Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hey ich hab ein problem (mit ner verbastelten elestart)

das ding springt ums verrecken nicht an

nachdem ich hier mit schrecken gelesen hab, dass es keien ersatzteilemehr gibt für :(

beim elestarten (geiles wort) :

nach einer umdrehung bleibt das polrad stehen und sitzt bombenfest

(irgendwelche wicklungen an der zündgrundplatte defekt ?)

die sieht auch ziemlich versifft aus

ohne estarten lässt sich das polrad recht leicht drehen (würd sagen normal)

beim anschieben

dreht

hört sich gut an allerdings springt nicht an

zündfunke vorhanden

kerze nass

(auspuff mal testweise abgeschraubt ... hat auch nichts gebracht)

vergaser mal gereinigt... die üblichen verdächtigen gecheckt ... ohne erfolg :(

gut motor mal zerlegt :-D

bekomm ich irgendwo ne zündankerplatte her?? gebraucht neu?

gibts ne möglichkeit eine andere zündankerplatte zu nehmen und den elestart weiter zu verwenden?

merci

Bearbeitet von lil_evil
Geschrieben

Moinsen,-

andere Ankerplatte geht nicht, da passt nix anderes. Neu gibt es nichtmal die Kontakte....wenn nen Funke da ist, funk. ja die Zündung schonmal. Sprüh mal Startpilot rein und schiebe dann. Vielleicht harkt auch das Relais bei dir, ist nen Metallteil steht Bosch drauf, da kannste auch einen vom Käfer einbauen, muss aber 12v sein. Wenn nix hilft Starter abmachen, der normale Vespa Abzieher passt aber nicht. Alles reinigen usw. mach mal die Kohlen sauber. Wenn die nicht richtig eingreifen dreht sich der Anlasser nicht, es passen mit leichten Modif. Kohlen aus einem Miele Staubsauger. Ansonsten ist die ganze Zündung überhaupt nicht anfällig da es gute deutsche Qualität ist " Bosch". Die Dinger sind absolut unauffällig bei guter Wartung.

Wenn der E-Start im Sack ist kannst immer noch nen Kicker einabauen, Loch ist mit nem Blindstopfen verschlossen, (allerdings fehlt das ganze Segment im Motor), kost ja nicht die Welt das Gedöns. Schwierig ist es wenn die Batterie nicht läd, da das Dingen bei leerer Batterie nicht funkt. ist halt ne Batteriezündung.

MFG Bergfick

NS. Über die Elestart gibt es zig Topics, wo du Tipps suchen kannst, naja steht zwar auch viel Scheiss drinnen der nicht stimmt, aber helfen soll es wohl trotzdem.

Geschrieben

na motor is original 50ccm

wie gesagt funken hat er kerze ist nass

im moment liegt er allerdings komplett zerlegt in der garage

(das man nen anderen pollradabzieher brauch hab ich ausch schon erfreut festgestellt)

da er funken und sprit hat dacht ich dass die zündung event. verstellt ist... allerdings kann man da nüscht einstellen oder seh ich das falsch...

kann es sein dass die zündankerplatte evtl verdreht ist... und er nach dem auslassen zündet?

hab sogar sau teuere orignal 6v (2 stück) batterien gekauft, da ich keine gescheite 12V mit 8 oder 9 ampere (die auch drunter passt) gefunden hab

Geschrieben (bearbeitet)

Du kannst die Platte auf der der Kontakt sitzt verdrehen, damit kannste den Zündzeitpunkt verstellen, vielleicht ist die Kerze auch im Arsch, funkt halt nur nich mehr wenn sie in ihrem Loch sitzt, das soll ja auch vorkommen.

12Volt Batterien gibt es die 100prozentig ins Fach passen, habe ich ja auch, hat neu nur 15? gekostet. 9 A meine ich, geht schon seit fast 10 Jahren einwandfrei.

MFG Bergfick

Bearbeitet von Bergfick