Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Kann mir jemand helfen und mir vielleicht einen guten Tipp geben wo man einen 177er mit einem 24er SI in Norrdeutschland eingetragen bekommt? Am liebsten den DR. Es kann aber zur Not auch ein 177er oder 166er von Polini oder Malossi sein. Wo bekommt man sowas eingetragen und was muß man dafür alles haben? Hat jemand zufällig eine Kopie eines Briefes in dem sowas bei dem Baujahr eingetragen ist? Es kann doch wirklich nicht sein, dass man auf diesem Planeten sowas nirgends eingetragen bekommt?!?

Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar nur bitte nicht die Papenburger Käferscheune oder SERVICE&SCOOTER in Hamburch. Das liest man überall wie ein Gespenst aber die Jungs machen defenitiv solch eine Eintragung nicht!!!!!!!!!!

So dann schon mal vielen Dank im voraus! :-D:-D

Geschrieben

Wie, S&S in Hamburg machen das nicht mehr ???????????? ;-)(

Hallo!

Kann mir jemand helfen und mir vielleicht einen guten Tipp geben wo man einen 177er mit einem 24er SI in Norrdeutschland eingetragen bekommt? Am liebsten den DR. Es kann aber zur Not auch ein 177er oder 166er von Polini oder Malossi sein. Wo bekommt man sowas eingetragen und was muß man dafür alles haben? Hat jemand zufällig eine Kopie eines Briefes in dem sowas bei dem Baujahr eingetragen ist? Es kann doch wirklich nicht sein, dass man auf diesem Planeten sowas nirgends eingetragen bekommt?!?

Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar nur bitte nicht die Papenburger Käferscheune oder SERVICE&SCOOTER in Hamburch. Das liest man überall wie ein Gespenst aber die Jungs machen defenitiv solch eine Eintragung nicht!!!!!!!!!!

So dann schon mal vielen Dank im voraus! :-D   :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben (bearbeitet)

@Hartzer

Nicht mehr bei dem Baujahr!!!!

Bis BJ 89 und dann ist Feierabend....

Ivo

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

unmöglich iss dat aber nicht!

Ist zwar nicht 177er, aber gleiches Baujahr und da wurd auch ne Menge eingetragen :-D (Ist nicht mein Schein!)

6DV22zLJ.jpg

Gruß, André

Bearbeitet von André@T5
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denk, da hast ganz schlechte Karten. Hab ne PX 125 Bj96 und da ging nix mit eintragen. Wollt nen 177 und nen Si24 dran haben. Bin mit Briefkopie wo bei Bj.95 177er und Si24 eingetragen war und dem Zettel, der beim Zylinder dabei war zum TÜV. Die haben nur gemeint, dass ich noch ein Abgasuntersuchung brauch wegen dem Bj. Hab denen dann immer die Briefkopie mit der Eintragung gezeigt und die meinten dass sie so was nicht machen würden.

Andi

Hab die Kopie noch. Wenns dir was hilft schick ich dir sie. Meld dich per pm.

Bearbeitet von Andi@120
Geschrieben
Wenns gar nicht geht ...

Besorg dir doch Fahrgestellnummer / Brief von ner älteren PX.

Ist zwar nich 100 % legal aber dann würd der Eintragung  nix mehr im weg stehen..

<{POST_SNAPBACK}>

also im schönen süden hat man noch chancen :-D

kann halt eventuell ein bischen was kosten.

ciao Darkstar

Geschrieben

Ernst Motorsport in Augsburg....

War doch Augsburg, oder? :-D

Die tragen das ein, die haben auch MYBärchen bei seiner 2001er 200er, Malle etc eingetragen.

Geschrieben
also im schönen süden hat man noch chancen :-D

kann halt eventuell ein bischen was kosten.

ciao Darkstar

<{POST_SNAPBACK}>

aber lieber zahl ich 25.-? für ein taxi als dass ich 20 km zu fuß gehe. oder?

Geschrieben

Warum überhaupt eintragen? Das sieht man doch sowieso nicht von außen - nicht mal nen Spezi kann das sehen, selbst wenn die Backe ab is....

Mal ne andere Variant: wie isses denn wenn man nen kompletten Motor umbaut, der aber Bj. vor 89 is?? Das müßte doch eigentlich gehen oder??

Geschrieben
Mal ne andere Variant: wie isses denn wenn man nen kompletten Motor umbaut, der aber Bj. vor 89 is?? Das müßte doch eigentlich gehen oder??

<{POST_SNAPBACK}>

Nein der Motor ist da nicht ausschlag gebend

Geschrieben
Ernst Motorsport in Augsburg....

War doch Augsburg, oder?  :-D

Die tragen das ein, die haben auch MYBärchen bei seiner 2001er 200er, Malle etc eingetragen.

<{POST_SNAPBACK}>

Guten Morgen allerseits,

muß nOOkie leider berichtigen. Meine 200er ist Bj 2002 :love: , aber eingetragen habe ich alles was verbaut habe ist ;-) . Ist vom Norden aber wohl etwas weit bis nach Augsburg :-D . Aber wie ich in einem anderm Topic schon geschrieben habe gibt es seit 02.05 veränderte Abgasvorschriften :uargh: . Wird wohl immer schwieriger was eingetragen zubekommen.

Schreib Uli einfach per mail mal an, ans Telefon kriegst Du Ihn meist nicht. Vielleicht kann er Dir weiter helfen.

Geschrieben

Den Fahrzeugschein den man oben sieht ist von nem Kumpel von mir...

Haben wir auf nem ganz normalen Dorftüv machen lassen..

sucht euch einen der keine ahnung hat und dann geht das schon

Gruß

Geschrieben
Hallo!

So dann schon mal vielen Dank im voraus! :-D   :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ich glaube der TÜV trägt so etwas ein

Geschrieben
Guten Morgen allerseits,

muß nOOkie leider berichtigen. Meine 200er ist Bj 2002 :love: , aber eingetragen habe ich alles was verbaut habe ist ;-) .  Ist vom Norden aber wohl etwas weit bis nach Augsburg :-D . Aber wie ich in einem anderm Topic schon geschrieben habe gibt es seit 02.05 veränderte Abgasvorschriften :uargh: . Wird wohl immer schwieriger was eingetragen zubekommen.

Schreib Uli einfach per mail mal an, ans Telefon kriegst Du Ihn meist nicht. Vielleicht kann er Dir weiter helfen.

<{POST_SNAPBACK}>

War ja fast richtig ;-) .

Offtopic:

Evtl. brauche ich mal Deine Hilfe :-D , muss mal schauen. Vielleicht auch nicht, kommt drauf an ob es klappt oder nicht *G*.

Gruß

Max

• 2 Monate später...
Geschrieben

Also nach Monate langem suchen und vertelefonieren von 100ten von Euros habe den ganzen Kladderradatsch bei meiner 97er Vespa auch eingetragen bekommen.

177er Polini mit 24er Vergaser und einem SIP Evulotion. Bitubo´s vorne und hinten und den Buzetti Seitenständer (wobei die beiden letzteren Sachen ja kein Problem darstellen)!

96P Standgeräusch und 80 db(A) Fahrgeräusch.

Das Drehmont lag bei der Prüfung (glaube ich) bei etwas über 19 Nm.

Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 110 km/h (geschätzt, da der Prüfer wohl keine Lust hatte den genauen Wert zu ermitteln) und die Leistung mit 13 KW beziffert.

Owohl ich noch nicht weiß wie schnell Sie ist! Hab Sie leider noch nicht ausfahren können.

Die Kiste läuft aber sonst (besser gesagt lief) wie Sau nur leider hat die Ölpumpe versagt. Die Ölpumpe wurde mittlerweile stillgelegt und der neue Zylinder kommt morgen früh.

Bei der Gelegenheit hab ich jetzt auch noch den Vergaser angepasst (ovalisiert).

Also morgen Nachmittag wieder rauf auf die Kiste und wieder 900 km einfahren das gute Stück.

Schöner MIST! :uargh: