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Fragen zur Versicherung


ems

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ok. Vorgeschichte. diesen Winter hats mich mal übel gelegt, sodass ich seit nem Monat ohne Vorderradbremse fahre, da beim hinfallen der Bremshebel ab ist. Hinzu kommt, dass ich (ist ne 50ger) erst heute abend um 17:30 meine Versicherung geholt hab. D.h. dass ich von dienstag bis heute abend ohne Versicherung gefahren bin.

Vorfall: Bin heute wieder in der Stadt gefahren (so gegen 14:00). Irgendwann hab ich ein stehendes Auto (war am abbiegen) zu spät gemerkt. Da ich vorne nicht bremsen konnte, bin ich also diesem Corsa ziemlich schnell hinten rein gefahren. Die Fahrerin und ihre Beiffahrerin sind ausgestiegen um zu schauen wies mir geht etc. und ob sie am Auto Schaden haben. Zusätzlich hielt ein anderes Auto an und fragte ob Zeugen notwendig seien. Dies wurde von der Fahrerrin des Corsas abgelehnt, da wir uns beide darauf geeinigt hatten, dass sie kein Schaden am Auto habe. Bei mir hats den Kotflügel total zerrissen aber an ihrem Kotflügel war nichts und auch sonst ist uns nichts aufgefallen. Also sind wir beide weitergefahren und ich hab mir heut abend dann die überfällige Versicherung geholt.

Soweit so gut

Nachgeschichte: Daheim angekommen hab ich ne nachricht von ner Freundin am Pc, in der sie mir mitteilt, dass sie die Frau auf den Unfall angesprochen hat (irgendwie müssen die sich kennen und die muss auch wissen das wir uns kennen, ich kenne jedenfalls die Frau vom Unfall nicht). Es sei doch ein Schaden am Auto ... außerdem hat sie ihr meine Tel-nummer gegeben ... (zum glück war heut das handy bis jetzt den ganzen tag aus, ich konnte also kein anruf entgegennehmen). nun wie empfehlt ihr mir vorzugehen? Zahlt meine Versicherung? Werden die unter Umständen den roller anschauen wollen ob er fahrtüchtig ist (ist er ja nicht). die versicherung gilt ab heute, gilt sie auch für heute nachmittag? der schaden wird doch nicht so gering sein, sonst würde sie nicht mit mir Kontakt aufnehmen wollen.

EDIT: mein roller ist zum glück grad unverbastelt, alle original. mir gehts vorallem darum, ob das ne normale haftpflicht versicherung auch alles zahlt?

Bearbeitet von ems
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ab wann die versicherung läuft, steht genau auf dem schein. könnte natürlich sein, dass die etwas misstrauisch werden, wenn du am unfalltag erst deine versicherung klar gemacht hast. wie gibt die freundin von dir die telefonnummer an die tante ab?

ich denke, die alte wird hinterher nen lackschaden entdeckt haben. ist ja auch zu erwarten. erstmal war die selber geschockt. der arme junge mit dem moped. hoffentlich hatter sich nicht wehgetan. lass mal gut sein junge, ist ja nichts dran. dann kommt se nach hause. erzählt das ihrem mann. der guckt sich die karre an, entdeckt nen kratzer, flippt aus. die frau wird von ihm fertig gemacht und so und deshlab muss sie den schaden regulieren, sonst macht der alte ihr die hölle heiss...

ok, mal im ernst. sie hat also jetzt nen schaden und will den reguliert haben. ich wäre gerade wegen der merkwürdigen zeit des versicherungsabschlusses eher vorsichtig, deine versicherung da zu gebrauchen. wenns nur lackiert werden soll zahl den kram aus der eigenen tasche und gut ist. aber mach das lieber, sonst kommt die nachher noch auf doofe gedanken und holt die bullen oder so. wie das ganze juristisch zu bewerten ist, weiss ich auch nicht.

ich würde einfach warten, bis die sich meldet. wenn sie dich dann nicht abzocken will nd n halb neues auto verlangt, dann zahl das einfach und vergiss die geschichte. ist sicher am besten und unkompliziertesten so.

viel erfolg1

cheers!

julian

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Die Versicherung n i c h t einzuschalten wäre auch mein Tip.

Selbst wenn Du die Unfallgegnerin bequatschen könntest, eine andere Tageszeit anzugeben, wird das wg. Tag-gleichem Abschluß des Vertrages der Versicherungsgesellschaft auffallen und ggf. weiter untersucht werden. Dann gibt es plötzlich doch noch Überraschungszeugen und Ihr fliegt beide wg. versuchtem Versicherungsbetrug auf. Vergiß es.

Steh zu Deinem Bockmist, zahl den Kratzer aus der eigenen Tasche und verbuche die Ausgabe unter Lehrgeld.

Und dann freu Dich und trink ein :-D drauf, daß Du bei dem Rutscher keine körperlichen Schäden abbekommen hast.

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Beim ausfüllen des Versicherungsscheins wird immer die Uhrzeit mit eingetragen - eben um solche Betrügereien aufzudecken!

Denn du bist nicht der einzige Held der ohne Schild durch die Gegend fährt, nen Stunt dreht und dann erst noch schnell ne neue Versicherung abschließt - die Versicherungsunternehmen sind ja nicht dösig, die kennen alle Tricks, alle!

Ich würde mich an Stelle der Frau auf nix einlassen was außerhalb der Wahrheit is, wenns doch auffliegt bist nicht nur du, sondern sie auch wegen Versicherungsbetrug drann - und das is 10x schlimmer als das was jetzt passiert is!!

Scheiss Geschichte, ich hoffe du lernst draus. Naja, war auch mal jung und hab einigen Bockmist gebaut, das gehört zum Leben dazu.

Wie alt bist du eigentlich?

:-D

Schmied

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Also nach dem Versicherungsvertragsgesetz beginnt eine Versicherung generell ab dem Mittag des Tages, § 7 VVG.

Es kann aber sein, dass deine Versichrung im Vertrag eine andere Uhrzeit angegeben hat. Machen die häufig. Also nachschauen!

Nichtdestotrotz würde ich nicht im Ansatz darüber nachdenken, die Uhrzeit zu ändern. Zahl die Scheiße selbser als Lehrgeld und gut ist.

Gruß Dirk

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also ich bin 19 und bin obwohl ich seit ich 16 bin die vespa fahre weg. autoführerschein probezeit. Schaden ist am auto wies scheint ne delle am kofferraumdeckel ... also nicht billig. ich hab mit der telefoniert die lassen sich vom sachverständigen den schaden schätzen und geben bescheid. mit tag-verschieben und kaputtebremsen unterschlagen ist sie einverstanden (bis jetzt zumindest) ... ich lass mich dann mal überraschen.

Auszüge aus meinem Versicherungsvertrag:

hm Versicherungsbeginn: 03.03.05 (uhrzeitfeld wurde freigelassen)

(...)

SS1 (1) Der Versicherungsschutz beginnt mit dem im Versicherungsschein dafür angegebnen Datum

Bearbeitet von ems
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Ist im Versicherungsschein kein Beginn des Versicherungsschutzes geregelt, so beginnt der Versicherungsschutz Mittags um 12.00 h. (§ 7 Abs. 1 VVG). Allerdings erlischt der Versicherungsschutz wenn das schädigende Ereignis schon eingetreten ist und du als Versicherungsnehmer davon Kenntnis hattest. Das hattest du ja, also gibt es kein Geld.

Wenn die Alte dir einen reinwürgen will: Sie könnte zur Polizei gehen und dich Anzeigen wegen Fahrens ohne Versicherungsschutzes!

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kurze zwischenfrage:

wie kann man eigentlich so bescheuert sein, ohne versicherung und ohne vordere bremse zu fahren?????? :uargh: :uargh: :uargh:

sei froh, dass du nicht mir hinten reingefahren bist, ich hätte garantiert sofort die rennleitung gerufen! und jetzt auch noch die versicherung bescheissen???

das ist echt das letzte! wenn man schon so nen scheiss baut, sollte man auch dazu stehen, und die kosten nicht auf die allgemeinheit abwälzen, weil steigende versicherungsbeiträge müssen wir dann ALLE zahlen :-D

sowas regt mich echt auf :uargh: :uargh:

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also ich bin 19 und bin obwohl ich seit ich 16 bin die vespa fahre weg. autoführerschein probezeit. Schaden ist am auto wies scheint ne delle am kofferraumdeckel ... also nicht billig. ich hab mit der telefoniert die lassen sich vom sachverständigen den schaden schätzen und geben bescheid. mit tag-verschieben und kaputtebremsen unterschlagen ist sie einverstanden (bis jetzt zumindest) ... ich lass mich dann mal überraschen.

Auszüge aus meinem Versicherungsvertrag:

hm Versicherungsbeginn: 03.03.05 (uhrzeitfeld wurde freigelassen)

(...)

SS1 (1) Der Versicherungsschutz beginnt mit dem im Versicherungsschein dafür angegebnen Datum

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn keine Uhrzeit drinne steht -> Schaden einreichen und fertig, sollten evtl. Nachfragen kommen isses einfach kurz danach passiert.

Würde der Alten auch sagen das wenn sie nicht mitspielt auch kein geld so ohne weiteres kommt weil du ne arme Sau bist und nix hast und keiner dir welches gibt, dann läuft das schon.. :-D

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kurze zwischenfrage:

wie kann man eigentlich so bescheuert sein, ohne versicherung und ohne vordere bremse zu fahren?????? :uargh:   :uargh:   :uargh:

sei froh, dass du nicht mir hinten reingefahren bist, ich hätte garantiert sofort die rennleitung gerufen! und jetzt auch noch die versicherung bescheissen???

das ist echt das letzte! wenn man schon so nen scheiss baut, sollte man auch dazu stehen, und die kosten nicht auf die allgemeinheit abwälzen, weil steigende versicherungsbeiträge müssen wir dann ALLE zahlen :-D

sowas regt mich echt auf :uargh:   :uargh:

<{POST_SNAPBACK}>

das weiß ich selber, hatte auch zuviel um die ohren um mich um die versicherung (war ja nur 2 Tage überfällig, habs die letzten 3 jahre immer brav geholt und legal gefahren) ... aber nun hab ich die scheisse am hals und du kannst dir vorstellen, dass ich als schüler den schaden - der sich nun auf über ? 700 beläuft - kaum aus der eigenen tasche zahlen kann. ich geh heut zu der hin, hol das gutachten der werkstatt und ruf meine versicherung r+v (volksbank) an. 700 euro die ich gerne in meinen roller gesteckt hätte ....

EDIT: Tag wird nicht verschoben, die macht nicht mit. ich werde also der versicherung den umfall vom 3.3.05 melden müssen ... SHIT!

Bearbeitet von ems
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    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
    • Ich hol das nochmal hoch, so wie es dir schon @JungSiegfriederklären wollte! @YamawudriChristian, Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten.   Warum, vergleichst Du immer und immer wieder, Viertakt mit Zweitakt- Zylinder, wir haben mittlerweile Zweitakt- Zylis, da ist vor lauter Ports kaum noch Zylinderwand vorhanden. Und in diesem Fall sind deine herkömmlichen Honwerkzeuge an ihre Grenzen angelangt. Wenn ich Viertakt- Zylis honte war das für mich Erholung pur!   Ich wiederhole mich, die ganzen Messreihen an Zylis die ich archiviert habe, sollten 0,015-0,02mm grösser gehont werden, das an den engsten Stellen des Zylis wo kein Mensch mit "normalen Messmitteln beikommt" auch das "richtige" Einbauspiel vorhanden ist. Und genau an diesen Engstellen zeigt der Läppdorn nach dem ersten Durchgang diese Druckstellen.   Oder kommst Du mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät in Längsachse gemessen genau wo der Booster sitzt deinen Messbolzen abgestützt?   Christian, ich möchte dich auf keinen Fall belehren, hon Du weiter deine Zweitakt Zylis, wie ich es auch mache.   Ganz klar gesagt und wie schon erwähnt, (glaub zwei mal) den Läppdorn setz ich nur auf Kundenwunsch ein, "und" wenn sich beim vermessen betreffend Einbauspiel schon kritisch enge Stellen ergeben wo ich zum messen beikomme!
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