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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin MOin!

Brauch mal Eure Hilfe. Wer fährt so nen Schlitten, wo sind Schwachpunkte und was kann man dafür ausgeben? Ist 1. Hand, hat 90000 km runter, sonst guter Zustand.

Danke!!!

scooterlenni

Geschrieben

Funktioniert die beleuchtete Plastik-Moschee auf der Hutablage, sind alle Rüschen an den Fenstern vorhanden, ist die Unterflurbeleuchtung gegen Steinschlag geschützt?

Geschrieben (bearbeitet)
Funktioniert die beleuchtete Plastik-Moschee auf der Hutablage, sind alle Rüschen an den Fenstern vorhanden, ist die Unterflurbeleuchtung gegen Steinschlag geschützt?

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*vorlachennimmeraufstehenkann* :-D

Äh, ja..... Schau ob die Kettenkastendeckeldichtung dicht ist. Vorn am Motor wo halt die Steuerkette drinn läuft - is gern mal undicht! Da müßte dann der Kopf ab und alles neu gedichtet werden :-D !

Sonst fällt mir spontan dazu nix mehr ein :wasntme:

Edith meint noch: Kupplung checken ob sie "rupft" beim langsam einkuppeln.

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben
bla bla bla

konstruktive Tips würden mir weiter helfen, nicht son Geseier.

scooterlenni

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Hab doch gar nicht geseiert :-D :plemplem:

Geschrieben

@snow: das war nicht auf dich bezogen, duz warst einfach nur schneller als ich mit dem tippen! nix für ungut!!!

Danke für den ersten vernünftigen Tip!

scooterlenni :-D

Geschrieben

Ich fahre auch so einen. Wenn du ihn Probefährst, fahr langsam über einen kleinen Huckel(etwa ein abgesenkter Bordstein) mit eingeschlagenem Lenkrad. Wenn es dann ein Knackgeräusch gibt, ist das Lenkstangenlager im Arsch. Achte auf alle Spalte, ob sie miteinander fluchten. Probier alles aus (Spiegel, Dach, Fenster etc.) Ansonsten alles nachgucken, wie bei anderen Gebrauchtwagen auch. Der 316i hat eigendlich keine besonderen Schwachstellen. Mehr als 6000 Euro solltest du allerdings nicht ausgeben. Am besten kaufst du beim Händler, wegen der Garantie.

Geschrieben

bin sachverständiger für kfz-wesen!

stell mal mehr technische daten rein, um so genauer kann ich dir sagen wat die kiste wert ist.

-achten mußt du auf die servolenkung, die ölt gerne

-an hinter- und vorderachse sind gerne silentgummis spröde. zum erneuern brauchste spezialwerkzeug

Geschrieben
Funktioniert die beleuchtete Plastik-Moschee auf der Hutablage, sind alle Rüschen an den Fenstern vorhanden, ist die Unterflurbeleuchtung gegen Steinschlag geschützt?

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gelabweisende kopfstützen vorhanden? :-D

sorry lenni, ging nich ohne! :-D

ein kumpel hatte immer wieder probleme mit der elektrik (klima-radio-tacho),

war ein 95er, will aber hiermit nichts pauschalisieren!

sein glück, dat jute stück war vom bmw händler, der sich ziemlich kulant gezeigt hatte.

viel erfolg!

schlitzi

Geschrieben

@vesponex: ist nen 96er Baujahr, hat 91 tkm gelaufen, 102 ps, erste hand, von aussen her top zustand. lm felgen sind drauf, viertürer, soll kosten 6450 Euros (Händler).

mehr weiss ich noch nicht, werde mir den hobel mal morgen ansehen gehen

danke, scooterlenni

Geschrieben

Sach ich doch. Ich hab damals auch für einen 96er 316i mit el. Fenstern, el.Dachfenster, Sitzheizung und einen Satzt Winterreifen mit Felgen + gute Alufelgen (17 Zoll) mit Niederquerschnittsreigfen 5700 Euro bezahlt( Beim seriösen Mercedeshändler). Du solltest auf jeden Fall mindestens auf 6000 runterhandeln.

Geschrieben
weiss noch jemand was??

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Du solltest Dich lieber nach nem 318 umsehen.

Der 316 ist so müde und drehmomentschwach, da wirst Du keine Freude mit haben.

Ansonsten:

-Vorderachse (Querlenker etc.)

-Kupplung

-Nockenwelle

Und lass dir auf jeden Fall den Brief zeigen - Wenn Türken oder Russen Vorbesitzer waren, wirst Du den Karren nur schwer wieder los ( Hat nix mit Rassismus zu tun, ist Erfahrung)

Geschrieben
@vesponex: ist nen 96er Baujahr, hat 91 tkm gelaufen, 102 ps, erste hand, von aussen her top zustand. lm felgen sind drauf, viertürer, soll kosten 6450 Euros (Händler).

mehr weiss ich noch nicht, werde mir den hobel mal morgen ansehen gehen

danke, scooterlenni

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ne 14 jahre alte mistkarre für 13.000 DM ???

:uargh: :uargh: :uargh:

Geschrieben
ne 14 jahre alte mistkarre für 13.000 DM ???

:uargh:   :uargh:   :uargh:

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...weil wir schon 2010 haben? :plemplem:

Geschrieben

DM gibts nicht mehr.

Ansonsten würde ich mich Daniel anschließen. Der 316er ist auf die Dauer ein wenig schwach auf der Brust würde da lieber in ein bischen mehr Hubraum investieren anstatt mich hinterher schwarz zu ärgern, um dann auszusehen wie die typische 3er Klientel :-D .

Jürgen

Geschrieben

ja 318i sollte es schon sein. der verbrauch liegt ca bei 8,5-10 liter benzin.

er ist auf jeden fall etwas drehmoment freudiger.

achte darauf, ob die hydrostößel nicht im arsch sind. das merkst du an so einem komischen nagel wenn du den wagen startest und es nach 1 minute immer noch nicht weg ist.

was auch immer gut ist, wenn du mal den motoröldeckel aufschraubst. schau dir an, wie das öl an der unterseite des deckels aussieht. normal ist dunkles öl (bräunlich). ist es schon tief schwarz, kannst du davon ausgehen das er seinen letzten ölwechsel wahrscheinlich 2003 hatte :-D .

es sollte sich aber auch kein hellbrauner schlamm am deckel befinden. könnte auch auf defekte zylinderkopfdichtung weisen.

was natürlich auch klar ist, das du auf rost achtest. besonders in den türläufen, stoßdämpferaufnahme, fenstergummies.

achte auch auf starken benzingeruch während der fahrt.

sonst halt wie schon gesagt das normale programm abziehen.

hatte selber auch einen 318i. war aber ein E30 cabrio. hat jetzt meine freundin. ist bisher noch nie was großes dran gewesen. bis auf die normalen verschleißteile wie bremsen, zahnriemen etc. hatte bei 130tkm nur die kulu kaputt. sonst bin ich sehr zufrieden mit dem auto. mit dem 318i bekommste sicherlich viel spaß und du hast ein zuverlässiges auto was auch nicht ganz so teuer ist(anschaffung+unterhalt)

325i und mehr sind dann schon eine ecke teurer.

ich suche übrigens auch wieder einen 318i E30 touring. also wer einen hat, einfach mal bei mir melden.

mfg dennis

bmw_logo.gif

Geschrieben

Ist der 316er nicht ein Vierzylinder? Der soll relativ anfällig sein hab ich mal gehört.

Das meiste wurd ja schon genannt, die Querlenker sind auch schnell anfällig.

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