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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
die kommende Rollersaison  :-D   :sabber:

<{POST_SNAPBACK}>

Wieso? Endlich auch nen Roller?

Geschrieben (bearbeitet)

...... auf Bilder der Eurointernetscooter 2005.

Das werden wohl alles animierte Bilder werden ? :-D

Evtl. ist ja dieses Jahr eine Vespa morphs to Lambretta dabei :-D

Bearbeitet von oehli
Geschrieben
Schon gemeldet für die Eurointernetscooter?? Findet paralell zur Eurovespa und Eurolambretta statt....

:grins:

<{POST_SNAPBACK}>

Nö, bin aber fix sowohl bei der E- Euro lamy als auch bei der Eurovespa dabei :-D

Geschrieben
ey, macht mich nicht nervös....!!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Nervös ist bei mir untertrieben :grr: ...hab zumindestens fast alles Zusammen.. muss nurnoch das Gartenhäuschen fertig Zimmern und dann gehts an´s zusammen bauen... wie lang braucht man eigentlich ne komplett zerlegte V50 zusammen zu bauen? 2 Wochen bei 4std täglich? :haeh:

Geschrieben

ich freu mich schon aufs busters heute abend,denn heute ist reggaenight mit harry hooker.. :-D

ja und ich freu mich dann insbesondere für mich :-D denn bald ist mein roller zusammen und dann freut sich der tüv weil ich ihm dann nochmal geld in den arsch puste..

und ich freu mich fürn kalle,weil seine kiste bald fertig ist..

also freut euch auch!

keep on keepin'on

ivano

Geschrieben

ich feu mich auf die eurolambretta. da kann ich mit dem eistee am lagerfeuer sitzend verhackertbrot essen, schilcher trinken und über unsere px'en schwärmen :love:

Geschrieben

Ich freue mich auch-ob meiner neuen Touren GTR 125 Bj.1970...und besonders über mein noies QM-Monster in der Automatic-Klasse...Ciao L von 1967-sehr aufgemotzt! :-D

Eigentlich solltet Ihr mir dankbar sein,wenn ich damit Plastik-Rapper mit "Helm oben" deklassiere... :-D

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    • Genau!   Fotos stehen noch aus!   Und ich arbeite bei sowas gerne mit der Prüflampe (da kannst du zum Beispiel auch nichts falsch machen wegen AC DC (nicht die Band 😎) weil hier hast du ja AC drauf zum Beispiel, was auch am Messgerät so eingestellt werden muss).    Und wie oben schon gefragt: Durchgang auf allen Leitungen? Von wo nach wo genau? Bis zum Schalter? Zum Relais?    Wenn die Karre läuft und du einfach mal mit der Prüflampe schaust, wann in welcher Leitung was ankommt, ist schon mal klar, ob PHASE dir fehlt oder nur Masse.    Masse kannst du ganz simpel mit einem Hilfskabel von einer Schraube legen und direkt an die Fassungen gehen!     und jetzt: FOTOS  
    • Ich bin ja Lambretta-Neuling... meine Li 125 Special ist seit gestern zugelassen und ich bin die erste größere Runde gefahren. Dafür, dass sie die letzten Jahre vermutlich fast nur gestanden hat, lief sie erstaunlich gut. Mit einer Ausnahme: Das Hinterrad wackelt. Und zwar ist es mehrere mm seitlich kippbar, das spürt man auch beim Fahren. Alle Radschrauben sind fest, Rundlauf gut, Reifen neu. Es ist wirklich das Rad, die Schwinge bewegt sich nicht.  Hauptwellenlager? Oder kann die Nabenmutter Spiel haben, das man wegen der Sicherungsscheibe nicht fühlt? 
    • Servus. Natürlich hat es strömungsgünstige Vorteile wenn du alles aufeinander anpasst und schaust, dass es keine Kanten gibt, gegen die das Gemisch stoßen kann. Jedoch ist hier auch weniger mehr, da sich ansonsten die Vorverdichtung im Gehäuse verändern könnte, was sich nachteiliger auswirken könnte. Heißt, lieber eine schöne Fase vom Zylinder zu Gehäuse, oder natürlich vom Gehäuse zu Zylinder, als eine lange Rutsche rein-dremeln. UND, Dichtung bitte auch anpassen.   Am Zylinder könntest du den Auslass noch anpassen + polieren. Bin mir nicht mehr ganz sicher welches Sehnen- oder Bogenmass das maximum in der Breite ist, aber im Kopf habe ich noch folgendes. Breite geht zur Seite das Stehbolzens (3P) max. +1,5mm und auf die andere, freie Seite, +2,5mm (ohne Gewähr). Die Höhe ist ja immer bezogen auf den Auspuff, aber kann auch gerne mal +1mm hoch.   Wenn du aber einen Road-Auspuff fahren willst, was der Sito Plus oder der Giannelli OriPower ist, dann würde ich nur die Auslasskanten schön verrunden. Generell gilt, Steuerzeiten messen, wissen welche man braucht oder will und dann arbeiten. Noch zwei Infos: - bei Grauguß-Zylindern fahre ich immer um die 1,3mm Quetschkante und schaue dass der Auslass im UT komplett geöffnet ist. - Kolbenring-Stoßspiel schaue ich dass es nicht zu klein ist. Bei bissi zu groß, fahre ich eigentlich immer bis ich denke ich fühle ein Nachteil. Kannst ja auch einfach mal Oldschool die Kompression messen.
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