Zum Inhalt springen

Auspuff für 8" selber bauen


Empfohlene Beiträge

hat schon mal wer von euch versucht einen sportauspuff speziell für eine 8" ladie zu basteln? könnte man theoretisch den runden resonanzkörper auch oval machen, damit etwas mehr bodenfreiheit bleibt? oder funzt dann das mit dem rückstau nicht mehr?

hat wer baupläne über, die man evtl. umändern kann?

cya wernerson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat schon mal wer von euch versucht einen sportauspuff speziell für eine 8" ladie zu basteln? könnte man theoretisch den runden resonanzkörper auch oval machen, damit etwas mehr bodenfreiheit bleibt? oder funzt dann das mit dem rückstau nicht mehr?

hat wer baupläne über, die man evtl. umändern kann?

cya wernerson

<{POST_SNAPBACK}>

Kann dir beim bauen zwar nicht helfen,aber es gibt in Thailand nen Handmadeauspuff für 8Zoll.Allerdings nur für die kleinen Motoren bis 150ccm(177). Habe ich mir grad gekauft. Test steht noch aus. Optisch vielversprechend. Größenmäßig etwa nen Zwischending aus Simonini und RZ Right. Hier mal nen Link zum Foto:

http://jpg.250kb.de/7f876c1af57fe5b7df6d69ca38862a47.jpg

Gruß,Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

originaler 8 zollmotor hat eh nicht mehr als 177ccm. paßt also gut.

schaut ja interessant aus das teil, nur der dämpfer schaut aus als würde er seinem namen nicht gerecht werden können. :-D

von wem ist der genau?

bitte auch unbedingt um posting des 1. erfahrungsberichtes samt setup. vielen dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 12 Jahre später...

 

Am 3.3.2005 um 15:59 schrieb wernerson:

hat schon mal wer von euch versucht einen sportauspuff speziell für eine 8" ladie zu basteln? könnte man theoretisch den runden resonanzkörper auch oval machen, damit etwas mehr bodenfreiheit bleibt? oder funzt dann das mit dem rückstau nicht mehr?

hat wer baupläne über, die man evtl. umändern kann?

cya wernerson

 

Am 3.3.2005 um 16:47 schrieb Kotzerider:

Kann dir beim bauen zwar nicht helfen,aber es gibt in Thailand nen Handmadeauspuff für 8Zoll.Allerdings nur für die kleinen Motoren bis 150ccm(177). Habe ich mir grad gekauft. Test steht noch aus. Optisch vielversprechend. Größenmäßig etwa nen Zwischending aus Simonini und RZ Right. Hier mal nen Link zum Foto:

post-6266-1265989742,38.jpgpost-6266-059951300%201277102050_thumb.jpg

 

Am 4.3.2005 um 13:56 schrieb madmaex08:

originaler 8 zollmotor hat eh nicht mehr als 177ccm. paßt also gut.

schaut ja interessant aus das teil, nur der dämpfer schaut aus als würde er seinem namen nicht gerecht werden können. :-D

von wem ist der genau?

bitte auch unbedingt um posting des 1. erfahrungsberichtes samt setup. vielen dank.

 

12 Jahre später kann man ja mal nachfragen, @wernerson, hast Du jemals etwas passendes gebaut oder gefunden? 

 

Ich kann auch mal meine Erfahrungen zum Thai Auspuff mitteilen: Laut, verdammt laut, aber irgendwie geil der Klang, recht dumpf. Liegt nicht nur am seltsamen Dämpfer, sondern wohl auch an der Blechstärke von max 0,5 mm, kein Scherz. Ein Simonini ist schwer dagegen! Fuhr sich mit Polini echt fein, aber auf dem geht alles irgendwie gut. 14,8 PS am Rad mit gestecktem Polini und 30er Dellorto auf winzigem PX 80 Drehschieber.

 

Aktuell möchte ich auch einen Reso an meinem 8 Zöller verbauen, die Boxen vibrieren mir alle zu viel. In Ermangelung an Alternativen probiere ich jetzt mal einen Simonini, der ja eigentlich gut funktioniert und versuche diesen leiser zu bekommen. Ich hatte auch schon mal überlegt den "Thaispeed" zu vermessen und nachfertigen zu lassen, in vernünftig mit dickem Dämpfer...Schade, das ich das nicht selbst kann.

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LTH Box probiert ? da vibriert genau gar nix und die kann auf nem halbweg gemachten 177er polini echt was....

ich weis ehrlicherweise auch nicht wo diese permanete Aussage her kommen soll das es mit Boxauspuffen vibrieren soll.

ich kenne hier in der Gegend genau gar niemenden wo es wegen nem Boxauspuff mehr vibriert solange man auf eine Berührungslose Montage achtet.. Ich glaube eher das es deswegen bei so manchem vibriert weil der Boxauspuff an den Ständerfeder oder am Ständeranschlag im eingeklapptem Zustand ansteht...

*g* Tom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information