Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

pk lippenwelle anderst alls px lippe?

Empfohlene Beiträge

Hab noch nen paar bilder von ner normalen Welle zur membranwelle gefunden....leider nicht im endschliff.... :-D

Welle1.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

Das sieht ja schon richtig nett aus genauso wie die obere Welle, aber du weißt schon dass du wenn du fett Material am und um den Hubzapfen abträgst die Pressung schwächst und ein Verdrehen der Kurbelwelle im zukünftigen Betrieb begünstigst?

Fährst du nen Einlass über beide Hälften?

1.aber du weißt schon dass du wenn du fett Material am und um den Hubzapfen abträgst die Pressung schwächst und ein Verdrehen der Kurbelwelle im zukünftigen Betrieb begünstigst?

2.Fährst du nen Einlass über beide Hälften?

<{POST_SNAPBACK}>

1. Ja weiß ich.....is auch nicht meine Welle...wenn du dir oben meine vollwange anschaust, da is nur minimal was entfernt......das mit dem verdrehen wollt ich dem erbauer auch verklickern aber naja.....man weiß ja immer alles besser..

2.Ja, die vollwangenwelle is für nen Einlass über beide hälften gedacht...

......die drehschieberwelle NICHT!!! aber wie oben gesagt...is ja nich meine, nich mein problem.. :grins:

:-D:-D;-)

so hat dann doch nen paar tage länger gedauert......

also hab jetzt nen o-9er mischrohr und ne 230hd drin, mach noch ne 240 oder 250 HD rein, nadel hängt auf mittlerer kerbe, is jetzt auf jeden fall schon mal viel besser. des blöde is blos das ich die tage irgendwie meine einstellschraube verloren hab :-D( . bei topham sagen mir die sie müssen sich des ding angucken, sprich hinschicken, oder so. hab die bohrung erst mal verschlossen(gewindeschonend) und ne ND 27,5. jetzt is auch endlich ganganschluss im 4ten.

hat von euch nich jemand ne einstellschraube noch so rumfahrn? wie viel verschiedene gibt es denn da?

• 6 Monate später...

also kram das topic nochmal hoch weil ich nochn paar grundlagen fragen hätte bevor ich meine ets welle mit der flex vergewaltige.

sehe ich das richtig: ziel ist strömungsweg des gemisches zu erleichtern. vollglich würde es ja bei nem einseitigen einlass reichen die kulu seite zu machen (bzw die innenseite der limaseite). den rest würd ich halt noch schön verschleifen und pollieren. wenn ich da jetzt was falsch verstanden hab, schnell melden :-D:-D danke für die hilfe..

• 2 Monate später...