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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

was könnt ihr empfehlen bei Langhubwelle und Polini mit Malossikolben, Membrane, eine FUßDICHTUNG (1,5mm) oder KOPFDICHTUNG (1,5mm) ???

Welche Kombi fährt sich schöner oder hat mehr Leistung ?

Ciao Ben

Geschrieben

Moin auch

Mit der Fußdichtung veränderst du die Steuerzeiten insofern,daß du höhere Drehzahlen erreichst,dann aber auch deine Leistung eher in diesem Bereich anzusiedeln ist.

Besser keine Fußdichtung verwenden...

Noch besser erst recht keine Kopfdichtung.... tja hmmmm....warum?

Scooter Center verkauft seid neustem auch Zentralköpfe mit zurückversetztem Brennraum,d.h. das du keine Kopfdichtung mehr benötigst,der Kolben stößt oben erst garnicht an,die Quetschspalte ist groß genug und durch die fehlende Dichtung hast du einen besseren Wärmeübergang zum Zylinderkopf.

Vasko

www.Nukes.de

Geschrieben

Hi Vasko,

das mit den Köpfen vom Center hab ich auch schon gelesen, ist aber nicht unbedingt nötig.

Ich möchte eher wissen, welche Kombi ihr lieber fahrt mit dem Polini. Ich fahre momentan mit Fußdichtung und das geht schon ganz gut vorran. Ist dadurch sehr drehfredig geworden. Allerdings noch mit 1mm Kopfdichtung, 1. wegen der höheren Bauhöhe des Malossikolbens und 2. um den Polini thermisch zu entlasten. Polini ist sehr stark überarbeitet !

MFG Ben

Geschrieben

Hi,

würde eher die Kopfdichtung fahren. Lieber Drehmoment als Drehzahlen. Das entspricht vor allem dem Charakter des Polini...........

Lieber 125 km/h mit viel Drehmoment und ggf. längerer Übersetzung (120er Hinterreifen) als mit viel Drehzahl und dann wäääääääääääääüüüüüüükreischBÄNG !

Geschrieben

Also ich fahre den Polini mit Fußdichtung und bin zufrieden.Ich denke,dem Polini tun die längeren Steuerzeiten gut.Außerdem habe ich noch keine 1.5 Kopdichtung gesehen, die wirklich sauber auf dem Zylinder sitzt,dh. ohne Vor- und Rücksprünge.

Wie groß ist denn die Differenz in den Bauhöhen?

Bis dann     manni

Geschrieben

Nun wenns dir nur um die Meinung über die Dichtung geht,dann hier meine Kombi:

Polini aufgebohrt mit Pinascokolben,der alten Baureihe,also Poliniclon,aber diese ist,trotz einiger widersprüchlicher Aussagen auch mit dem neuen Pinascokolben fahrbar.

Dieser besitzt nen L-Ring und dieser sorgt wegen des im Kopf herschenden Gasdrucks immer für ne gute Abdichtung.

Fahr nen Nordspeed und nen 28er PHBH auf Drehschieber und seid heute die dynamic CDI und muß sagen das die ne Wucht ist !!!

Fahre die dicke Kopfdichtung,aber werd bald auf den Zentralkopf für Langhub wechseln,weil das Spiel mit der Dichtung auf die Dauer net so das wahre ist.

Auffen Prüfstand muß ich noch,obwohl ich in Dreisbach das Ding mal versucht habe und sie nur am sprotzen war,warum auch immer,aber dennoch 18,5 PS und zwar bei etwas unter 70 Km/h.

Da sollten aber noch mehr rauszuholen sein,den der Puff ist nicht so das wahre für den Polini,ist ja auch für nen Malossi gebaut worden.

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