Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

neuer Auspuff,neue Probleme..

Empfohlene Beiträge

tja,also hier erstmal die beschreibung:

bin seit neustens stolzer besitzer einer JL 180°,

habe mich heute ans grobe zusammenbauen gesetzt um alles erstmal anzupassen.

Das kleinste problem war die anpassung an die malossimembran,denn an der seite wo man was wegnehmen muss ist genug fleisch,ich kann ggf. auch davon nomma bilder schiessen..

Jetzt kommen die problemzonen,und zwar

1.) der Kickstarter:

bild 1

bild 2

Der kickstarter befindet sich genau zwischen den beiden halterungen für die feder.

Also bleibt mir nur übrig,entweder die feder zu versetzetn,

oder mir nen neuen Kicker zu basteln,wovon ich eher abrate,denn wo soll ich sowas machen,bzw. WER macht mir sowas..?

2.)Silentgummis,

Ich hab jetzte die weissen aus plastik,die finde ich aber nich so prall, d.h. die reissen und nehmen kaum vibration auf.

Gibts evtl. Alternativen dazu?(gummi/teflon)

Außerdem hab ich mich recht gewundert,als ich die "passgenauigkeit" der auspuffhalterung erkannt hab.Also da musste ich dann doch nochmal die flex schwingen,denn die halterung hat am auspuff gestoßen,sodass die silentgummis garkeinen sinn gemacht hätten...

soviel dazu,

cu,ivano

P.S: schokoladenseite

Bearbeitet von Ivano

:grins: Ich wollts auch erst schreiben! Auf Gerhard is wie immer Verlaß! :grins:

,..pennah!

<{POST_SNAPBACK}>

is doch wahr, für den Haufen an Asche kann man doch wenigstens erwarten dass der passt ohne dass man beim 3. Kickstarter endlich den Dreh raus hat mit dem Biegen ohne Abbrechen.

Edit: Der puff dürfte iVm nem Auslassknödel seehr nett sein :-D

passt das mit dem Malossi Ansauger?

<{POST_SNAPBACK}>

passen tut er erst wenn man den ein wenig mit dem dremel bearbeitet,kann morgen ggf. bilder reinstellen.

den scheiss zurückschicken und einen verlangen der passt

<{POST_SNAPBACK}>

Passen tun alle nicht :-D

das ist halt nun mal so wenn man keinen 08/15 PM VSP und so fährt,

die passen ja auf anhieb,ist ja langweilig :-D;-)

cu,ivano

Bearbeitet von Ivano

passen tut er erst wenn man den ein wenig mit dem dremel bearbeitet,kann morgen ggf. bilder reinstellen.

Passen tun alle nicht :-D

das ist halt nun mal so wenn man keinen 08/15 PM  VSP und so fährt,

die passen ja auf anhieb,ist ja langweilig :-D   ;-)

cu,ivano

<{POST_SNAPBACK}>

Ich hab auch son Ding rumliegen, genau das gleiche, steht aber RZ drauf, und der passt ;-)

Bei denen wo Rollerladen-JL draufsteht oder so passt immer noch ungefähr jeder Zweite :-D

2.)Silentgummis,

Ich hab jetzte die weissen aus plastik,die finde ich aber nich so prall, d.h. die reissen und nehmen kaum vibration auf.

Gibts evtl. Alternativen dazu?(gummi/teflon)

was meinst du was das "weisse Palstik" ist? vieleicht PTFE (Teflon)? :-D

Passen tun alle nicht 

das ist halt nun mal so wenn man keinen 08/15 PM VSP und so fährt,

die passen ja auf anhieb,ist ja langweilig

naja,die "0815" VSPs passen ja auch meist erst nach bisserl trixerei :-D(

solangs spass macht :-D

Bearbeitet von cordobez

Servas!

Ich fahr den Auspuff jetzt seit nem Jahr auf meiner ET3 und ich hab mir kurzerhand einfach selber einen Kickstarter gebastelt, steht zwar ein wenig weiter raus als der originale aber ist dafür masiver und sieht nicht mal schlecht aus das ganze!

Hab auch einen wo Rollerladen drauf steht weil da Heinz hat damals nur 20 Stück machen lassen von den Dingern....

Is aber ehct ein geiler Auspuff, geiler Kalng und super Optik.

Fahr ihn auf nem Malossi aber über Direkteinlass...

Bis denn dann

Nickl

Gibts zu dem Puff noch andere Kurven als die von rocket88, evtl. von jemandem der mehr Auslasszeit fährt? Bin gerade zu faul alle 22 Seiten vom Kurventopic durchzuschauen :wasntme:

Dieses Jahr gibts mehr Auslasszeit... :-D

Zum "Passen":ich habe mir den Krümmer selbst gebaut,sodaß er genau zwischen Rahmen und Kickstarter passt-eigentlich gar nicht so schwer;warum nicht gleich so??? :grins:

Biegen ist ber kein Thema;Smallframejunk Dennis hats auch so-sieht nur etwas komisch aus-son "krummer Hund"... :wasntme:

Also ich hatte mit meinem JL(SIP) das selbe Problem. Bei mir waren da wirklich Welten um, dass der Krümmer und der Kickstarter gepasst hätten.

Ein Freund von mir hat den Kickstarter dann mit einem Schweissgerät erhitzt und dann den Kickstarter schön langsam gebogen.

Hat aber einige Anläufe gebraucht, nachdem der Kickstarter doch einige cm zu verbiegen war, und am Schluss hätte nicht mehr viel gefehlt, und er wäre wahrscheinlich abgebrochen. :-D

Naja, für 280 Euro dürfte man eigentlich eine bessere Verarbeitung erhoffen.

Mfg,

Mike

ist das nicht bei den meisten anlagen so das der preis für die gebotene quali zu hoch ist?

ich hab hier 2 simo 180 und einen von zirri glaub ich und bei allen drei passt der kicker vorbei

mfg Frank

ps: bei dem einen sogar der klappkickstarter für v50 pk :-D kennt den den jemand ich hab noch nirgendwo einen gesehen gehabt??

ps: bei dem einen sogar der klappkickstarter für v50 pk :-D   kennt den den jemand ich hab noch nirgendwo einen gesehen gehabt??

<{POST_SNAPBACK}>

son nen klappkickstarer hab ich hier auchnoch rumfliegen, kommt entweder an die 136er spezial oder an die pv :-D

ja wer noch einen klappkickstarter zu verkaufen hat,

immer her damit :-D

sonst werde ich mich wohl an meinen kickstarter ranmachen und zurechtbiegen..

Geh gleich mal in die garage und werd weitermachen.das teil muss 1A sitzen :grins:

noch ne frage nebenbei,

wieviel platz habt ihr noch zwischen enddämpfer und reifen?wirds knapp?

also wenn ich den auspuf grob dranhalte,dann sind da schon einigestellen,wo ich sagen würde,das es dem reifen nicht gut tut(ca <1cm)

cu,ivano