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Geschrieben

Hallo zusammen,

Beim Zusammenbau der Fuffi meines Cousins ergab sich ein für uns bis jetzt nicht lösbares Problem. Es handelt sich dabei um eine 50 iger Special mit eckigem Licht und Lenkerendblinkern. Beim Gashebel findet die Rolle wo der Gaszug eingehängt wird keinen Anschlag. Der Gaszug sich somit ganz durchdrehen und findet keinen Nullpunkt. Was wir jetzt suchen ist ne Explosionszeichung für ne V50 Special mit eckigem Licht. Leider sind alle bis jetzt gefundenen nur solche mit Rundlicht und deshalb irgendwie anders. Ist da jemand der uns vielleicht weiterhelfen kann.

gruss Tom

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

Wenn du den Gaszug einhängst merkst du, dass man den Gasgriff nicht unendlich drehen kann, nach einer halben umdrehung ist der gaszug normalerweide gespannt, und der vergaser ganz offen.

Das Metallplättchen an dem Der Gszug hängt, ist mit einem Splint gegen verdrehen gesichert.

Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden.

Gruß Walde

Bearbeitet von VespaWlade
Geschrieben

Die Halterung, die mit den zwei Schrauben in weiß und aus Plastik, für die Bowdenzüge hat auf der Gasseite eine Erhöhung um als Anschlag für die Gasrolle zu dienen. Normalerweise schlägt die Gasrolle mit dem Seil am 0-Punkt beim Anschlag an. Kann natürlich sein, dass deine Halterung schon etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde und somit nicht mehr als Anschlag funktionieren kann. ( zu oft aus-und eingebaut ? )

Geschrieben (bearbeitet)

hallo erstmal :-D

Also der splint hält ja bloß die Nr. 11 fest, das hat nix mit anschlag zu tun..

Bei mir(50n) stößt die Nr. 11 ab einer gewiss weiten Umdrehung auf eine art

Halterung ( die is neben der halterung für die "blinkerinnenrohre")

Verstanden?? :-D

Bearbeitet von Just a Freak
Geschrieben (bearbeitet)

Also, die 11 ich nen es mal Gasrolle ist bei dir wohl aus Metall und normal sollte die auf jeden fall wo anschlagen. hab nur leider schon ewig nicht mehr so eine geschraubt darum nicht sicher wo sie anschlägt :-D

jetzt wirds a schmarrn

nochmal deine Gasrolle schlägt doch wo an, wo ist das Problem?

Schlägt sie zu früh an oder zu spät, was ja egal(wenn zu spät) ist weil irrgentwann der Versager nicht mehr weiter aufmacht

nochma edit

hab grad nochmal versucht zu verstehen.

gaulb du willst wissen wie quasi die Nullstellung ist?

wenn ja Zug rein spannen Schieber vom Vergaser muss noch zu sein und dann Nippel fest machen. Kontrolle Gas auf und schaun ob Schieber ganz offen und gut is.

chris

Bearbeitet von scooteria frankonia
Geschrieben

Besten Dank für eure Antworten...

Also nochmal hier mein Problem. Ich denke dass der Splint nichts mit dem Anschlag resp. der Nullstellung zu tun hat. Bei meinen Largeframes schlägt die Rolle (oder wie ihr das Ding nennt wo der Zug eingelegt wird, auf dem Bild die Nummer 11) am Lenker selbst an sobald das Gas auf Null zurückgeht. Somit ist also bem Drehen des Gasgriffes gegen "Null Gas" ein Anschlag gegeben. Bei der V 50 Special ist das aber irgendwie nicht so, man kann das Gasrohr einfach frei drehen und die Rolle (Nr.11) dreht einfach leer. Habe mri schon überlegt obs was damit zu tun hatt, dass wir die Lenkerendblinker einfach weggelassen haben. Hat jemand ne Explosionszeichnung für ne V50 special mit eckigem Lenker. Vielleicht würde das die Sache enthüllen....

Gruss Tom

Geschrieben

Also, hab meine V50 spezial erst vor kurzem zerlegt. Es gibt einen "Anschlag", und zwar eine Metallplatte die mit zwei Schrauben (durch das Tacholoch gesehen genau mittig) angebracht ist. Die ist am Ende zum Gaszug aufgebogen und bildet den Abnschlag zum Gaszug. Die muß man auch abschrauben, um den Gaszug aushängen zu können (wenn man ihn am Vergaser nicht aushängen möchte)

Kapiert?

Hab kein Bild, aber wenn du dir den PDF Katalog vom Rollerladen.com runterlädst findest du das Teil auf S. 57/58. Beim Spezial Lenker Teil Nr. 16, ist nicht auf der Zeichnung, sieht aber aus wie Teil Nr. 13. Denke, das wirst einfach noch nicht eingebaut haben!?

Geschrieben

So ich habs herausgefunden. Irgendwie halt schon clever die Italiener... Danke fürs erste für eure Hilfe. Irgendwie wars im endeffekt ne Mischunga aus allen oben gennanten Tips. Ohne die Innenrohre für Lenkerendblinker kanns gar nicht zu nem Anschlag kommen, denn der Splint muss durch beide Rohre und durch die GAszugrolle (oder wie sas teil eben heisst) hindurch und im Anschluss dann mit diesem Teil was von der Seite kommt fixiert werden.....

Gruss Tom

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