Zum Inhalt springen

Einfahrtipps


Chui

Empfohlene Beiträge

Hab in meine Vespa jetzt einen neuen D.R. Zylinder eingebaut, der muss jetzt ca. 500km eingefahren werden, habt ihr tipps für mich, was ich besonders beachten sollte?

Welches Öl in welcher Mischung würdet ihr mir zum Einfahren und zum späteren Fahrbetrieb empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das gleiche habe ich auch gemacht, 135er D.R., danach auch 500km eingefahren, jedoch ohne hohe Drehzahlen. Bei mir ist es eine Lusso, da habe ich nur normales, handelsübliches 2T-Öl genommen. Keine Probleme. Ohne Lusso kannst Du bedenkenlos 1:50 fahren, Hauptdüse sollte in beiden Fällen 102 (ich hatte 104) sein. Nach dem Einfahren kam die 102er rein.

Viel Spaß beim Einfahren.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Gerät ist ne Vespa PX 80 BJ.95 mit 102er Düse....

also du meinst ganz normales 2T Öl (dem Forum kann ich entnehmen das Motul 600 wohl das beste sein soll...), oder gibt es ein spezielles "Einfahröl" bzw. eine spezielle Mischung beim Einfahren und ebim späteren Fahrbetrieb?

Oder ist der einzige Unterschied einfach nur das Schätzchen nicht so hoch zu ziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Gerät ist ne Vespa PX 80 BJ.95 mit 102er Düse....

also du meinst ganz normales 2T Öl (dem Forum kann ich entnehmen das Motul 600 wohl das beste sein soll...), oder gibt es ein spezielles "Einfahröl" bzw. eine spezielle Mischung beim Einfahren und ebim späteren Fahrbetrieb?

Oder ist der einzige Unterschied einfach nur das Schätzchen nicht so hoch zu ziehen?

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo nochmals,

Einfahröl ist nicht nötig, kauf Dir normales 2T-Öl (Castrol oder Aral), Motul ist auch gut (weil teuer jedoch nicht zwingend nötig). Wie gesagt, das Wichtigste ist: nicht hochdrehen, dann macht der D.R. keine Probleme. Das ist alles. Einer der wenigen Zylinder, die "Plug&Play"-tauglich sind und dem Original in Haltbarkeit sehr nahe kommen.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also in der Regel wird gesagt, da sich der Kolben und Zylinder beim Einfahren einschelifen soll, soll man kein vollsynthetisches Öl fahren!

Da Dein DR Zylinder, aber, wie hier schon angeführt wurde, auch mit orinösem Kraftstoff :-D gut fährt, brauchste gar nicht erst auf Vollsynthetisch umsteigen! Normales reicht immer!

Denn in Euro Zeiten gillt doch: Billig, da stehst Du doch drauf! ;-):-D

Gruß, André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim DR kannste auch in den tank pissen und der fährt.

dreht ja nur unwesentlich höher als der original 80er.

würde die ersten 100 km sachte fahren und dann voll stoff :-D   :-D   ;-) .

an öl einfach das billigste was grad verfügbar ist.

<{POST_SNAPBACK}>

;-):-D ...der Gravi weiss wie´s läuft! ;-);-)

Bearbeitet von pxwasti200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und nicht zu vergessen auf keinen Fall mehr Öl reinkippen, da der Motor dann magerer läuft als mit der richtigen Mischung.

<{POST_SNAPBACK}>

was natürlich voraussetzt, dass der motor sehr, sehr exakt bedüst ist.

glaube kaum, dass bei einer 102 oder 105er pauschal-bedüsung die sache so grenzwerig ist, dass es klemmt.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information