Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Informationen zu den Namensrechten

Empfohlene Beiträge

Ja herrlich, das dürfte wohl jeden betreffen, der geweblich mit Bertateilen handelt und den Namen " Lambretta" in seinem Firmennamen hat.

Aber wunderts einen?

Wenn der Besitzer der Lambretta Markenrechte sogar den Klamottenmann klein gekriegt hat spricht das für sein Durchsetzungsvermögen.

Meine Reuse betriffts ja eigentlich nicht mehr!

Ist der Name " Innocenti" mittlerweile nicht auch Piaggio gelandet?

Was wird aus dem Lambretta Club Deutschland? Mit Merchandising siehts mal ganz schlecht aus!

gonzo

gonzo

<{POST_SNAPBACK}>

nö...der gehörte ne weile genauso wie der name "lambretta" zur indischen SIL-gruppe, und jetzt gehört er eben dem Derry Kunman, der beiläufig auch die markenrechte an der klamottenfirma "CAT" hält...

tja...die grossen fressen die kleinen...nix neues...

starker tobak!

wenn er jetzt auch noch die ganzen lambretta domains angreift, dann wirds lustig.

die gier ist schon ein hund!

weil du den LCD angsprochen hast: von clubnamen war da aber eigentlich nirgendswo die rede. aber das merchandising wird sehr interessant. beim LCA sind die leiberl ja auch schon in produktion. das könnten noch richtige sammelobjekte werden.

die frage ist allerdings auch ob er gegen die bezeichnung lambretta club germany bzw. austria rechtlich etwas unternehmen kann. egal ob auf einem t-shirt gedruckt oder nicht. es geht ja nicht um lambretta sondern um den LC, und der ist ja eigentlich eine non-profit organisation. das wär mal eine gute frage für die juristen. zur not müssen wir uns ganz schnell die rechte sichern :-D

Bearbeitet von madmaex08

soviel ich weiss ist es nur so, dass die Investmentgruppe die die Automatenlamy produzieren will die rehcte an "lambretta" ind der USA hat, udn dass Piaggio da irgendwie mit drinhängt.

soviel ich weiss ist es nur so, dass die Investmentgruppe die die Automatenlamy produzieren will die rehcte an "lambretta" ind der USA hat, udn dass Piaggio da irgendwie mit drinhängt.

<{POST_SNAPBACK}>

korrekt, piaggio stellt für dieses teil exklusiv in den usa den 250ccm-motor.

die namensrechte berühren das merchandising der lambretta-clubs nur, wenn diese nur das lambretta-logo drucken, also ohne `club` dahinter (hallo marcello du alter krimineller!!!).

wenn man es also als club nicht übertreibt mit dem bedrucken von jacken, uhren etc, dann wird der einen auch in ruhe lassen. in deutschland habe ich eh nicht so viel angst vor dem, der ist doch vor allem in uk sehr aktiv mit dem verkauf. in deutschland läuft doch der großteil des verkaufs nur bei ebay, ich habe zumindest hier in köln noch in keinem laden lambretta-kleidung gesehen.

stefan

... es gab da mal so ne ähnliche Diskussion wegen "Scooterboys-Roller*****"...

Ihr lieben Menschen,

in Hamburg sitzt ein Spezialist für die Patent- und Namensrechte, Dominik Sprenger, einigen vielleicht noch von den 80er Jahre-Runs bekannt. Dieser sieht das ganze ziemlich entspannt, denn beim Club-Merchandising gilt die alte Faustregel "Was war zuerst da, Huhn oder Ei?" (Hier: der Club oder die Sicherung des Namensrechts?)

Außerdem ist ein Logo vom Tatbestandsmerkmal etwas völlig anderes als ein Namensrecht, die aktuell bekannteste Diskussion betrifft den FC Lüdenscheid 09.

Also nicht gleich die schönen Leiberl und feschen Sticker einstampfen, nur weil sich ein Mensch auf einer Nordseeinsel ein Recht gesichert haben soll.

Mit freundlichen Grüßen aus XXX

Pauli

Die Namensrechte dürfen NICHT mißbraucht werden. Wer das macht, riskiert Kopf und Kragen! Das Ganze beginnt damit, dass man den Namen -ihr wißt schon, welchen ich meine - nicht ungestraft aussprechen darf. Ausnahme: in privaten Räumen und im Suff oder man zahlt ne angemessene Gebühr an den Uhrheber. Habe alle meine Schriftzüge von meiner - ihr wißt schon, wen ich meine - entfernt.

Gruß und nicht verzweifeln - es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Die Namensrechte dürfen NICHT mißbraucht werden. Wer das macht, riskiert Kopf und Kragen! Das Ganze beginnt damit, dass man den Namen -ihr wißt schon, welchen ich meine - nicht ungestraft aussprechen darf. Ausnahme: in privaten Räumen und im Suff oder man zahlt ne angemessene Gebühr an den Uhrheber. Habe alle meine Schriftzüge von meiner - ihr wißt schon, wen ich meine - entfernt.

Gruß und nicht verzweifeln - es kommen auch wieder bessere Zeiten.

<{POST_SNAPBACK}>

Ähhh gilt das nur wenns ne Lambretta Uhr ist oder generell??? :grins: :grins:

es wäre schön, wenn die rollerszene diese klamotten und uhren und schuhe und

eau de toilettes und cornflakes einfach nicht mehr kaufen / verkaufen würde.

wäre mal zeit. einen solchen aufruf haben mitglieder des lcgb schon vor einiger zeit einmal aufgebracht.