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pk lippenwelle anderst alls px lippe?


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Hab noch nen paar bilder von ner normalen Welle zur membranwelle gefunden....leider nicht im endschliff.... :-D

Welle1.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

Das sieht ja schon richtig nett aus genauso wie die obere Welle, aber du weißt schon dass du wenn du fett Material am und um den Hubzapfen abträgst die Pressung schwächst und ein Verdrehen der Kurbelwelle im zukünftigen Betrieb begünstigst?

Fährst du nen Einlass über beide Hälften?

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1.aber du weißt schon dass du wenn du fett Material am und um den Hubzapfen abträgst die Pressung schwächst und ein Verdrehen der Kurbelwelle im zukünftigen Betrieb begünstigst?

2.Fährst du nen Einlass über beide Hälften?

<{POST_SNAPBACK}>

1. Ja weiß ich.....is auch nicht meine Welle...wenn du dir oben meine vollwange anschaust, da is nur minimal was entfernt......das mit dem verdrehen wollt ich dem erbauer auch verklickern aber naja.....man weiß ja immer alles besser..

2.Ja, die vollwangenwelle is für nen Einlass über beide hälften gedacht...

......die drehschieberwelle NICHT!!! aber wie oben gesagt...is ja nich meine, nich mein problem.. :grins:

:-D:-D;-)

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so hat dann doch nen paar tage länger gedauert......

also hab jetzt nen o-9er mischrohr und ne 230hd drin, mach noch ne 240 oder 250 HD rein, nadel hängt auf mittlerer kerbe, is jetzt auf jeden fall schon mal viel besser. des blöde is blos das ich die tage irgendwie meine einstellschraube verloren hab :-D( . bei topham sagen mir die sie müssen sich des ding angucken, sprich hinschicken, oder so. hab die bohrung erst mal verschlossen(gewindeschonend) und ne ND 27,5. jetzt is auch endlich ganganschluss im 4ten.

hat von euch nich jemand ne einstellschraube noch so rumfahrn? wie viel verschiedene gibt es denn da?

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  • 6 Monate später...

also kram das topic nochmal hoch weil ich nochn paar grundlagen fragen hätte bevor ich meine ets welle mit der flex vergewaltige.

sehe ich das richtig: ziel ist strömungsweg des gemisches zu erleichtern. vollglich würde es ja bei nem einseitigen einlass reichen die kulu seite zu machen (bzw die innenseite der limaseite). den rest würd ich halt noch schön verschleifen und pollieren. wenn ich da jetzt was falsch verstanden hab, schnell melden :-D:-D danke für die hilfe..

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  • 2 Monate später...

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    • Sehr gute Idee Lenki.    Mir geht der PK Dämpfer ebenfalls auf die Nüsse, da er auf schlechten Straßen (Pässse) oft durchschlägt, man dann vom Gas muss und die anderem einem Wegfahren (Thema Federweg).   Hast du bitte mal einen Link zu der Verkürzung? Danke
    • Den BGM für PX sollte man "theoretisch" auf 195mm bekommen (240mm dämpfer - 30mm BGM adapter - 15mm S&S Adapter) ich weiss allerdings nicht genau, ob sich die beiden Adapter auch wirklich kombinieren lassen. Meine aber, dass das hier jemand schon fährt.  Beim BGM entfällt dafür oben dann das Einstellrad (alternativ Bedienung mit Innensechskant über ein kleines Loch im Koti - gibt ein Video vom SC dazu)    
    • Wenn du die spanischen Papiere komplett vorliegen hast (gerne auch mit Ausweiskopie des Vorbesitzers) läuft das  eigentlich recht problemlos. EUCARIS  rules.
    • Seilzüge hab ich derweil 4 unterschiedliche getestet und eben den provisorischen außerhalb des Rahmens um enge Radien ausschließen zu können. Vorne am Lenker und Kupplungshebel ist alles tiptop.    Der stramm zu montierende O-Ring ist ja kein O-Ring, sondern dieser verlinkte zylinderförmige Ring. Da musste ich den Hebel einspannen, um oben den Splint wieder montieren zu können. Von der Grundform her passte er aber und ich meine die Reste des Originals schienen auch ähnlich zu sein. 
    • ich habe das so interpretiert: "abgeschirmt durch seinen Kumpel"  "ein Marquez absichtlich in Pecco gefahren, nur deshalb hat JM ... " und immer wieder kommt bei Dir der MM als rote Fahne  der polarisiert halt (deshalb hat ihn höchstwahrscheinlich auch Ducati vorgezogen)    deshalb wollte ich die MM Diskussion zu dem Zeitpunkt abwürgen und eben die Leistungen von Jorge würdigen    ich fand den WM Kampf einfach geil, gönne dem JM den WM Titel und hoffentlich klebt er sich die "1" auf seine Aprilia und fährt damit oft genug an der DUC Box vorbei    mit der Entscheidung im Sommer musste er erstmal damit umgehen und hat das dann in der zweiten Hälfte  konstant durchgezogen    so meine Meinung / Interpretation    Grüße Tom   
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