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Geschrieben

Hallo

ich wollte mir einen Motor mit einen 133er Polini und 19er Vergaser zurecht machen.

Kann ich da ohne jegliche Umbauten einen Membranansaugstutzen verwenden oder muss ich den Orginal verwenden.

Wie sieht es mit der Leistung aus wenn ich den Membran drauf mache ohne etwas

am Einlass zu verändern.

Geschrieben
Wie sieht es mit der Leistung aus wenn ich den Membran drauf mache ohne etwas

am Einlass zu verändern.

....dann haste nen membrangesteuerten drehschieber..... :-D ...kurz, das wenig gas das sich der zylinder über den original drehschieber nimmt wird durch die membrane noch ein klein wenig gekürzt....nich wirklich sinnig....wenn membrane dann musste fräsen, ob welle oder kurbellwellengehäuse oder gleich beides....

Geschrieben

habe den 133 schon mit nem 24 PHB über Dreahschieber gefahren, Kanäle angepasst und ein bischen gefrässt..... Ging wie der teufel besser als der membran von meinem Kumpel...

Fazit Plug and Play Drehschieber mit rel. geringem Aufwand verbunden.... Membran lohnt erst wenn du bereit bist massiv zu fräsen (Dann ist er zum besser als der Drehschieber)... die ganze vorverdichterplatte muß wech..

zudem ist zurückrüsten nicht mehr möglich....

Geschrieben
die ganze vorverdichterplatte muß wech..

<{POST_SNAPBACK}>

... womit wir wieder zum Thema kommen ...

Was ist für Dich die Vorverdichterplatte und was die Drehschieberdichtfläche??

Geschrieben

Steht glaub unter Technik allgemein.

Die VVP is die runde, glaub 2mm hohe Platte auf der Kuluseite. Die Drehschieberfläche die Fläche die da sein muss damit der Drehschieber funktioniert...

Geschrieben
Man kann aber auch nen Membranansauger draufmachen und die Membran herausnehmen :uargh: Dann haste nen Drehschiebermotor mit Membranansaugstutzen!

<{POST_SNAPBACK}>

ja geil, dann mach ich nen drehschibär motor mit membranstutzen ohne membran :plemplem: , den stutzen aber mit nem korken zu, und nen 136er direkt drauf :-D

dann hab ich fast alles was gut und teuer ist; geht bestimmt wie tier, die reuse :-D

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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