Chui Geschrieben 4. März 2005 Teilen Geschrieben 4. März 2005 Hab in meine Vespa jetzt einen neuen D.R. Zylinder eingebaut, der muss jetzt ca. 500km eingefahren werden, habt ihr tipps für mich, was ich besonders beachten sollte?Welches Öl in welcher Mischung würdet ihr mir zum Einfahren und zum späteren Fahrbetrieb empfehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischer Geschrieben 4. März 2005 Teilen Geschrieben 4. März 2005 Hallo,das gleiche habe ich auch gemacht, 135er D.R., danach auch 500km eingefahren, jedoch ohne hohe Drehzahlen. Bei mir ist es eine Lusso, da habe ich nur normales, handelsübliches 2T-Öl genommen. Keine Probleme. Ohne Lusso kannst Du bedenkenlos 1:50 fahren, Hauptdüse sollte in beiden Fällen 102 (ich hatte 104) sein. Nach dem Einfahren kam die 102er rein.Viel Spaß beim Einfahren.GrußWolfgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chui Geschrieben 4. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2005 Also das Gerät ist ne Vespa PX 80 BJ.95 mit 102er Düse....also du meinst ganz normales 2T Öl (dem Forum kann ich entnehmen das Motul 600 wohl das beste sein soll...), oder gibt es ein spezielles "Einfahröl" bzw. eine spezielle Mischung beim Einfahren und ebim späteren Fahrbetrieb?Oder ist der einzige Unterschied einfach nur das Schätzchen nicht so hoch zu ziehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 4. März 2005 Teilen Geschrieben 4. März 2005 beim DR kannste auch in den tank pissen und der fährt.dreht ja nur unwesentlich höher als der original 80er.würde die ersten 100 km sachte fahren und dann voll stoff .an öl einfach das billigste was grad verfügbar ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischer Geschrieben 4. März 2005 Teilen Geschrieben 4. März 2005 Also das Gerät ist ne Vespa PX 80 BJ.95 mit 102er Düse....also du meinst ganz normales 2T Öl (dem Forum kann ich entnehmen das Motul 600 wohl das beste sein soll...), oder gibt es ein spezielles "Einfahröl" bzw. eine spezielle Mischung beim Einfahren und ebim späteren Fahrbetrieb?Oder ist der einzige Unterschied einfach nur das Schätzchen nicht so hoch zu ziehen?<{POST_SNAPBACK}>Hallo nochmals,Einfahröl ist nicht nötig, kauf Dir normales 2T-Öl (Castrol oder Aral), Motul ist auch gut (weil teuer jedoch nicht zwingend nötig). Wie gesagt, das Wichtigste ist: nicht hochdrehen, dann macht der D.R. keine Probleme. Das ist alles. Einer der wenigen Zylinder, die "Plug&Play"-tauglich sind und dem Original in Haltbarkeit sehr nahe kommen.GrußWolfgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
André@T5 Geschrieben 4. März 2005 Teilen Geschrieben 4. März 2005 Hallo,also in der Regel wird gesagt, da sich der Kolben und Zylinder beim Einfahren einschelifen soll, soll man kein vollsynthetisches Öl fahren!Da Dein DR Zylinder, aber, wie hier schon angeführt wurde, auch mit orinösem Kraftstoff gut fährt, brauchste gar nicht erst auf Vollsynthetisch umsteigen! Normales reicht immer!Denn in Euro Zeiten gillt doch: Billig, da stehst Du doch drauf! Gruß, André Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxwasti200 Geschrieben 7. März 2005 Teilen Geschrieben 7. März 2005 (bearbeitet) beim DR kannste auch in den tank pissen und der fährt.dreht ja nur unwesentlich höher als der original 80er.würde die ersten 100 km sachte fahren und dann voll stoff .an öl einfach das billigste was grad verfügbar ist.<{POST_SNAPBACK}> ...der Gravi weiss wie´s läuft! Bearbeitet 7. März 2005 von pxwasti200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 7. März 2005 Teilen Geschrieben 7. März 2005 (bearbeitet) ...der Gravi weiss wie´s läuft! <{POST_SNAPBACK}>gaynau und darum würde ich auch nie einen DR 135 :puke: fahren.wann ist wieder rollercross in MUC ? Bearbeitet 7. März 2005 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElCattivo Geschrieben 7. März 2005 Teilen Geschrieben 7. März 2005 Ja und nicht zu vergessen auf keinen Fall mehr Öl reinkippen, da der Motor dann magerer läuft als mit der richtigen Mischung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 7. März 2005 Teilen Geschrieben 7. März 2005 (bearbeitet) Ja und nicht zu vergessen auf keinen Fall mehr Öl reinkippen, da der Motor dann magerer läuft als mit der richtigen Mischung.<{POST_SNAPBACK}>was natürlich voraussetzt, dass der motor sehr, sehr exakt bedüst ist.glaube kaum, dass bei einer 102 oder 105er pauschal-bedüsung die sache so grenzwerig ist, dass es klemmt. Bearbeitet 7. März 2005 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxwasti200 Geschrieben 7. März 2005 Teilen Geschrieben 7. März 2005 gaynau und darum würde ich auch nie einen DR 135 :puke: fahren.wann ist wieder rollercross in MUC ?<{POST_SNAPBACK}>Keine Ahnung ; können wir aber am Mi am Stachus besprechen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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