wenn ich jetzt Material weiter hinten wegnehmen stoss ich ja gleich an´s Gewinde!

Lasst ihr die Schraube einfach weg?!

Hoffe das Bild erklärt was ich meine:

20050302102907.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Beim " kürzen" gehts um jeden Millimeter, jeden!

:-D

Son kleines bisschen geht da schon noch weg, allerdings wäre dein Ansauger ohne die

Schraube nicht dicht zu bekommen.

gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

... ich seh schon, das ganze im Sinne "manchmal ist weniger mehr"!

Kann man den Vergaser nicht vorne ein bischen abdrehen um mehr Platz zu schaffen?

Geschrieben

.........also wir fahren bei einigen unserer Lamis ( Standart TS1en ) abgedrehte 30er und 34er Dellortos ( Ansaugseitig ca. 6mm wo sonst Ramairschelle sitzt abgedreht ) . Gasverhalten hat sich nicht spürbar verändert und Deckel passt .

Geschrieben

@ Lummy .......... hat er den inneren Radius des Ansaugtrichtersrichters ebenfalls nachgesetzt ? Denn ohne innen nachzudrehen gings bei uns auch schlechter .

greets gerry

Geschrieben
@ Lummy .......... hat er den inneren Radius des Ansaugtrichtersrichters ebenfalls nachgesetzt ? Denn ohne innen nachzudrehen gings bei uns auch schlechter .

greets gerry

<{POST_SNAPBACK}>

keine ahnung, der fährt zum glück wieder vespa. war eh ein lästiger typ :-D

Geschrieben

verwendest du original stuzen und tust den grausigen MBR stuzen in die tonne schmeissen wo er auch hingehört.. dann passt alles ohen - ab - um - hin - kapt - flexen - ausdrehen usw... :-D

grüsse onkel tom :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@ rouky . Das hab ich mir fast gedacht.

So gut der Vergaser ja ist ( ich fahre ihn selber) er ist über ein Zentimeter ! länger / tiefer ( von "Loch-Anfang" bis "Loch-Ende" :-D ) als z.B. der 35er ( der dann gleich noch ein Pferdchen mehr bringt)

:-D

an den Onkel . Naja, also so super passen tut das jetz nicht mit dem 30er und dem original Ansauger und halten tut das mal für 3 Cent ( ich kämpfte öfter mit der " Abfall-Sucht" in der Kombination). Und da der Außendurchmesser von Vergaser und Ansauger dergestalt differiert, kommt der Gaser noch weiter zu Backe raus!

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
an den Onkel . Naja, also so super passen tut das jetz nicht mit dem 30er und dem original Ansauger und halten tut das mal für 3 Cent ( ich kämpfte öfter mit der " Abfall-Sucht" in der Kombination). Und da der Außendurchmesser von Vergaser und Ansauger dergestalt differiert, kommt der Gaser noch weiter zu Backe raus!

<{POST_SNAPBACK}>

Ich fahr auch nen 30er TM auf dem original TS1-Stutzen, hält wunderbar...hab den TS1-Stutzen nicht gekürzt, aber am Ende abgerundet, da es mir an der Stelle immer innen das Gummi angeritzt hat, eben wegen dem differenten Durchmesser Stutzen-Gaser. Jetzt kann ich den Gaser bis an den Stutzen ranschieben und mit Schellen festzergeln (Schellen mit etwas Leder unterlegt, dann scheuern die das Gummi von außen nicht durch). Unter ner LI-Haube wird das allerdings eng....passte zwar so gerade, gefiel mir aber nich; schien mir alles zu eng, mit dem Spalt, wo die Luft in den Vergaser fließen soll :-D:-D

Geschrieben

@ Blue Baron, ist beim 35´er doch auch fest oder?

... der 30´er auf MB Stutzen passt bei mir schon unter die Haube aber es ist nicht genug platz das er richtig atmen kann :-D !

Geschrieben

Mein Vergaser (nur 32 VHSA) hat auch leichte Schleifspuren an einer Ecke mit MB-Ansauger, aber der steht so schräg, dass ich da eigentlich keine Angst habe zu wenig Luft ranzulassen. Man merkt aber natürlich, dass ohne Haube eine fettere Bedüsung notwendig wäre...

Geschrieben (bearbeitet)

is aber schon irgendwie seltsam das das vergaser "passt nicht unter die seitenhaube" problem immer nur dann akut ist wenn dieser tolle "qualitäts" :puke: stuzen zur verwendung kommt - odda :-D in der voarlberger lammyszene fahrt den keiner und da sind vergaserfaHriationen von PHB30,TMX32/TM34SS und 34VSA(halt das delortoflachschiebergedöngs) am start :-D

kenne auch jemanden der meinte das dieser stuzen + RD membrane mit boyesen plätchen unbedingt super sind weil auf einer gewissen englischen HP das so steht :plemplem: dieser jemand musste dann aber einsehen das der stuzen eigentlich nur schlecht ist (passgenauigkeit + guss) und ausser der gewichtsersparnis im geldbörserl leistungsmässig eher dem original nachsteht.. dieser jemand fähr inzwischen auch wieder original AF membran + stuzen ohne platzprobleme mit nem TMX 34 SS.. gell tante berta ;-) will ja keine namen nennen :-D

grüsse aus dem verschneiten Ö ;-):-D

ach ja, runterrutschprobleme von nem 30er gaser kenne ich so eigentlich nicht, hatte den aber auch nur ca. 3 wochen montiert wobei es dafür passende adaptergummis gäbe... bie mir fällt da eher mal der 34er ab :wasntme: finde aber einen 30er auf nem TS1 sowieso eher zuklein ;-)

edith: GROSSES H ;-)

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben

hihi, ja boyesen + rd + mb ... der totale bringer! aber versuch macht eben kluch :wasntme:

übrigens heisst das vergaserfaHriationen mit "H" ... weil das ding soll ja faHren. nicht wie die fibrationen mit fogel fau aus der südtiroler conversation-werkstatt :-D

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