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pk lippenwelle anderst alls px lippe?


Empfohlene Beiträge

moin....

..nu sacht mal demletzt les ich doch das mann ne pk welle, nich auf die art und weise auf scharmlippe umbaun kann wie bei der px.? ....so von wegen anderes prinzip und so. mus aber sagen..... hab meine auf px manier umgebaut und des läuft gar net so schlecht.

wie is des denn nu??? :plemplem:

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moin....

..nu sacht mal demletzt les ich doch das mann ne pk welle, nich auf die art und weise auf scharmlippe umbaun kann wie bei der px.? ....so von wegen anderes prinzip und so. mus aber sagen..... hab meine auf px manier umgebaut und des läuft gar net so schlecht.

wie is des denn nu??? :plemplem:

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Alter, schon mal was von Rechtschreibung gehört??? Ich versteh kaum was!!!

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oh ja....

...fotos sind immer gut, immer her damit. die welle die ich meinte is GLAUB vom worbel die sieht halt auf den bildern die ich gesehen hab "lediglich" abgerunded aus, da hab ich auch schon andere lippen gesehn.

naja warte dann erst mal auf die bilder mal sehen wie die so sind, danke im voraus.

..ach ja hoffe abgesehn von gros- und kleinschreibeung, das des mit der rechtschreibung jetzt besser is und wenigstens jeder halbwegs versteht was ich meine. :-D

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dA bIn ICh wIEdeR,

war nene paar tage nich im internet, is aber irgendwie sowiso egal sind ja eh noch kein bilder drin :-D(

naja aber vieleicht dauert des mit der unterhose, dem aufstehn und dem kaffe ja nur nen bischen länger :-D

also bilder wären wie gesagt da schon noch sehr erwünscht.

ach ja nehm mein motor so in zwei wochen auseinander kennt jemand ne gute anlaufstelle zwecks gayhäuse aufschweisen im raum reutlingen- tübingen und umgebung??????

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Bei einer PX Welle kannst du dir durch den Umbau einen besseren Effekt als bei einer PK Welle erreichen. Geh mal auf den Schamlippen.. Link und schau dir mal die Bilder mit dem roten und grünen Pfeil an Dr.Worb.Diesen positiven Effekt erreicht man nicht bei SF Motoren.

Also kannst eigentlich nur gut verrunden und was ich für sehr wichtig empfinde AUSWUCHTEN!!!

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Arghhhh!!! :-D :uargh: :-D;-) :uargh:

Mach es einfach so:

-kopiere den Link mit "Strg+c" (den von dem Explorerfenster, dass nur ein rotes X zeift)

-öffne ein neues Explorerfenster

-füge den Link ein mit "Strg+v"

-siehe da so funzt es! warum auch immer

Kennt jemand vielleicht einen freien Webspace Anbieter, der nicht so lame Server hat?

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erstmal danke karoo...

also sf-wellen lieber nur abrunden und den nötigen platz fürs gemisch vom gehäuse wegnehm. naja hatte meine welle wie gesagt damals so in der art und weise umgebaut wie auf den bildern. werd ich dann nächstes mal wohl anderst machen :-D

aber wie gesagt so schlecht läuft sie nich

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so, muss mich wohl mal mit neuigkeiten melden......hab meine sicherungskopie der bilder noch nicht gefunden :uargh: ........2GB gute fotos vorerst verschollen :uargh: :uargh: :uargh: ...........könnt momentan nur mit nem Foto ner SF Vollwange auf membran umgebaut dienen..... :grr:

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also mal vorsichtig gewragt:

kannes sein das zum thema lippen welle bei sf motoren, jeder da so seine eigene vorstellung von "der perfekten welle" hat.

bitte korigiert mich wen dem nich so is.

mal was anderes sollte der gahäuseeinlass immer so riesig wie möglich sein, oder langt es wenn er etwas gröser als der gasserquerschnitt is

....mist muss schnell raus bis denn

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Es ist immer auch eine Frage wieviel Vorverdichtung du für die Lippenwelle opfern möchtest! Von daher gehen hier die Meinungen wieder etwas auseinander, aber im großen und ganzen sind alle der gleichen Meinung.

Stell dir doch einfach mal vor du wärst das Benzingasgemisch und willst an der Welle vorbei. Frag dich dann was stört mich auf meinem Wege.(hat mir mal ein guter Freund gesagt :-D )

Ach ja, beim Einlass so groß wie möglich ist schwachsinn. Du solltest einfach darauf achte, dass das Gemisch ohne Behinderung in den Motor strömen kann. Den Durchmesser möglichst konstant halten, bzw. die Form des Ansaugstutzen so gut wie es geht beibehalten.

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ah...ich wuste doch das gute freunde nicht nur zum :-D gut sind :-D

angesichts der tatsache das meine kurbel eh schon so ähnlich aussieht wie auf deinen fotos werd ich sie blos nochmal ordendlich verschleifen und gescheit wuchten(pleuelauge auf 12 uhr gel?) des thema VORVERDICHTUNG wäre ja auch nochnal nen streitthema.

was den einlass betrifft ... also ich will mir da für spätere, in richtung drehzahl neigende (zylinder hochsetzen) , modifikationen luft lassen.

momentanes setup.

125 orginal zylinder (im moment 1mm höher, abgeplanter kopf usw. isnoch nich richtig probegeritten)

polini memran mit ansaugstutzen marke eigenbau für 34mm

mikuni 34ss

zirri silent

kommen wird noch:

polini 133

ordentliche membran

eventuell anderer auspuff

jetzt zum tehma membran, was würdet ihr mir da raten? hab da noch ne rd250 rumfahrn (sprich stutzen wäre auch offen für rd350 oder v force).

auspuff technisch würd ich den zirri erst mal lassen, werd aber auf jeden fall mal den jl d&f von nem kumpel testen.

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Mal so eine Frage, was erhoffst du ir von deinem riesen vergaser? Nen 24er wär ja schon krass gross für den orig. Zylinder, aber nen 34er :plemplem: :plemplem:

Anbei fotos von der Vollrunden:

MembranwelleVollrund2.JPG

MembranwelleVollrund5.JPG

Bearbeitet von sceleton
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dacht ich mir das das noch jemand fragt...

und auch wenn man des nich glauben will der läuft und zwar gut

hab schon von leuten gehört die sagen der27iger mik wären gut auf den grosen zylindern (malle polini)

hatte demletzt nen 28 keihin drauf aber der 34 macht viel mehr dampf ich weis der is schon gross aber wie gesagt es läuft bessten und des mit der kleinen ploini membran

meine güte die welle sieht aber mal gut aus :love: hattest du die auseinander?

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dacht ich mir das das noch jemand fragt...

und auch wenn man des nich glauben will der läuft und zwar gut

hab schon von leuten gehört die sagen der27iger mik wären gut auf den grosen zylindern (malle polini)

hatte demletzt nen 28 keihin drauf aber der 34 macht viel mehr dampf ich weis der is schon gross aber wie gesagt es läuft bessten und des mit der kleinen ploini membran

meine güte die welle sieht aber mal gut aus :love: hattest du die auseinander?

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Hört sich ja krass an! Was fährst du denn für eine Bedüsung mit dem 34er SS? Welches Mischrohr? Welche Nadel? Alles was drin is halt.

Is dein Ansaugstutzen so gemacht dass die Schwimmerkammer gerade steht?

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kann dir net alles sagen, hab mir des auf grund meines super gedächnis zwar alles mal notiert,der wisch liegt zuhause, bin aber grad auf zivi schule.

bekomen hab ich ihn mit ner 30iger neben und 200er hauptdüse mischrohr weis ich net komlett.. endet mit 0-7 oder so. powerjet weis ich jetzt net glaub aber der zieht eh nich. wobei ich anfügen muss fahr den roller bisher immer nur testweise und ohne kennzeichen durchs dorf.

hatte dann ne 190haupt drin die is aber zu mager und ne 20neben die is zu klein vermute 25 bzw.27.5 dürfte besser sein. würd nächsten sa alles ausprobiert ausprobiert. mischrohr mus ich erst noch bei tophem bestelln (teuer anscheinend 11euronen oder so)

ach ja meine schwimmerkammer is so ziehmlich im wasser muste aber des fänchen am schwimmer zur nadel nen bischen "korigieren". aber nu is gut läuft nicht über und hat genügend sprit.

mein problem bisher war bzw. ist das er mir im 4ten nicht mehr anpackt wenn ich aufreis, langsam aufmachen geht so halbwegs. vermute des is des mischrohr (ca. viertelgas bereich oder?)

kann wenn ich samstag wieder zuhause bin nochmal die zahlen reinbring!!!???

was würdest denn du für ne membran und auspuff (ich weis eigenbau oder? :-D ...meine aber welchen vom markt) verbaun?

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kann wenn ich samstag wieder zuhause bin nochmal die zahlen reinbring!!!???

was würdest denn du für ne membran und auspuff (ich weis eigenbau oder? :-D ...meine aber welchen vom markt) verbaun?

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Klar kannst du am WE Zahlen bringen, einfach dann hier posten.

O7 is das originale Mischrohr, die nächst größeren sind dann O8, O9 (gibts glaub auch), dann kommt die P-Serie. P2 is bei den meisten PX200 gerade noch so ok, eher P4, P6 is dann schon zu fett. Denke ein P2 zu versuchen wär ne gute Idee. Nadeln gibts auch paar Verschiedene, bei Largeframe gibts ein Topic da steht so ziemlich alles an Bezeichnungen drin.

HD so bei ca 300, wenn mit dem 30er die meisten bei ca 250 sind brauchst du mit dem 34er ja auch ne größere Düse um auf as gleiche Benzin-Luft-Verhältnis zu kommen. Original sind 260-270er Düsen drin im 34er SS

ND 25 sollte passen.

Auspuff würde ich sagen Eigenbau, PM oder NK Nachbau (kommt bald raus), je nach Geschmack

Membran je nach Geldbeutel, vforce is schon geil, aber bis man einen gewissen Leistungsstand erreicht hat gibts andere Sachen (zB Malossikopf, HP4) die mehr bringen und weniger kosten.

Billig und gut: Polini Membran behalten, strömungsbegünstigen und auf 2 klappen umbauen mit 0,4er Polini Plättchen zum Selberschneiden

weitere Billige Lösung, aber absolut besser als alle Kaufstutzen: Malossimembran mit Hilfe einer angeschraubten Adapterplatte bis kurz vor die Kurbelwelle in den Einlass reinversenken

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aha...

also zum thema auspuff, der pm soll ja gut sein drehzahltechnisch is da so wie ich des weis bei 8000 8500 schluss...was macht denn so nen hochgesetzter polini????

selberbaun fehlt mir des wissen, fahrt bei dir nich noch einer rum(die frage mus man glaub stelln :-D )

und des mit der membran wie is det? einfach den mittelsteg wegdremeln und die 0,4 polini plätchen rein.is klar is der steg weg is da mehr platz.

und die 60 seiten 34 ss topic hat der heitzer sich glaub ausgedruckt da kann ich ein sehn

naja da bedank ich mich erst mal supersache :-D

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aha...

also zum thema auspuff, der pm soll ja gut sein drehzahltechnisch is da so wie ich des weis bei 8000 8500 schluss...was macht denn so nen hochgesetzter polini????

selberbaun fehlt mir des wissen, fahrt bei dir nich noch einer rum(die frage mus man glaub stelln ;-)   )

und des mit der membran wie is det? einfach den mittelsteg wegdremeln und die 0,4 polini plätchen rein.is klar is der steg weg is da mehr platz.

und die 60 seiten 34 ss topic hat der heitzer sich glaub ausgedruckt da kann ich ein sehn

naja da bedank ich mich erst mal supersache :-D

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Hochgesetzer Polini macht mit PM ca 9000, wenn man drauf bleibt auch über 10000, aber halt nicht mehr wirklich zügig. Mit dem PM is man schnell auf echten 125, dann wirds eher zäh, für den Alltag natürlich super weil immer viel Druck bei humanen Drehzahlen vorhanden is und Gangsprung etc is eher ein Fremdwort, erst recht mit Polini und Mallekopf.

Genau, Mittelsteg weg, entgraten, bisschen strömungsbegünstigen, fertig is die größere Membrane.

Na denn hau rein und halt uns auf dem Laufenden! :-D (nicht dass ich neugierig wäre weil ich selbst noch nen 32er SS, nen 34er SS und nen 35er SS hab... ;-) )

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na denn warscheinlich nen pm. membran werd ich mal schauen wenn der motor in 2 wochen ausenander is. aber alles komplatt dauert schon noch e´weng, ich bin doch zivi da sitzt der schotter nich so locker. vor allem meine motorad pappe läuft nebenher, ich hab keine lust mir zu stockach wieder nen fuffy tafel dranzuschrauben :-D

achso mysterium mikuni ss, also von nem 28iger hatte ich mal was gehört aber 32 und 35 ss..... ne ne was es nich alles gibt

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    • Also hast du den Zug provisorisch außen verlegt um den Einfluss des Zuges selber auszuschließen? Kann aber so nicht bleiben oder? Ich meine schon dass der Radius des Zuges am rechten Lenkerauslass enorm klein ist. Dort frickelt man ja auch am längsten.   @piotr Ja genau es geht um eine ACMA GL150. Ich habe den Innenzug (dicker PX Kuluzug) jetzt wieder raus und einen geflochtenen dünneren ...ich meine Schaltzug... mit kleiner Tonne durch die Außenhülle gefriemelt. Das war verbunden mit Lenkerkopf zerlegen und an weiteren zwei Stellen im Rahmen fummeln was das Zeug hält. Mein Eindruck ist aber, dass die Reibung im losen Zustand in Ordnung ist nur unter Spannung ist die Innenreibung übelst. Somit spielt die "Passung" (Spiel) des Außen- zu Innenzug ne Rolle, meine ich. Aktuell ist der Außenzug ca. 6mm (aussen D.) und der dünne Schaltzug 1,6mm.   Wie ist denn die originale Kombination Aussenhülle zu Innenzug? Welche Zuggrößen bietet denn der Udo Enderle an? Muss man evtl einen steiferen Außenzug verbauen, der keine kleinen Radien zulässt. Kennt da jemand einen?   Nächster Punkt:  Anlenkung Kupplungshebel ungünstig. Man muss ja nen Spacer für die PX Kupplungen verbauen. (Stoffis mit 2 O-Ringen). Dadurch ist der Ausrückweg des Kupplungszylinders (Pilz?) ja länger und auch der Winkel des Hebels schon etwas schräger und der effektive Hebelweg kleiner. -> mehr Kraft.   @ClaudioDer Kupplungshebel selber im Deckel flutscht gut bei mir. Der Hebel wird ja leicht unter Spannung im Deckel reingedrückt um den Splint durchziehen zu können. Letztlich muss der Hebel aber axial leichtes Spiel haben, da die Ausrücknocke sich bewegen und sich dem Pilz anpassen muss.   Fazit: Der Wechsel der Federn auf  6 andere (vermeindlich weichere) und der Wechsel Innenzug hat keine Erleichterung gebracht. Immer noch mega stramm bis Sehnenscheidentzündung.   Muss man also, um den verwöhnte PX Kupplungshänden Entlastung zu gönnen, auch bei den Wideframe auf die teuren Cosa Varianten wechseln?    Merci, fürs gemeinsame Brainstormen. Wer hat denn ne passable ACMA GL oder Rohlenker Lösung im Einsatz?  
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!   Gibt es auch als Läppkluppe, kann aber auch selbst angefertigt werden, um Wellen "rund" zu läppen. Mir ist noch nie ein "rund" geschliffener, oder gedrehter Wellenstumpf untergekommen der wirklich rund war.   Man sieht das bei der Rundlaufprüfung sehr deutlich, oft 1/100mm
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
    • Ah, good to know @Das O. Hatte es erst kürzlich mit sascha davon, dass sie den lagersitz nicht immer tiefer setzen und teilweise nur den koti höher legen (in kombi mit dem 145er adapter). ich überleg mir das mal mit dem kurzen dämpfer. mir würde ein „extremerer“ look mehr gefallen, ab das lässt die konstruktion nicht zu..   Sowas fänd ich glaub ganz geil. Auch wenn mir bewusst ist, dass das nicht geht.   edit: wenn ichs mir nochmal anschau isses doch zu tief.. vorallem in kombination mit höher gesetztem heck.    naja, der winter ist ja lang    edit 2: hat mir keine ruhe gelassen. so dürfte es gehen. muss mal nachmessen, mit welcher tieferlegung man auf diese höhe kommt:
    • Du hast das Problem also bei einer ACMA GL ? Hatte ich auch 2 in den letzten Jahren ( immer mit originaler Kupplung ). Bei beiden war das schon nicht ganz easy die Kupplung zu betätigen, ist ja auch ein kompletter Wahnsinn wir der Zug um 7 Ecken verläuft.  bin gespannt wie du das lösen kannst....
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