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Geschrieben

So, Suche hab ich schon benutzt, frag jetzt aber trotzdem nochmal.

Haben letzte Woche den Motor von meinem Kumpel feritg gemacht. PV Motor mit 133er, komplett neu gelagert und gedichtet. Neu Kupplungsbeläge und neue Polini Feder.

Motor läuft. Nur rutscht leider der Kicker durch. Ich muss dazu sagen das die Kupplung überhaupt nich trennt. Wird, denk ich, zum einen Teile an den neuen Belägen und der Feder liegen, zum anderen weil seine Züge total am sack sind.

Hab jetzt ein paar mal gelesen das es sein kann der Zug wäre zu straff eingestellt. Bei dem Motor ist der Zug auch sehr straff, doch scheinbar noch nicht zu straff, sonst müsste die Kulu ja trennen.

Als nächstens kommen erst mal neue Züge rein, dann wird hoffentlich das Kupplungsproblem gelöst sein.

An was kann das liegen das der Kicker durchrutscht? Kolbenringe sind auch neue verbaut...

Geschrieben

Nur mal so verständnisshalber.

Das Gegenteil ein durchrutschener Kulu ist doch eine die nicht trennt, oder?

Geschrieben

1. guckst du, ob dein kickstarter richtig auf seiner welle fest ist

wenn ja

2. nimmst du den zug vom kuluhebel am motor ab

wenn das kikkerdurchrutschen dann weg ist, war die kulu zu stramm

wenn du beides kontrolliert hast, kommst du wieder. :-D

3. die kupplung bei der smallframe kann durchrutschen und trotzdem nicht trennen..... :-D

gruss uwe

Geschrieben

lass den roller mal ne zeit stehn und trete dann langsam den kicker. wenn du kompression hast und sich etwas tut, versuchst du es mal mit kraeftig/schnell/doll kicken. wenn du dann keine kompression hast und der kicker einfach "durch" geht, ist es wahrscheinlich ne rutschende kupplung (klar). dann halt belaege/feder neu..

Geschrieben (bearbeitet)
wenn du dann keine kompression hast und der kicker einfach "durch" geht, ist es wahrscheinlich ne rutschende kupplung (klar). dann halt belaege/feder neu..
Neu Kupplungsbeläge und neue Polini Feder.

:plemplem:

Edit: Der Kicker rutscht net komplett durch. Wenn man langsam kickt dreht sich mal das Lüre ne Runde, mal nicht. Is ganz komisch...

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben

Wenn Du das oben geschriebene schon ausprobiert hast, oder ausschließen kannst, kann es auch an der Kupplungsfeder liegen.

Die ist meistens nicht plan, sondern etwas schief, sodaß die Beläge beim Kuppeln nicht trennen, sondern sich verkannten. Das kannst Du Dir anschauen, indem Du die Kupplung ausbaust und im Schraubstock zusammenpreßt (Gewindestange oder Kupplungsmontagewerkzeug aus dem Fachhandel).

Viele stellen dann die Kupplung zu stramm, worauf sich der Pilz abschleift oder die Kupplung abbrennt.

Abhilfe schafft hier ein plane Feder (Nadel im Heuhaufen), die Feder plan schleifen oder die Kupplung aus der XL2. Die hat insgesamt 6 Federn (alle 60 Grad eine).

Dazu brauchst Du dann noch die Andruckplatte der XL2-Kupplung und vielleicht etwas Sandpapier, da sie manchesmal (auch bei mir) an der Abdeckplatte der Primärfedern schleift.

Geschrieben

Oder, um mal die gemachten Vorschläge ein wenig zu ergänzen, der Kupplungskorb ist eingelaufen d.h. hat Riefen, in denen die Beläge hängen bleiben.

Hatte ich nun schon mehrfach: Wenn der Motor läuft ist mit der Kupplung alles prima. Das erste mal ankicken funktioniert auch, aber dann rutscht der Kack plötzlich durch.

Schau halt mal nach?... wenn Riefen drin sind, einfach die Flanken des Korbs wieder plan feilen.

Geschrieben
dann liegts an der kupplung! also, zug lockern - oder neue kupplungsbelaege! getriebeoel wechseln hat auch schon so manches wunder vollbracht!

Hab doch oben geschrieben das die Beläge neu sind!!! Feder is auch neu, Getriebeöl is neu, Pilz ist auch neu!

Bei den Riefen im Korn könnte was dran sein. Hatte nämlich glaub welche drin.

Kann es auch sein das gerade durch die neuen Beläge die Kupplung am anfang net trennt und die Beläge sich erstmal einschleifen müssen???

Geschrieben

Hört sich trotz allem nach der Kupplung an.

Überleg mal, kann doch kaum was anderes sein.

Ich meine wenn Du den Motor gewissenhaft zusammengebaut hast kan man doch die anderen angeführten Dinge (Kicker nicht angeschraubt usw.) ausschließen.

Ich würde bei der Kupplung anfangen auch wenn sie nau ist.

Gutes gelingen wünscht

Clockwork

Geschrieben

n'abend!

so geb ich mein senf auch noch dazu handelt sich ja auch um meinen motor. :-D das mit der kupplung stimmt hab ich heute abend mal alles ausprobiert es lag an der kupplung!

trennt zwar immer noch nicht aber das prob bekomm ich auch noch in den griff!

thx für die vielen antworten

hab ein neues und zwar hab ich das prob das er falschluft zieht und hoch dreht.

ok ist ja kein problem motor runtergeklappt, schrauben alle angezogen, muss zugeben es war eine locker. blos jetzt hab ich die kiste angeworfen jetzt isses noch schlimmer wie vorher! extrem viel schlimmer!

was is jetzt schon wieder los?

gruss steffen

Geschrieben
hab ein neues und zwar hab ich das prob das er falschluft zieht und hoch dreht.

ok ist ja kein problem motor runtergeklappt, schrauben alle angezogen, muss zugeben es war eine locker. blos jetzt hab ich die kiste angeworfen jetzt isses noch schlimmer wie vorher! extrem viel schlimmer!

Hat jemand ne Erklärunf für das??? Werden demnächst mal nen 24er Gaser von mir verbauen, aber es könnt ja sein das jemandem so etwas ähnliches schon passiert is. Ich vermute das der Schier irgendwie klemmt...

Geschrieben (bearbeitet)

dichtflüchen nicht plan? Kommt bei den 2 loch ansaugern öfter mal vor, wenn die nicht gelichmäßig und nicht mit dem richtigen Drehmoment angezogen wurden

was ist denn jetzt drauf? 19er SHB? dann bitte mal das übliche mit dem Filzring checken!

Bearbeitet von Blue Baron

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